kannibalisch entmenscht, gottunähnlich

hörbi schrieb:
Menschen und Affen sind rein optisch verschieden, jedoch Artverwandt.
Säugetiere und Korallen sind rein optisch verschieden, jedoch besitzen beide Zellen mit einem Zellkern.
Tiere und Pflanzen sind rein optisch verschieden, haben jedoch beide einen Zellkern mit der DNA.
Lebewesen und Planeten sind rein optisch verschieden, haben jedoch beide die gleichen Atome.
Planeten .........

hmmmm, hat noch keiner von euch versucht hinter die Kulissen zu schaun.
Die Welt wurde gemacht um uns selbst zu gefallen, jeder wie er sie will.
Die Welt in euch sollt Ihr ändern, nicht die Welt da draussen!

alles liebe,
hörbi

Ich habe nie behauptet, dass sie verschieden wären, doch kann man sie einteilen: in Lebewesen die vermehrt leidfähig sind, und Lebewesen, die vermindert leidfähig sind............. Und was interessiert es die Tiere, die leiden, wenn wir uns innerlich ändern, die Welt und damit alle Menschen muss/müssen sich ändern, sonst wird sie durch die Ignoranz des Menschen untergehen. Und genau, schaut hinter die Kulissen, schaut, welchen Leid ihr schafft........... welches Leid ihr verursacht und ändert euch........... ich gebe eventuell nur den anstoß dazu................ Aber die Welt......... sie zu ändern bin ich nicht in der Lage............. aber sehr wohl wir!!!!
 
Werbung:
Lars schrieb:
wiso unfreunlich??? Wenn es feststeht, dass es Schwachsinn ist und das tut es, dann kann man es doch auch beim Namen nennen. Unnötiges Leiden mit irgendwelchen esoterischen Stammtischparolen zu rechtfertigen ist immer Schwachsinn, und das ist keine Beleidigung, die Idee ist schwachsinnig, nicht die Person, die, nenn ich es mal, nur Opfer der Umstände ist.
Das ist eben das, was esoterische Stammtischparolen ausmacht, man kann es nicht beweisen, was nicht bewiesen werden kann soll man auch nicht behaupten, bis es bewiesen ist. Ich behaupte auch nicht, dass Pflanzen keine Seele haben, denn das kann man auch nicht beweisen, doch was man beweisen kann ist, dass Pflanzen kein Nervensystem haben, und de facto nur ein eingeschränktes Schmerzempfinden haben können. Solche Parolen sind nur dazu gut, um die Verantwortung von sich zu schieben, die man jedem leidenden Lebewesen gegenüber hat.Wol einem Bewusstsein, das das Leid verdrängt, das man verursacht. Was du hier glechsetzt ist Leid und Nicht-Leid. Du enziehst dich der Verantwortung, indem du sagst, dass Tiere und Pflanzen das selbe sind. Doch wenn sie das selbe sind, was hättest du dann dagegen, wenn ich jetzt anfangen würde Manschenfleisch zu essen, ich mein, wenn der Unterschied zwischen Pflanze und Tier so gering ist, dann macht es bestimmt nichts, wenn ich Menschen töte. Ich könne ja mit dir anfangen,:) ..... du schmeckts bestimmt nicht anders als ein Tier. ich würde deinen Tod auch würdigen, denn ich würde es mit der Verantwortung tun, die du zu haben glaubst: Ich habe also eine Verantwortung Tiere zu töten, die wollen des ja auch...:biss: Die Tiere werden sich bestimmt freuen, dass du dir deiner Verantwortung bewusst bisst...... Dafür leiden sie bestimmt gerne..... Weil die dich so sehr lieb haben.
Ach so, wenn du sagtst, so viel wie notwendig und nicht mehr, dann ist dir bestimmt bewusst, dass der Tod von Tieren nie notwendig ist, denn man kann auch Pflanzen essen, die eben bewiesernermaßen nur eingeschränkt leidfähig sind, im Gegensatz zu Tieren.
Ich frage mich, was es Tiere interessieren, ob man ihren Tod ehrt, ich habe oft genug gesehen, wie man ihren Tod ehrt, nämlich indem man sie Lebendig kocht(wie z.B. Hummer), sie lebendig siedet, um die Borsten ab zu brennen( wie z.B. Schweine), sie lebendig in einen Fleischwolf steckt( wie z.B. Hühner in einer Pelzfabrik, um Futter für Füchse herzustellen)............... Welch eine Ehre, die Tiere da erfahren, UND DAS WAR NUR EIN KLEINER AUSSCHNITT AUS DEM ALLTAG!!!....................
Und was interessiert es ob es "SEIN Problem ist", denn es ist gleichmit das Problem der Tiere. Und was sagt es schon aus, das du das Ganze auch noch DARWINISMUS nennst, wird das ganze dadurch etwa besser??? Wieder einmal eine stumpfsinnige Parole ohne Aussagekraft. Ich ehre was mir zum Überleben hilf, mir hilft nämlich Pflanzen, die NICHT Leiden, ihr ehrt "eure" Tiere durch unsinniges Leid, das NICHT EINMAL NOTWENDIG IST.
Ach so..... also ist die Frage wol, wie die Tiere leiden, ich denke, das kannst du dir selbst mal anschauen, in dem du ein Schlachthof besucht.
Ich frage mich, welch eine Ausagekraft eine Gegenfrage hat, die überhaupt keinen Sinn macht und die nicht einmal beantwortet wird, ich sage es gern: GAR KEINE AUSAGEKRAFT........... oder doch, ach so, ich vergaß, die Aussage ist ja, dass man Tiere weiter leiden lassen kann.
Das muss man sehr wol, oder willst du behaupten, dass Tiere schreien, weil es ihnen gefällt, dass sie im Todeskampf zucken, weil sie es so schön finden. Es ist biologisch erwiesen, dass Tiere leidensfähig sind, wie Menschen, das ist Fakt! Wie kann man glauben, dass Tiere nicht leiden können, Gefühle besitzt nicht nur der Mensch!
Das ist sicher, da diese Welt auf gewissen physikalischen und biologischen Regelmäßigkeiten aufbaut. Eine Pflanze hat kein Nervensystem, ist de facto vermindert leidfähig. Ich weiß nicht, was es daran zu rütteln gibt, diese Welt baut auf Materie und nicht auf Energien, wie die Seele auf, die Seelische ist das Jenseits, doch hier im Diesseits leiden die Tiere und nicht die Pflanzen!
Ach so.......... ich kann auch behaupten, dass ich etwas gehört habe. Da ich das, was du gehört haben sollst nicht nachvollziehen kann, kann dies auch nicht als Argument gewertet werden, da reine Behauptungen keinerlei Wert haben!
Jowol, Ich töte das, was dem Aufbau des Menschen fremder ist, also Pflanzen, die vermindert leiden, nicht so wie du, du tötest alles, sogar deinen Verstand und deine von dir hervorgehobene Spirualität....... Fleisch ist und bleibt ein Produkt des Leidens..... Ich töte nur, was zum essen vorgesehen ist, oder wozu glaubst du sind Früchte gut???? wol kaum zum vergammeln, sie sind dazu da gegessen zu werden, nicht wie Tiere. Menschen sind zum Leben da, genau so wie Tiere...... bei Pflanzen ist es ein Kreislauf des Lebens, die Pflanze ist da, um Leben weiter zu geben, sie produziert Samen und stirbt nach einer Weile ab, was bei allen Pflanzen, die komplett gegessen werden der Fall ist.
Korn und Salat überdauert keinen Winter, sie überdauern kein Jahr, sie würden sterben, und ich esse, was absterben wird. Ich esse einen Teil des Korns, der Rest wird wieder ausgesät, um neu zu leben und wieder abzusterben, nur um wieder neu aufzuleben. Pflanzen stellen nun Mal ihren "Körper" oder ein Teil davon zur Verfügung, um durch Tier und Mensch weiter vermehrt zu werden, da das Tier und der Mensch ihre Samen weiter verbreiten, als es selber in der Lage wäre. Das beste Beispiel liefern uns z.B. die Bestäubung durch Bienen, Bienen bekommen den Nektar, das für die Bienen produziert wird, damit sie die Pflanzen bestäuben, aus den befruchteten Blüten entstehen Früchte, die dazu da sind gegessen zu werden, damit sich die Pflanze vermehren kann, das Tier trägt die Samen der Pflanze mit sich, vermehrt sie. Aber kann man etwa behaupten, dass Tiere einen Vorteil haben, wenn sie gemäßtet, gequält und dann unter Qualen geschlachten werden??? Ich sage Nein, ihr Leid ist unnötig, man kann auch essen, was zum essen da ist, was zum essen gemacht ist, und deswegen nicht leidet!
Wobei wir wahrlich bei deinem schwachsinnigen Beitrag wären.
Lieber Lars, du vermischst tatsächlich willkürlich und offensichtlich absolut emotional und aus dem Ruder gekommen, sodass eine sachliche Diskussion mit dir unmöglich ist...jedenfalls stellst du dich mir so dar. Du wirst lachen, ich verstehe deinen Frust. Nur such dir bitte ein anderes Ventil...wo du dich abreagieren kannst, ich bin kein gutes Ventil für dich, glaubs mir...ich bin gänzlich ungeeignet dafür...soetwas von Aggression funzt bei mir nicht ;)

Caya
P.s: ich werde demnächst einen anderen Thread zu einem verwandten Thema öffnen, und ich würde dich bitten, falls du dort die Absicht hast zu schreiben, nicht die Meinung der Poster als schwachsinnig zu bezeichnen und Ruhe zu bewahren, ich danke dir :)
 
also ich sehs so .. es is voll ok fleisch zu essen (ich esse keins)
wenn man respekt bewahrt.

respekt vorm lebewesen.. wenn du das selbst schlachtest, dich bedankst etc. dem tier dabei leiden ersparst (also keine massentierhaltung, tiere maesten mit schlechten nahrungsmitteln, etc.)

du bist was du isst.

wenn man das nicht macht, auch ok.. dann faellt das aber irgendwann auch auf dich zurueck in irgendeiner form.

naja, jedem das seine. wichtig ist nichts negatives mit der nahrung, die man zu sich nimmt (auch unbewusst) zu verbinden.
 
Caya schrieb:
Vegetarismus schliesst übrigens die Seele Blattsalat aus. Auch Salat hat, ist Seele und schreit, fühlt Schmerzen.

Caya

Hallo Caya!

Wie schaffst Du es etwas zu essen, was von Schmerzen schreit?

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Hallo Caya!

Wie schaffst Du es etwas zu essen, was von Schmerzen schreit?

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Überleben? Das Bewusstsein, das ich nix anderes als Salat bin? Nahrung BIN, ....sowie Schwein, Kuh, Stein, Kaffetasse, Flugzeug, Salat, Regenschirm, Zauberin

Ach es gibt so viele Gründe...(und das Ignorieren des Schreis, hilft vielleicht beim Essen, aber den Schrei isst du mit...und die Verantwortung genauso...auch wenns einem nicht in den Kram passt ;) )

:schaf:

Caya
 
Caya schrieb:
Lieber Lars, du vermischst tatsächlich willkürlich und offensichtlich absolut emotional und aus dem Ruder gekommen, sodass eine sachliche Diskussion mit dir unmöglich ist...jedenfalls stellst du dich mir so dar. Du wirst lachen, ich verstehe deinen Frust. Nur such dir bitte ein anderes Ventil...wo du dich abreagieren kannst, ich bin kein gutes Ventil für dich, glaubs mir...ich bin gänzlich ungeeignet dafür...soetwas von Aggression funzt bei mir nicht ;)

Caya
mhh... da verstehst du mich wohl falsch............ ich neige nur gern dazu meine Meinung extrem auszudrücken und ich bin an manchen Stellen auch oft ironisch und sehr zynisch, das hat aber keineswegs damit zu tun, das ich nicht gesprächsfähig bin.......... es kommt eben nur öfters vor, dass ich sehr deutlich zum Ausdruck bringe, was ich vom einer bestimmten Ausage halte:
AUßERDEM, SACHLICH ARGUMENTIERST DU KEINESFALLS, WAS DOCH EINE DISKUSSION AUSMACHT, du baust deine meinung allen Anschein nur auf Vermutungen und Thesen auf, die man weder beweisen, noch nachvollziehen kann. Nicht sachlich argumentieren, was du mir vorwirfst, tust du selber ........"ich habe gehört dass des anders ist"........ kann jeder sagen, ist deswegen nicht sachlich!
Somit wärst du wohl, wie ich, keinesfalls diskussionsfähig....... aber.... es ist normal, dass es in einer diskussion nicht ruhig zugeht..................... also fühl dich nicht immer gleich angegriffen, wenn man etwas ein wenig krasser ausdrückt.................. nichts für ungut

mfg
Lars
 
Caya schrieb:
Lieber Lars, du vermischst tatsächlich willkürlich und offensichtlich absolut emotional und aus dem Ruder gekommen, sodass eine sachliche Diskussion mit dir unmöglich ist...jedenfalls stellst du dich mir so dar.

ach und noch etwas............ beleg doch mal sachlich, was ich denn vermische......... Ich habe nichts gefunden.......... was ich geschrieben habe waren nichts weiteres als feststehende Fakten: Tiere leiden vermehrt, Pflanzen vermindert............... da ist nichts vermischt......... auch nicht, an den Beispielen, die ich gebracht habe
 
Caya schrieb:
Überleben? Das Bewusstsein, das ich nix anderes als Salat bin? Nahrung BIN, ....sowie Schwein, Kuh, Stein, Kaffetasse, Flugzeug, Salat, Regenschirm, Zauberin

Ach es gibt so viele Gründe...(und das Ignorieren des Schreis, hilft vielleicht beim Essen, aber den Schrei isst du mit...und die Verantwortung genauso...auch wenns einem nicht in den Kram passt ;) )

:schaf:

Caya

Hallo Caya!

DU isst den Schrei und die Verantwortung mit. ICH nicht. Wo ICH Schrei
höre, das esse ICH nicht. Und genauso tue ICH nicht Dinge, die mir nicht in den Kram passen. Zum Glück: MIR geht es nicht ums Überleben. :banane:

Alles Gute :)
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
Caya schrieb:
Überleben? Das Bewusstsein, das ich nix anderes als Salat bin? Nahrung BIN, ....sowie Schwein, Kuh, Stein, Kaffetasse, Flugzeug, Salat, Regenschirm, Zauberin

:lick1: wenn du nur Nahrung bist, hättest du dann was dagegen, wenn ich dich qualvoll mäßte und qualvoll umbringe............ um dich zu essen???:)
 
Zurück
Oben