Tierrechte und Esoterik

Wenn irgendwelche fanatisierten Leuts meinen, dass sie halt die besseren Menschen wären, wenn sie keine tierischen Produkte zu sich nehmen, dann sollen sie mal meinen und sich ganz toll fühlen.
Wenn man sonst im Leben keine Probleme hat, wie darüber zu jammern und wehzuklagen, warum der Nachbar halt nicht auf Vogelfutter steht... :rolleyes:
das hat nichts mit Fanatismus zu tun sondern mit Entwicklung,weil wir im Gegensatz zu anderen nicht mehr zwingend davon abhängig sind...bin auch nicht strickt dagegen aber zumindest für Mass und Ziel, den bei manchen wird das Rind durchs überfressen fast schan wieder sichtbar, man sollte sich zumindest bewusst sein was man tut...den es ist schon klar das du keine solche Probleme hast, stell dich mal in den Schlachthof dann weisst wer sie hat.
 
Werbung:
Pflanzen sind auch Lebewesen. Wenn die Esoterik, Menschsein ausmerkzen will sollte sie überlegen, das alles was freucht und Kreucht Leben ist.

Gehen wir mal wieder auf die Schiene, ihr Seid Mörder, weil ich Schweinefleisch liebe und gerne esse.

Was ist den mit den Pflanzenfressern. Die Wissenschaft hat bewiesen, dass eine Pflanze leidet, wenn wir schlechte Gedanken haben.

Wie ist es dann, wenn ich Tomaten Gurken usw futtere.

Hm hat eine Bakterie oder ein Virus gefragt ob es mir schadet, wenn sie sich an mir nähren.

Das sind doch wieder Mal esoterische die abgehoben sind, und versuchen den Kreislauf der Welt für nieder zu halten.

Gab sogar schon Menschen die Menschen gefuttert haben um nicht zu verhungen. In anderen Ländern werden Hunde und Katzen gefuttert. Fressen und gefressen werden.


Immer die Fanatiker

LG Ute
 
das hat nichts mit Fanatismus zu tun sondern mit Entwicklung,weil wir im Gegensatz zu anderen nicht mehr zwingend davon abhängig sind...bin auch nicht strickt dagegen aber zumindest für Mass und Ziel, den bei manchen wird das Rind durchs überfressen fast schan wieder sichtbar, man sollte sich zumindest bewusst sein was man tut...den es ist schon klar das du keine solche Probleme hast, stell dich mal in den Schlachthof dann weisst wer sie hat.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand keine tierischen Produkte zu sich nehmen möchte. Wenn jemand sich so ernähren möchte und damit zufrieden ist, prima.
Ich persönlich keine jetzt keine Menschen, die sich täglich ein gefühltes halbes Rind reinpfeifen, das sich solches sichtbar abzeichnet.
Fleisch zu essen beinhaltet nicht automatisch, sich ausschließlich und von früh bis spät von nix anderem zu ernähren.

Es gab diese und ähnliche threads mit den immer gleichen Argumenten inkl. Schwingungstralala hier schon zuhauf und es wird auch noch weitere in Zukunft geben.
Mich hat noch kein pöhse niedrigschwingende Leichenteilefresserthread dazu bewogen meine Ernährung umzustellen. Mich schreckt eher der Fanatismus auf veganer Seite ab, als das er mich neugierig macht.
 
Mich hat noch kein pöhse niedrigschwingende Leichenteilefresserthread dazu bewogen meine Ernährung umzustellen.

Ich bin dafür, dass man den"Fleischproduktionsapparat" ganz pauschal humanisiert. Die Massentierhaltung und die heutige Schlachthofindustrie stoßen bei mir auf totale Aversionen! Ich halte solche Vorgehensweisen für unsozial und unvereinbar mit einer Kultur, die das Leben mit Achtung würdigen möchte. Auch mit dem Tierschutzgesetz stimmen die Praktiken der Massentierhaltung nicht überein, denn diese Qualen und Torturen sind definitiv vermeidbar.

Ich plädiere für eine Landwirtschaft auf ökologischer Basis, so dass die für die Tötung vorgesehenen Nutztiere zumindest ein angenehmes Leben führen können. Man sollte ihre Lebensspanne nicht unnötig in ein Fiasko verwandeln! Gewiss, das Fleisch biologischer Qualität erfreut sich eines entsprechend höheren Preises. Allerdings wird ein reduzierter Fleischkonsum keinem Menschen einen gesundheitlichen Schaden zufügen - im Gegenteil!
 
Ich bin keine Paläontologin und auch keine Evolutionsbiologin. Ich habe einfach nur geäußert, was ich im Unterricht gelernt habe... Noch heute sind wir Menschen allerdings nicht für exzessive Fleischdosen anatomisch konzipiert oder spezialisiert;!


So weit ich weiss haben die Inuit oder andere sehr fleischlastige Kost essende Völker (zB Nomadenvölker in Gegenden wo kein Anbau von Feldfrüchten möglich ist) keine nennenswerten negativen gesundheitlichen Nachteile von ihrer Ernährung.

Und auch unsere Vorfahren zu Zeiten der Eiszeit dürften sich wohl über zehntausende von Jahren hauptsächlich von tierischer Kost ernährt haben. Von daher denke ich daß der Mensch sehr wohl an so eine vermehrt tierische Kost anatomisch ganz gut angepasst ist.

Ausserdem stand in sehr vielen Weltgegenden vor der Erfindung des Ackerbaus gar nicht so viel hochwertige Pflanzenkost, die für Menschen auch verwertbar ist zur Verfügung, weil nämlich der Mensch im Gegensatz zu den Menschenaffen gröbere Pflanzenkost gar nicht mehr essen und verdauen kann.
 
Werbung:
Okay, aber dennoch ist die archäologische Forschung nicht auf fossile Funde prähistorischer Zeiten spezialisiert, .


Doch, es werden durchaus auch Höhlen mit den Hinterlassenschaften von prähistorischen Menschen ausgegraben. Es werden auch Werkzeuge von Steinzeitmenschen gefunden.

In der Höhlenmalerei findest du jede Menge Darstellungen von Jagd und jagbarem Grosswild. Aber recht wenig davon wie irgendwelche Wurzeln ausgegraben oder Früchte geerntet werden werden...
 
Zurück
Oben