Strategien gegen Hitze

Das ist hier nicht der TierThread - Zwilling :wut1:

Meinst Du mich, wegen meiner Hündin? Was ist denn daran so schlimm, das nebenbei zu erwähnen? :dontknow:



Was mir noch gegen Hitze hilft, sind nasse Haare und nasse Kleidung.
Empfehlen kann ich auch, sich hin und wieder mit so einer Sprühflasche mit Wasser einzusprühen, was man so zum Bügeln verwendet, das kann man auch auf der Arbeit machen.
 
Werbung:
Ich brauch neue Brillen, les dauernd: Strategien gegen Witze.

Wir bekommen vielleicht diese Woche abgelegte Klimastandgeräte rein.
Wenn ja, dann sind die allerdings ungefprüft und ohne Gewährleistung, aber recht günstig.
Und sie haben vermutlich einen Anschlußwert von um die 2800 Watt, wenn ich richtig informiert bin.
Das heißt, wenn ihr an die Stromrechnung denkt, wird euch so heiß, dass euch auch diese Geräte nicht mehr helfen können :D


Wer ist denn wir?
 
ui, ok - ich reagiere oft kontrair - trinke starken Kaffee gegen meinen inneren Zappelphilipp- vom Brandtweinessig wird mir warm und eisfachkaltes darf nicht einfach so auf die Haut, gibt Kälteverbrennungen - Lg


Achso...
Dass Wäsche aus der Tiefkühltruhe Kälteverbrennungen auslöst, wusste ich nicht...las den Tip mal irgendwo...
 
1. Warm bis sogar heiß duschen, damit der Körper nicht noch mehr ausgleichen muss.
2. Das gleiche gilt für Getränke: warm ist besser als kalt. Zwar erfrischt eiskaltes Wasser, sorgt aber für einen Temperaturschock, der dann noch mehr zum Schwitzen und Unwohlsein führt.

Die Körpertemperatur halbwegs anzuleichen, ist das einzig probate Mittel gegen zuviel Wärme. Wenn man zuviel schwitzt, Salz essen. Oder Salztabletten aus der Apo holen (die zum Beispiel bei Reisen in Wüstenregionen empfohlen werden).

Abkühlung mag zwar nett sein, doch sie erzeugt nur das Gegenteil, wenn man danach wieder der Hitze ausgesetzt ist.

http://www.welt.de/gesundheit/article8433046/Nicht-aufs-Wasser-sondern-aufs-Salz-kommt-es-an.html


LG! v-p
 
Einfach, aber wirkungsvoll, wenn man zu Hause am Pc sitzt: eine Schüssel mit kühlem Wasser unter den Pc-Tisch und die Füsse schön kühl baden. :)
 
Und wo verkaufen die Guten die Standklimageräte?
Habe seit heute einen neuen Standventilator der zwar schön kühlt, einem aber auf Dauer derisch macht, fürchte ich...:)

Ich wollte es eher als Scherz einbauen, aber wenn du interessiert bist schick ich dir gern eine Information als PN sobald ich mehr weiß, ob und wann und wieviel.

Aber ehrlich gesagt: Rate ich ab davon, allein schon wegen dem Stromverbrauch.
Und gesund sollen solche Dinger auch nicht wirklich sein.

Aber Ventilatoren vertrag ich auch nicht, mit meinen Ohren.
 
Werbung:
Einfach, aber wirkungsvoll, wenn man zu Hause am Pc sitzt: eine Schüssel mit kühlem Wasser unter den Pc-Tisch und die Füsse schön kühl baden. :)

:thumbup: Ich hatte mal während eines brüllend heißen Sommers vor sehr vielen Jahren in einem schwarzen Hochhaus ohne Klimaanlage gearbeitet und durch die ganzen technischen Geräte, die den Raum noch mehr aufgeheizt hatten, hatten wir dann trotz runtergelassener Rollläden gegen die knallende Sonne ab Mittag so gut und gerne 47°C/48°C im Zimmer.

Wir hatten dann ebenfalls unter den Schreibtischen unsere Beine in mit kaltem Wasser gefüllten (sauberen) Mülleimern stehen. Ich glaube, anders hätten wir das auch kaum ausgehalten.


Liebes Grüßli
seagull
 
Zurück
Oben