Starkes schwitzen

wie geht es dir denn psychisch, starkes schwitzen kann auch von stress, überlastung kommen
 
Werbung:
Hallo,

du solltest dich wie die anderen schon geschrieben haben durch checken lassen. Wenn keine körperlichen Beschwerden gefunden werden wirst du unter Hyperhidrose leiden. Das ist eine Krankheit bei der man stark schwitzt und die so einfach nicht weg geht. Aber du kannst einiges tun um die Beschwerden zu lindern. Zuerst einmal werden meistens Antitranspirants verordnet, diese haben einen hohen Anteil von ALC (z.B. syneo5) Diese Deos sind umstritten, weil Aluminium im Verdacht steht Krebs auslösen zu können. Weiterhin kann man sich mit Botox behandeln lassen, was aber teuer ist und nur bis zu einem Jahr hält. Eine Operation wäre auch eine Möglichkeit aber dies sollte man nur in Erwägung ziehen, wenn nichts anderes was bringt, denn da kann es auch zu Nebenwirkungen kommen. Was ich gut finde ist die Behandlung mittels Iontophorese. Dabei wird ein Gerät mit Pulsstrom eingesetzt und du musst dir nur zwei Achselschwämme unter die Arme klemmen, durch die leichter Strom kommt. Das hilft 80% der Betroffenen gut und ist weitgehend Nebenwirkungsfrei. Der einzige Nachteil ist, dass du ein Heimgerät brauchst, welches die Krankenkasse oft bezahlt wenn ein Arzt dir deine Krankheit attestiert. Zudem wirst du das Gerät anfangs 10 mal hintereinander anwenden müssen und danach einmal wöchentlich um den Erfolg beizubehalten.
 
Von Antitranspiranten würde ich auf Grund der bereits genannten Gründe auch abraten, auch wenn sie oft wie die einfachste und billigste Lösung für das Schweiß-Problem wirken - gesund sie sind aber auf keinen Fall bzw. weiß man einfach nicht, welche Auswirkungen das Aluminium über einen längeren Zeitraum auf den Körper haben kann.
 
Morgens eine Tasse Salbeitee trinken und die Achseln mit Backpulverwasser (1Teelöffel auf 1L Wasser) waschen.

Nach 2 Wochen mal eine Woche Pause machen damit, fertig.

LG
Waldkraut
 
Morgens eine Tasse Salbeitee trinken und die Achseln mit Backpulverwasser (1Teelöffel auf 1L Wasser) waschen.

Nach 2 Wochen mal eine Woche Pause machen damit, fertig.

LG
Waldkraut
Hallo,

was soll denn das Backpulverwasser bewirken?

Vom Salbeitee muss man um einiges mehr trinken um eine Wirkung zu haben und außedem bewirkt er kompensatorisches Schwitzen d.h. man schwitzt zB. an den Füßen mehr als an den Achseln.

LG
 
das Backpulver mindert das Schwitzen und nimmt den unangenehmen Geruch weg, besser als Deo in denen Aluminium drin ist und die den Geruch eh nur übertünchen.

Einfach mal ausprobieren ;-)

LG
Waldkraut
 
Ich habe bisher auch nur Positives vom Salbei gehört, würde das dann einfach mal ausprobieren. Von Backpulver halte ich nicht viel, das stelle ich mir sehr unangenehm vor.
Und vielelicht auch psychisch was machen, damit du innerlich ausgeglichener wirst..
 
Also ich hab früher auch immer recht stark geschwitzt, allerdings nicht wirklich extrem.
Bis ich dann anfing, Obst vom Speiseplan zu streichen, weil ich das Gefühl hatte, es bläht.
Damit waren dann nicht nur die Blähungen, sondern auch das Schwitzen weg.
Ich schätze, es war eine Unverträglichkeit auf Fruchtzucker.
 
So eine Reaktion des Körpers kann ja awirklich von so vielen Dningen abhängen. Dann wohl auch von Unverträglichkeiten, die wirklich unangenehm sind..
Gut, dass du herausgefunden hast, was dich da gequält hat!
 
Werbung:
Ich habe bisher auch nur Positives vom Salbei gehört, würde das dann einfach mal ausprobieren. Von Backpulver halte ich nicht viel, das stelle ich mir sehr unangenehm vor.
Und vielelicht auch psychisch was machen, damit du innerlich ausgeglichener wirst..

Deine Vorstellung ist unbegründet ...
ich praktiziere das auch und es hat keine Nebenwirkungen ... außer dass man weniger Schweiß hat.
Packpulver kann man auch zum Zähneputzen nehmen, damit bekommt man dunkle Beläge ab und es hilft gegen Mundgeruch.
Es ist ein uraltes Hausmittel.

Auf energetischer Ebene schwingt Backpulver sehr hoch und kann sogar, als Badezusatz angewendet, besser als ein Salzbad wirken. Es reinigt sehr stark und entfernt Energiecluster.

Als altes Mittel wurde Backpulver früher schon nach Fehlgeburten verwendet um die Mutter wieder mit Energie aufzutanken (ebenfalls als Badezusatz).

LG
Waldkraut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben