Sterbehilfe

  1. Warum ist das dumm? Ein Haus für Kranke. Es sollte doch eher Gesundheitshaus heißen?
  2. ...
  3. ...
  4. Ja.
Nochmal und zum letzten Mal, warum bist Du gegen jegliche Sterbehilfe????????????????

diese Verantwortung liegt nicht in meiner Hand

mal ganz ehrlich würdest du einer deiner Familie Sterbehilfe leisten? und kannst du es mit deinem gewissen verantworten?

für sowas müßte ich schon sehr abgebrüht sein, heißt ich würde jemanden das leben nehmen
was bin ich dann?
 
Werbung:
für schwersbehinderte ist das leben auch nicht lebendwert, seh es jeden tag
aber warum sollte ich sagen, laßt sie lieber sterben, sie tun es früher oder später, genauso wie wir alle
 
Sterbehilfe kann nämlich auch bedeuten jemanden helfen seine würde beim Sterben zu bewahren. Das kann einfach ein Aufmerksames Ohr zur rechten Zeit sein und jemanden die Angst nehmen soweit es geht.

Das sehe ich auch so, dann würde es wahrscheinlich so gut wie keine "Sterbewünsche per schneller Methode" mehr geben.
 
er hat 5 Tage gekämpft und gelitten, bevor er erlöst wurde
man hätte dieses leiden beenden können, aber nein es ist ja verboten
was hat das mit Menschenwürde zu tun ???
Ich sag's ganz brutal: An dieser Intensivmedizin haben einige prächtig verdient.

sterben bedeutet das endgültige Ende
Ein Frage der Glaubensrichtung. Ich habe schon mehrfach gelebt und werde es wieder... Die Große Wanderung geht von Leben zu Leben... Ich bestimme, wann ich weiterziehe, nicht irgend welche Ärzte...

LG
Grauer Wolf
 
Guten Abend

Sterbehilfe wäre gar nicht von Nöten, wenn sich der Mensch nicht verzweifelt an sein Leben klammern würde. Es ist das Ego des Menschen der daran festhält weil ihm bewusst geworden ist, dass er Sein Leben nur nach seinem Umfeld geführt hat und Seine Eigene Seele, Seine Gefühle dabei vergessen hat. Wenn eine Seele beschlossen hat, dass sie zurück zu Ihrem Ursprung geht, dann kann zwar die jetzige Intensivmedizin denTod hinausschieben aber nie verhindern.
Es ist meistens ein dahin siechen ohne Würde weil sämtliche Körperfunktionen von Maschinen übernommen werden müssen bis man Ihn letzendlich gehen lässt.
Eine sinnvolle Möglichkeit aus meiner Sicht wäre mit dem Menschen darüber zu reden und Ihm klar zu machen dass er nicht klammern braucht, es geschieht Ihm nichts böses egal wie er hier auf Mutter Erde gelebt hat. Er kehrt einfach Heim zu Licht und Liebe. Dann würde er nicht mehr klammern und sein Tod wäre eine Sekundensache.
Jeder Mensch bekommt 2-3 Tage vor seinem Tod Besuch den er wahrnimmt ob er daran vorher geglaubt hat oder nicht, er wird es wahrnehmen und da wird es ihm ganz bewusst dass er nicht Sein eigenes Leben, das Leben Seiner Seele geführt hat, sondern ein Leben dass er nach Seinen Gedanken gestaltet hat.

LG Elias
 
mal ganz ehrlich würdest du einer deiner Familie Sterbehilfe leisten? und kannst du es mit deinem gewissen verantworten?

für sowas müßte ich schon sehr abgebrüht sein, heißt ich würde jemanden das leben nehmen
was bin ich dann?
ja, ich hätte es getan

und nein es hat nichts mit abgebrüht zu tun
ich habe diesen Menschen geliebt, auch wenn wir unsere Differenzen hatten, aber trotzdem habe ich ihn über alles geliebt und ich hätte ihm gewünscht das er friedlich einschläft

wenn man liebt tut man so einiges was andere nicht verstehen und ich hätte es für ihn getan
 
JA!
Ich muß mich mal mit dem Thema Patientenverfügung auseinandersetzen und darauf werde ich vermerken, dass bei mir im Falle eines Falles ALLES getan wird (alle Schläuche, alle Medikamente, alle OPs) und wehe nicht! ;)
Jede Minute Leben ist wertvoll (tot ist man lange genug und niemand hat das Recht, jemandem das zu nehmen).

Wer für sich selbst anders entscheidet, möge das tun (wobei ich es für brandgefährlich halte und man sich dessen unbedingt bewußt sein sollte - ich habe noch nie jemanden erlebt, der IN DER Situation nicht bis zum Schluss gekämpft hat).


Das ist das Problem...man muß die Entscheidung treffen, wenn man gesund ist....an Körper, Geist und Seele...ich frag mich auch manchmal...wenn es so gelobt wird, wie wir unsere Tiere "erlösen"...ob diese diese Erlösung überhaupt wollen...ob sie nicht...trotz Schmerzen weiterleben wollen...aber wir lassen sie nicht...außerdem...wer raus will...findet einen Weg...auch ohne Gesetze und teure Sterbevereine...


Sage
 
Das sowieso.

Extrem fraglich ist auch, ob es so etwas wie einen "freien Willen" überhaupt gibt.

Freier Wille kann nicht das sein, was eine Gesellschaft vorgibt. Wenn wir von freiem Willen sprechen, müßten wir erstmal folgerichtig unser Schul- und Wertesystem revolutionieren.
Vllt. ist folgendes ein wenig abstrus, aber ich sehe die Menschheit nicht anders an als bspw. eine Ameisenkolonie und kapiere bis heute nicht, wieso Mensch denn nun soviel Wert haben soll (im Vgl. zu anderen) und wieso Sterben so herzlos sein soll?
 
Guten Abend

Sterbehilfe wäre gar nicht von Nöten, wenn sich der Mensch nicht verzweifelt an sein Leben klammern würde. Es ist das Ego des Menschen der daran festhält weil ihm bewusst geworden ist, dass er Sein Leben nur nach seinem Umfeld geführt hat und Seine Eigene Seele, Seine Gefühle dabei vergessen hat. Wenn eine Seele beschlossen hat, dass sie zurück zu Ihrem Ursprung geht, dann kann zwar die jetzige Intensivmedizin denTod hinausschieben aber nie verhindern.
Es ist meistens ein dahin siechen ohne Würde weil sämtliche Körperfunktionen von Maschinen übernommen werden müssen bis man Ihn letzendlich gehen lässt.
Eine sinnvolle Möglichkeit aus meiner Sicht wäre mit dem Menschen darüber zu reden und Ihm klar zu machen dass er nicht klammern braucht, es geschieht Ihm nichts böses egal wie er hier auf Mutter Erde gelebt hat. Er kehrt einfach Heim zu Licht und Liebe. Dann würde er nicht mehr klammern und sein Tod wäre eine Sekundensache.
Jeder Mensch bekommt 2-3 Tage vor seinem Tod Besuch den er wahrnimmt ob er daran vorher geglaubt hat oder nicht, er wird es wahrnehmen und da wird es ihm ganz bewusst dass er nicht Sein eigenes Leben, das Leben Seiner Seele geführt hat, sondern ein Leben dass er nach Seinen Gedanken gestaltet hat.

LG Elias

genauso ist es, jeder will festhalten

mein schwiegervater lag Monate im Wachkoma, sein anblick war alles andere als schön
beim letzten besuch habe ich zu ihm gesagt, lass los. keine Ahnung ob ich es war oder ob eh eingeschalfen wäre, aber er ist es dann
 
Werbung:
Zurück
Oben