"Ich habe meinem Bruder in den Tod geholfen"

Lieber Gott gib mir die Kraft, genauso wie die Schwester handeln zu können, wenn ein Verwandter in ähnlicher Situation an mich heran tritt!

Und sorge dafür, das es jemanden gibt, der mich erlöst, wenn ich in eine ähnliche Situation wie der Bruder gerate!

Danke!


Wenn der liebe Gott nicht gewollt hätte, das es Schmerzmittel auf der Erde gibt, hätte er viele Pflanzen nicht wachsen lassen!
Hätte er nicht gewollt, das es eine medizinische Versorgung wie wir sie in Europa kennen, für uns Menschen bereit steht, würde Robert Koch noch heute suchen...
Klar haben wir alle mehr oder weniger unsere Zipperlein und manchmal eben auch Kolliken oder andere starke Schmerzen! Ein HOCH auf die lindernden Mittel, die uns zur Verfügung stehen!
Mag sein, das ein Mensch mit Kopfschmerzen sich Gedanken machen kann, warum er gerade jetzt diese Schmerzen hat! Weniger vorstellen kann ich es mir bei Menschen, die unter Migräne leiden! Klar denken kann man in so einer Situation garantiert nicht!

Fakt ist auch, das wohl kaum jemand sich mit Zyankali das Leben nehmen wird, weil er gerade eine Nierenkolik hat...vorstellbar ist für mich aber, das es Menschen gibt, die ALLES tun wollen, damit die Schmerzen aufhören!

Ich habe vor kurzem im ZDF das Interview bei Johannes B.Kerner gesehen, das er mit einer der bulgarischen Krankenschwestern führte, welche 8 Jahre in Lybien im Gefängnis sassen! Noch heute verbeuge ich mich vor der Seele dieser Frau...ob ich so stark gewesen wäre? Oder ob ich mich durch Freitod hätte davonstehlen wollen?
Ich habe das jetzt auch nur mal erwähnt, um klar zu machen, das Menschen unterschiedlich Schmerzen ertragen und aushalten können! Und diese Frau musste das auch noch fern ab der Heimat unter miserablen Bedingungen aushalten! Ich hätte es in meiner eigenen Whg. nicht ertragen!

Und warum massen wir uns an, über eine Person zu .......?
Wenn denn nun jemand aus dem Leben steigen will, weil er für sich entschieden hat, das er weder die Schmerzen ertragen will, noch die Wartezeit auf den dann irgentwann natürlich erfolgenden Tod warten möchte...bitte, warum denn nicht?
Was ist daran soooooooooooo schlimm? Dieser Mensch allein trägt die Konsequenz ( wenn überhaupt), nicht Du und auch nicht ich!

Ich bin froh, das die Menschheit heute die Möglichkeit hat, sich für diesen Weg entscheiden zu können!
Jedes geliebte Tier wird erlöst, aber Mama, Papa, Bruder, Schwester und der Nachbar sollen es ertragen? Ohne mich...

Bitte nicht falsch verstehen, das ich jetzt unsere geliebten Haustiere mit ins Spiel bringe, aber denen gönnen wir es doch auch...und da ist der gravierende Unterschied: Wir bestimmen dann den Zeitpunkt über die Seele des Tieres hinaus; der Mensch entscheidet allein!
 
Werbung:
Werbung:
...naja, sobald man artikel liest oder hier reinstellt, denkt man darüber nach,
setzt sich damit auseinander.
egal ob - wie hier- die sterbehilfe, oder der fall madelaine etc. etc. etc.

der eine denkt, ja das ist ok, würde ich auch so handhaben,
der andre denkt, nein, nie, würde ich nie im leben tun.

jeder mensch hat seine eigene subjektive wahrheit und anschauung.
jeder mensch hat somit auch das recht, seine meinung zu äußern.

das hat nichts mit be-oder ver-urteilen zu tun,
das ist meinungsäußerung,

die hier im forum leider seit langer langer zeit missverstanden und auch
fehlinterpretiert wird.

es wird so oft zwischen den zeilen gelesen, dann werden dinge hineininterpretiert, die da gar nicht stehen, die der/die geneigte leserIn glaubt zu lesen ...

(witzigerweise fällt mir auf, dass es immer wieder die selben leutz sind, die dinge, die ich schrieb, fehlinterpretieren, ohne jedoch nachzufragen, "hey, wie hast du das gemeint?" ....)


dies hier ist bitte schön weder ein urteil, noch ein be-oder ver-urteilen, dies ist meine meinung, meine wahrheit!
wie eben auch : ich bin GEGEN die sterbehilfe !!!!!

somit ein tschüßle an die runde,
:escape:
die lilaengel
 
Zurück
Oben