Meine Nahtoderfahrung: Ich habe bei versuchtem Selbstmord die Hölle gesehen die gibts

Die Hölle fängt schon auf der Erde an. Für Leute die sich falsch verhalten und unbelehrbar sind. Die hartnäckig an ihrem Fehlverhalten festhalten, obwohl sie genau wissen, daß es falsch ist. Wenn jemand sich falsch verhält bekommt er Hinweise. Sogar mehrmals deutlich. Wenn das alles nichts nützt bleibt nichts anderes mehr übrig als daß er die Folgen seiner Taten zu spüren bekommt.

Gott ist auch gerecht. Es wäre einfach ungerecht, wenn er schlimmste Übeltäter einfach so ungestraft davonkommen ließe. Strafe muß sein. Wenn die schweren Schicksale, die wir selber beobachten können nur Zufall wären wäre die Welt ein ungerechtes Irrenhaus.

Daß es eine Strafe Gottes und eine Hölle gibt steht auch in den Veden und in vielen anderen religiösen Schriften. Gerade auch in der Bibel sind martialische Strafen erwähnt.

Gott hat uns eine einmalige Gelegenheit mit diesem Leben gegeben. Eine Welt, die voller erstaunlicher Wunder ist. Wenn jetzt jemand wegen Kleinigkeiten oder einfach aus purer Lust meint verrückt spielen zu müssen und die extremsten Untaten anrichtet, muß er einfach bestraft werden. Es geht nicht anders. Das entspricht dem universellen Gesetz des Ausgleichs, nach dem jede Aktion eine Reaktion hervorruft.

Das uns bekannte Universum ist sehr groß. Es gibt nach unserem heutigen Kenntnisstand wohl mindestens 70 Trilliarden Sterne und entsprechend viele Planeten. Dazu auch noch Paralleluniversen. Es gibt also eine unvorstellbare Zahl an möglichen Orten für eine Wiedergeburt. Daher muß es auch viele schlechtere Orte geben als der, an dem wir uns im Moment befinden. Jeder schlechtere Ort wäre eine Form von Hölle für uns. Von mild bis unerträglich.

Wenn jemand bei einem Nahtoderlebnis zu dem Ergebnis kommt, daß es keine Hölle gibt kann das viele Ursachen haben. Vielleicht hat er sich im Leben einigermaßen korrekt verhalten, sodaß es für ihn keine Hölle gibt. Und dann schließt er von sich auf andere und glaubt, daß es für niemand eine Hölle gibt.
 
Werbung:
ich teile deine ansichten pfeil.
mein nahtoterlebnis, das ich wirklich erlebt habe kannst du hier nachlesen.
des weiteren hatte ich 25 jahre später einen sehr realen traum (und auch viele andere erlebnisse wo ich jetzt nicht eingehe) von einer kahlen vulkanartigen landschaft in der dunkelheit, der himmel war dunkel (fast schwarz) die landschaft alles stein wie im hochgebirge, keine pflanzen und alles dunkelgrau (fast schwarz), hellrotes licht kam von weit unten so wie wenn die abgebrannte glut in der dunklen nacht noch schimmert. die glut selbst war nicht zu sehen nur der schimmer, er war aber so hell, das der trampelpfad aufdem wir gingen und auch die ganze landschaft für uns schön zu sehen war. es waren übrigens meine freunde von früher und ich. wir gingen wie hypnotisiert im gänsemarsch diesen trampelpfad hinunter , ich als letzter. keiner nahm notiz davon, das wir an einem feuer das hinter einem gitter war vorbei kamen (so wie bei einem kachelofen das feuer hinter der zweiten tür ist, die erste tür aber weit offen) das gitter wahr total verrostet und durch die hitze zerfallen, aber die bänder und die verriegelung waren noch gut. auf der gegenüberliegenden seite war auch ein feuer etwas weiter entfernt.
wir sind also an den zwei feuer vorbeigegangen und die ersten des gänsemarsch bogen schon hinter die nächste kommende felskante rechts hinunter da drehte ich als letzter um und ging zurück. die anderen bemerkten überhaupt nichts, und gingen weiter ohne irgendeine notitz. ich ging hinauf, und just als ich an den beiden feuer vorbei kam, sprang das gitter auf und eine große flamme kam heraus und drohte sich mit dem gegenüberliegenden feuer zu verbinden. da wäre niemand mehr heraufgekommen, wenn ich nicht das gitter wieder hätte schließen können.

ja so war das, und es war ein traum in der nacht.
wieso träumt man sowas?

mfg
 
Danke Flori, ich würde mich freuen, weitere solche Geschichten zu hören, gerne auch aus himmlischen Bereichen. Solche Berichte erscheinen den Leuten oft wie Märchen oder Sagen. Gerade das ist ja das Schöne, manche himmlische Bereiche sind wie wahrgewordene Märchen.

Der Traum könnte bedeuten daß du einer der wenigen bist, die die Existenz der Hölle klar erkennen, du bist jemand, der die Gesellschaft vor dem Feuer der Hölle bewahren kann!
 
hallo
die Hölle auf Erden gibt es über all......
man denke an Krieg ,Hunger,elend und Mord gnzer Völker.

Zu der Nahtoterfahrungen die einige Menschen(seelen) machen ist bemerkenswert.

Die Fantasie der Menschen ist Grenzen los---also erleben sie es auch so wie in ihrer
Fantasie...oder Traumwelt.
Das kann natürlich ein harter schlag für einige sein,für andere wiederum nicht.

Ich glaube wenn Gott uns sowas schickt,dann sollten wir doch mal über unser bisherriges Leben nachdenken.

Was ich hier allerdingst nicht so richtig verstehen kann,und das ist mir schon oft aufgefallen...bei solchen Themen wird schnell gespert hier...warum?

wie es mein Name schon sagt,ich Reise in zwei Welten hin und her....
Das Böse und das Gute ist da überall.....nur was Du daraus machst ist wichtig und Intresant.

viel Licht und Liebe allen.
 
ich glaube auch, dass es sowas wie die Hölle gibt, neben dem Leben hier auf der Erde, denn da gab es so manchen der beim Sterben Worte sagte, die darauf schliessen lassen, dass es auch das Nichtgute nach dem Sterben gibt.
 
[Hallo ihr alle
Mit großem Interesse hab ich die Beiträge über Nahtoderfahrungen gelesen.
Ich habe darin keinerlei Erfahrung, aber immer wieder kommen Pro und Kontra über die Hölle, die es gibt oder auch nicht.
Seit über 30 Jahren habe ich Kontakt mit dem Jenseits. Dadurch durfte ich vieles erfahren, wie es dort aussieht.
Die Hölle!
So wie uns die verschiedenen Religionen die Hölle, gleich welchen Namen sie benutzen erkläre, diese Hölle gibt es nicht.Es gibt auch keine ewige Verdammnis

Aber wenn wir meinen, dass wir , egal ob wir getötet oder andere Greueltaten im Leben getan haben, im Jenseits mit Freuden und mit Verzeihung empfangen werden, begehen wir einem großen Irrtum.
So wie ich es erfahren habe, muß derjenige der sein Leben dem Bösen verfallen war, für seine Taten gerade stehen.

Um ihnen beizubringen was sie falsch gemacht haben, werden sie ihre eigenen Taten selbst erleben müssen, aber nur solange, bis sie einsehen, was sie Schlimmes getan haben.

Reue und um Verzeihung bitten, bringt sie in diesem Moment aus ihrem Dilemma heraus.

Sie werden ein neues Erdenleben mit den gleichen Vorraussetzungen erleben
müssen, wo sie sich aber dem Guten zuwenden können.

Haben sie das geschafft, wird ihnen der Weg in positive Jenseits offen stehen.
Stellt man sich diese Abfolge vor, ist es für mein Verständnis eine logische Sache.

Das sind meine Erkenntnisse über eine sogenannte Hölle.

in Liebe Gida
 
Hallo Gida,

so wie du das erzählst kann ich auch eine Hölle akzeptieren.
eine ewige Verdammnis erscheint mir dagegen doch ziemlich sinn- und lieblos.


[Hallo ihr alle
Mit großem Interesse hab ich die Beiträge über Nahtoderfahrungen gelesen.
Ich habe darin keinerlei Erfahrung, aber immer wieder kommen Pro und Kontra über die Hölle, die es gibt oder auch nicht.
Seit über 30 Jahren habe ich Kontakt mit dem Jenseits. Dadurch durfte ich vieles erfahren, wie es dort aussieht.

Kannst du uns über diesen Kontakt mehr mitteilen? Hattest du selbst Einblick ins Jenseits?
Oder hat dir dieses Wissen jemand (wenn ja, dann wer?) aus dem Jenseits mitgeteilt?
Und wie kam dieser Kontakt zustande?
 
Hallo Gida,

so wie du das erzählst kann ich auch eine Hölle akzeptieren.
eine ewige Verdammnis erscheint mir dagegen doch ziemlich sinn- und lieblos.

Eine ewige Verdammnis wäre vollkommen lieblos, ganz genau! Wenn Gott so etwas mit Wesen seiner Schöpfung machen würde, wäre er der Teufel, das ist die vollkommene Lieblosigkeit.

Zeitweise Höllen gibt es jedoch leider noch auf der Welt, hier wie drüben. Also ist eine gewisse sehr heftige Disharmonie in dem Geschaffenen. Ich denke, niemand kann das abstreiten.

Schon alleine, zum Beispiel, die Regenwürmer, deren man tausende auf endlosen Asphaltstraßen jämmerlich und qualvoll verrecken sieht, sobald es regnet. Hölle pur für diese armen Lebewesen. (dass der Mensch alleine den Asphaltbelag kreiert hat, ist kein Argument für eine nur menschengemachte Hölle. Auch auf naturerzeugtem Stein passiert das, ohne jegliche menschliche Einwirkung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine ewige Verdammnis wäre vollkommen lieblos, ganz genau!

Eine ewige Hölle wird es in der Praxis wohl kaum geben. Obwohl rein logisch durchaus eine Begründung dafür zu finden wäre. Denn wenn man ein Vergehen begeht hat das auch Folgen. Das Opfer wird nicht auf der Tat sitzenbleiben wollen. Irgendwann reagiert es sich ab und wird selbst zum Täter. Bei dessen Opfer ist es wieder genauso. So pflanzt sich die negative Energie fort, theoretisch bis in alle Ewigkeit.

Darum könnte man durchaus argumentieren, der Initiator dieser Kette hätte ewige Strafe verdient, da die Folgen seines Vergehens ebenso lange andauern. Doch es heißt, Gott ist gütig, er verzeiht nach angemessener Zeit.
 
Zurück
Oben