Homepage - und dann abgebürstet werden durch den "Rechtsstaat"?

Hallo sabsy!

Genau so isses, es ist schon paradox, und abstrus, absurd. Es gibt anscheinend keine verlässlichen Boden für das eigene Handeln. Wenn man mal genau hinschaut...

Und dann isses wirklich so, ja, es irgendwann einfach machen. Ich denke da habe ich für mich einen Punkt, einen Nerv getroffen, der Zeit, aber auch von mir selbst. Aber sind alte Wahrheiten: Individuum und Welt. Man, ne, - ich darf mich da wirklich nicht reinsteigern in eine Weltverdrossenheit.
Sich nach besten Wissen absichern, ohne gleich auf seiner Impressumsseite fünfzig Seiten voller Haftungssausschlüsse zu schreiben, nach dem Motto: "erst mal alles absichern". Denn ich glaube, es kommt aufs richtige Quentchen an, auf das goldene Maß. Das muss man erst mal finden...; die Leute schreiben unbekümmert, "ich distanziere mich von den Inhalten externer Links", aber das ist paradox, weil man diese Inhalte doch verlinkt und also doch Bezug drauf nimmt. Es kann also der Versuch Sicherheit anzustreben auch genau der falsche Weg sein. Aber ich will hier nichts sagen, oder behaupten. Muss man für sich selbst raus finden, ich jedenfalls versuche einfach zu sagen: "Ich stehe zu den Inhalten meiner Seite in Verantwortung" was Links einschliesst, aber nur bis dahin, wo sich diese fremden Inhalte nicht wandeln. und ob ich dann noch Links wähle, mal schauen. Die Homepage-Seite von klartext hat glaube ich übrigens auch keine Links auf andere Seiten.

Hier noch was gefunden: Von der Seite www.wettbewerbszentrale.de: eine mögliche Beschwerde ist:
 
Werbung:
Also Antidisch :D
ich glaube wir werden hier in deinem Thread
noch gemeinsam einige gute Inhalte erfahren
und jeder der mag, kann/ wird für sich etwas erfahren!
Dir wird es auch innere Sicherheit geben,
du wirst dich bestätigt und vielleicht auch unverstanden fühlen,
aber du weisst jetzt schon, dass du dein Vorhaben zwar
durchdenken musst, auch absichern kannst, doch du solltest
es auch los- lassen können, um dich nicht einzuschränken!

Unwissenheit ist doof, aber Untätigkeit auch!
Steck nicht so viele Befürchtungen hinein, ist nicht so prickelnd!
Gehe nach all deinen Prüfungen angstfrei an deine Aufgabe,
an dein Vorhaben, dir wird nicht geschehen!

Liebe grüsse Sabsy
 
Hallo Antiditsch,

Du kannst es (im Prinzip) nicht wissen, wo bei anderen Seiten ein Haken sein kann. Da kann die Seite noch so unzweifelhaft sein.
Nein, tut mir leid, so kompliziert ist es nicht. Es gibt viele, viele Seiten, bei denen völlig klar ist, dass sie sauber sind. Und auf andere verlinkt man eben nicht.

Im Moment stelle ich nur fest, mir fehlt der echte Ratgeber, ein Anwalt, den ich mir nicht leisten kann!
Natürlcih kannst Du das. Wie schon geschrieben: Es gibt große Sozietäten, die genau darauf spezialisiert sind und kostenlose Infoveranstaltungen für Jungunternehmer anbieten, weil sie hoffen diese als Klienten zu gewinnen. Da bist du gut aufgehoben.

Entspann dich, es ist nicht so schwierig wie Du denkst.

Viel Erfolg
Klartext
 
Hallo Leute!

@Klartext und @Sabsy, ja, ich denke so sollte ich es wirklich sehen. Ein bisschen Gespür für offensichtliche Korrektheit. Richtige Kontexte usw.

Aber mein Browser spielt verrückt, ich wollte über die www.Wettbewerbszentrale.de etwas setzen, von wegen mögliche Beschwerden: Beispiel: „Die AGB des Anbieters X enthalten einen unzulässigen Haftungsausschluss (Punkt … AGB)“

Ob das nun auch übertragbar ist auf Links, lasse ich mal dahingestellt.

Aber ich werde es da nicht übertreiben mit Ausschlüssen und Distanzierungen. Ich werde einfach sagen, ich grenze mich mit meiner Homepage von anderen Webinhalten ab, habe auf diese wandelnden Inhalte keinen Einfluss, habe die Links einmal geprüft, beim Setzen des Links, und werde das nicht mit "Distanzierungen" machen nach dem Schema: "Hiermit distanziere ich mich von den gelinkten Webseiten". Dat klingt ja auch ein wenig diffamierend (unschön).
Tatsache ist, dass ich auf die sich wandelnden Inhalte keinen Einfluss habe.

Also liebe Grüße in die Runde!
Stefan
#
 
Werbung:
Sehr gut Stefan
g010.gif

und halte uns auf dem Laufenden,
möchte auch später deine HP gerne sehen, wenn ich darf?
Vielleicht kannst du mir ja mal etwas über meine Sterne verraten :D

Alles Liebe und einpaar Frühlingsblümchen für dich
a010.gif
von Sabsy
 
Zurück
Oben