Sterbehilfe

Werbung:
Warum müssen so viele Menschen in einem Krankenhaus oder Heim sterben und dürfen nicht daheim?

menschen kommen doch nicht ins Krankenhaus um zu sterben, sondern das sie geholfen werden wenn sie dann dort sterben, ist es eine andere Sache.
genauso wenn menschen im heim leben, sie kommen nicht dort hin um zu sterben, sondern weil die angehörigen keine zeit oder sonstiges haben
anders im hosptiz, dort gehen sie hin um zu sterben

ich persönlich würde keine Sterbehilfe leisten
dafür gibt es patientenverfügungen, wenn jemand beschließt allem ein ende zu setzten, tritt diese ein.
auch dann würde ich keine Zustimmung geben
heikles Thema (n)
 
menschen kommen doch nicht ins Krankenhaus um zu sterben, sondern das sie geholfen werden wenn sie dann dort sterben, ist es eine andere Sache.
genauso wenn menschen im heim leben, sie kommen nicht dort hin um zu sterben, sondern weil die angehörigen keine zeit oder sonstiges haben
anders im hosptiz, dort gehen sie hin um zu sterben

ich persönlich würde keine Sterbehilfe leisten dafür gibt es patientenverfügungen, wenn jemand beschließt allem ein ende zu setzten, tritt diese ein.
auch dann würde ich keine Zustimmung geben
heikles Thema (n)
  1. Manche Menschen kommen aus dem Krankenhaus nicht mehr lebend heraus und ob einem im Krankenhaus wirklich geholfen wird, mag ich bezweifeln. Es geht hier um Sterbehilfe und wieviele alte Mensschen sterben im Krankenhaus statt zuhause?
  2. Zum "Heim", klinkt so kuschelig, äußere ich mich lieber nicht.
  3. Warum keine Zustimmung, lieber bis zum Ende leiden lassen?
 
ich persönlich würde keine Sterbehilfe leisten
dafür gibt es patientenverfügungen, wenn jemand beschließt allem ein ende zu setzten, tritt diese ein.
auch dann würde ich keine Zustimmung geben
heikles Thema (n)
es geht doch nicht darum das du jemanden im übertragenem Sinn die Pistole an den Kopf halten und abdrücken sollst
es geht darum ob du bereit bist jemandem der aus was für Gründen (Schmerzen, Krebs im Endstadium, ...) auch immer zB ein Medikament zu geben damit er seinem Leiden ein Ende setzen kann, ob du es ihm verabreichst oder es nur zusammen rührst und er es dann selber nimmt steht hier doch gar nicht zur Debatte
 
Warum keine Zustimmung, lieber bis zum Ende leiden lassen?
ich denke viele waren noch nicht in einer Situation, in der die Frage aufkommt "warum lässt man einen Menschen so leiden ?"
viele denken immer noch, man gleitet sanft hinüber, man schläft ein und das war es dann

die größten Befürworter der Sterbehilfe sind doch die, die einem Sterbenden über Tage, Wochen, Monate und manchmal sogar Jahre beim Sterben hilflos zugesehen haben
 
ich denke viele waren noch nicht in einer Situation, in der die Frage aufkommt "warum lässt man einen Menschen so leiden ?"
viele denken immer noch, man gleitet sanft hinüber, man schläft ein und das war es dann

die größten Befürworter der Sterbehilfe sind doch die, die einem Sterbenden über Tage, Wochen, Monate und manchmal sogar Jahre beim Sterben hilflos zugesehen haben
Und weiter? Eigentlich einer Meinung.
 
Was mich nur so wundert ... dieses Forum ist voll mit Usern, die, von den Ärzten schon aufgegeben, aufgrund wundersamer Methoden dem Totenbett entsprungen sind.
All diese User gäbe es heute nicht mehr, wenn man die Gesetze ändern würde.
 
Werbung:
Was mich nur so wundert ... dieses Forum ist voll mit Usern, die, von den Ärzten schon aufgegeben, aufgrund wundersamer Methoden dem Totenbett entsprungen sind.
All diese User gäbe es heute nicht mehr, wenn man die Gesetze ändern würde.
Ne, es heißt ja Sterbehilfe, ähnlich wie Selbsthilfe, nur mit dem Unterschied, das sich manche oder viele Selbst`s nicht selber helfen können, zumindest was den eigenen Tod anbelangt.
Sprüche wie, "Lieber Gott, lass mich doch sterben", bringen wenig.
 
Zurück
Oben