Die Bibel hilft uns zu verstehen

Alisa schrieb:
Hallo Gillian!!!

Wir sind doch alle Suchende...!!!
Ich habe mal ein schönes Gedicht für dich herausgekramt,irgendwie finde ich es passt sehr gut zur Thematik.Vielleicht gefällt es dir ja???
Also ich zitiere:
Komm,komm...
Wer auch immer du bist,
Wanderer,Götzenanbeter,
du,der du den Abschied liebst,
es spielt keine Rolle.
Dies ist keine Karawane der Verzweiflung.
Komm,auch wenn du deinen Schwur tausendfach gebrochen hast.
Komm,komm,
nocheinmal,komm.(Dschalal ad-Din Rumi)

Viele Grüsse Alisa

Hallo Alisa, das spricht mich sogar sehr an.
Ich danke dir :kiss3:

Liebe Grüsse,
Gillian
 
Werbung:
Deuthemus schrieb:
sobald du dich gefunden hast macht das Leben wieder einen Sinn ... such nicht in deiner Umwelt such in dir ... du wirst dich finden
zum Thema Bibel ... sie leitet einen durch die verschiedensten Epochen die die erde durch macht´, wir leben im Moment in einer Zeit wo die Menschen wieder zum christlichen Glauben finden sollten ... doch ob dies ´gelingt wissen die Sterne

One Love D-t--

Es wäre wohl wichtiger wenn Christen wieder zur Spiritualität finden, nicht wahr ? :)
 
Gillian schrieb:
Hallo ihr Lieben,

jetzt war ich verwundert dass ihr was dazu geschrieben habt. Warum ich diesen Text reingestellt habe....? Um mich selbst zu überzeugen? Ich weis nicht. Ich suche und suche, mal hier mal da....irgendwie kotzt mich alles an... gibts sowas wie ne spirituelle Krise? Oder habe ich einfach eine Depression?

Resultat meiner Sinnsuche: das Leben hat für mich immer weniger Sinn....vielleicht bin ich auch zu wenig flexibel....oder zu lange auf dieser Welt :rolleyes:
Gillian, eine spirituelle Looserin ;)

Hallo Gilian
Mir geht es zur Zeit genauso, wie Dir. Mit einer Ausnahme, daß ich an Jesus Christus festhalte (aber vielleicht tust Du das ja auch ).-
Ich bin 58 Jahre alt und seit 12 Jahren Christ.
Zur Zeit habe ich alles verloren. Vor 4 Jahren meinen Job, am1.1. meine Arbeitslosenhilfe, meine große Liebe (Außerhalb meiner Ehe)und vor allem meinen Kampfgeist.-Was für mich ganz schlimm ist, das ist die Tatsache,
daß ich keine christliche Gemeinschaft gefunden habe, die meine Richtung trägt. Entweder waren sie mir zu lasch( normale kirchgänger )oder zu fundamentalistisch (Drohbotschaft).Ich glaube in erster Linie an die Liebe.
In jeglicher Form. Auch, dass ich sehr gerne Liebe geben will, nur niemand will sie haben. Ich glaube,daß Jesus für alle unsere Sünden vollkommen bezahlt hat und daß die liebe Gottes in Jesus lebt, auch heute noch.-
Aber, wo ist er geblieben ??Hat er mich verlassen ?? Ich bin sehr vereinsamt und das tut verdammt weh. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.-
Vielleicht hat dieses Esoterikforum auch dazu bei getragen, daß ich noch mehr vereinsamt bin. -So unmerklich, durch Anfeindungen und Beschimpfungen und vielleicht auch durch Verunglimpfungen von meinem Jesus Christus
Oft will ich einfach nicht mehr leben.
Alles Gute für Euch alle
-Ernst-
 
Ich wünsche mir von Herzen, dass Du Deinen Lebensmut wieder findest. Hast Du ICQ, MSN, myJabber, AIM oder sonst einen Messenger?
Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, wie Du Dich beschrieben hast.

Ich wünsche mir ausserdem für Dich, dass Gott reichen Segen über Dich ausschüttet. Ich werde für Dich beten Ernst ;)

Alles Liebe
Marcus
 
Noch etwas:
Am 31. Januar kann man sich für Online-Exerzitien bewerben bei den Jesuiten ( http://www.jesuiten.org ). Diese Exerzitien beginnen am 21. Februar und dauern einen Monat. Für eine innigere Beziehung zu Gott. Sicher auch sehr gut geeignet um wieder eine Verbindung herzustellen.

Jeder kennt Spuren im Sand, doch hier nur für Dich ronduitpraise:

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"


Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."
 
ronduitpraise schrieb:
Hallo Gilian
Mir geht es zur Zeit genauso, wie Dir. Mit einer Ausnahme, daß ich an Jesus Christus festhalte (aber vielleicht tust Du das ja auch ).-
Ich bin 58 Jahre alt und seit 12 Jahren Christ.
Zur Zeit habe ich alles verloren. Vor 4 Jahren meinen Job, am1.1. meine Arbeitslosenhilfe, meine große Liebe (Außerhalb meiner Ehe)und vor allem meinen Kampfgeist.-Was für mich ganz schlimm ist, das ist die Tatsache,
daß ich keine christliche Gemeinschaft gefunden habe, die meine Richtung trägt. Entweder waren sie mir zu lasch( normale kirchgänger )oder zu fundamentalistisch (Drohbotschaft).Ich glaube in erster Linie an die Liebe.
In jeglicher Form. Auch, dass ich sehr gerne Liebe geben will, nur niemand will sie haben. Ich glaube,daß Jesus für alle unsere Sünden vollkommen bezahlt hat und daß die liebe Gottes in Jesus lebt, auch heute noch.-
Aber, wo ist er geblieben ??Hat er mich verlassen ?? Ich bin sehr vereinsamt und das tut verdammt weh. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.-
Vielleicht hat dieses Esoterikforum auch dazu bei getragen, daß ich noch mehr vereinsamt bin. -So unmerklich, durch Anfeindungen und Beschimpfungen und vielleicht auch durch Verunglimpfungen von meinem Jesus Christus
Oft will ich einfach nicht mehr leben.
Alles Gute für Euch alle
-Ernst-

Lieber Ernst,

du möchtest also kein "lasches Christsein" und du möchtest kein fundamentalistisches Christsein (welches du mit Drohbotschaft gleichsetzt).
Glaubst du an die Bibel als Gottes inspiriertes Wort? Wenn du das tust, dann hat das nun mal Konsequenzen. Das was wir unter Liebe verstehen ist weit von der Liebe Gottes entfernt. Man muss sich schon eingehend mit der Bibel beschäftigen, damit man sie nicht mehr als bedrohlich empfindet. Schon Jesus hatte bei "lauen Christen" bedenken....somit liegt es an den Nachfolgern Jesu eine Entscheidung zu treffen. Sagst du JA zu Jesus und der Bibel oder möchtest du einen "Schmuseglauben à la Esoterik"?

Dein Jesus kann vielleicht verunglimpft werden -

Der Jesus steht über allem.

Wir können nun mal nicht erwarten (und da schliesse ich mich ein) dass wir in Jesus wachsen und seinem Vorbild entsprechen können, wenn wir uns in diesem Forum bewegen. Die Bibel verurteilt Spiritismus jeglicher Art. Und wenn du die Bibel kennst dann denke mal darüber nach. Ich hab`s getan und distanziere mich hiermit vom Gedankengut dieses Forums!

Lieben Gruß,
Gillian
 
Danke für diesen Text Gillian. Ich schliesse mich Dir vollkommen an. Es ist ein Strich zu setzen. Sollen andere weiterhin ihre Meinung über die Bibel oder Jesus haben. Warum weiterhin diskutieren? Jeder, wirklich jeder (so auch ich), will in eine Richtung manipulieren, auch wenn er es nicht wahrhaben mag.

"Schmuseglauben" hat es auf den Punkt gebracht. Im Grunde ist es ein Hinbiegen der eigenen (Wunsch)vorstellungen. Man kann spekulieren ob Realität Illusion ist, aber vielleicht ist diese Ansicht Illusion.... Es sind einfach keine Beweise. Es ist doch so wie in der Schule, in der die Evolutionstheorie gelehrt wird, ist diese doch noch immer eine THEORIE.

In Dir selbst ist die Kraft - ähm, schöne Aussage, aber wo ist der Beweis dafür? Es ist ein dahingesagtes, aber nicht zu prüfendes Wortsummarium bestehend aus subjektiven "Erkenntnissen", vielleicht aus einer anderen (gechannelten) Welt.

Erhebung und Erniedrigung (im Sinne von Stolz) ist auf beiden Seiten gegeben (ESoterik und der "Erzfeind" Christentum).
Ich habe auch die Nase voll. Ich dachte, vielleicht etwas "ändern" zu können - zumindest in den Meinungsvorstellungen gegenüber den Christen. Fehlschlag.

Wie hier im Forum mal jemand anmerkte, ist doch derjenige Christ, der Christus annimmt. Viele haben gesagt, sie gehen mit ihm usw. Sie wären demnach Christen. Man beachte die Wortfamilie. Wer nun zuweilen anderen Dingen nachhängt, selbst wenn er Jesus nur symbolisch akzeptiert, ist ein Heuchler, der lapidares Gewäsch von sich gibt, das weder Hand, noch Fuss besitzt.

So das wars von mir. Mit Dir Gillian und Ernst würde ich gerne in Kontakt bleiben - so auch mit Ramona. Schreibt mir einfach ne PN, zwecks Email- und/oder Telefonnummern-Austausch.

Danke und Gottes Segen
Marcus
 
aber eben staune ich doch :)


Glaubst du an die Bibel als Gottes inspiriertes Wort? Wenn du das tust, dann hat das nun mal Konsequenzen.

Oh ja! Unter denen hat die Welt nun mehr als 2000 Jahre gelitten.


Das was wir unter Liebe verstehen ist weit von der Liebe Gottes entfernt.

Halten wir das mal fest!!!

Man muss sich schon eingehend mit der Bibel beschäftigen, damit man sie nicht mehr als bedrohlich empfindet.

Das würde ich anders formulieren wollen:

Man muss schon sehr um sein Leben fürchten, um die Buchstaben über den Sinn zu stellen.


Schon Jesus hatte bei "lauen Christen" bedenken....

Jesus wusste von keinerlei Christen.

somit liegt es an den Nachfolgern Jesu eine Entscheidung zu treffen. Sagst du JA zu Jesus und der Bibel oder möchtest du einen "Schmuseglauben à la Esoterik"?

Die An-Sichten eines anderen NICHT zu verurteilen, weil man seine eigenen Richtigkeiten über die Richtigkeiten eines andern stellt, bedeutet nicht " Schmuseglauben". Es bedeutet noch nicht mal Glauben.
Es bedeutet nur, Gott im anderen ebenso ernst zu nehmen wie in sich selber.


Wir können nun mal nicht erwarten (und da schliesse ich mich ein) dass wir in Jesus wachsen und seinem Vorbild entsprechen können, wenn wir uns in diesem Forum bewegen.

:confused4
Verstehe ich nicht. Ihr könnt euch hier nicht bewegen und tut es dennoch.
Ihr wollt einem Vorbild entsprechen, dem ihr entsprechend Zeugung-/Schöpfungsform niemals entsprechen könnt und macht euer fehlendes Wachstum daran fest, dass ihr da bewegt, wo ihr nicht wachsen könnt und seid doch freiwillig hier - oder zwang euch wer???

Die Bibel verurteilt Spiritismus jeglicher Art.

Wenn die Bibel Geist verurteilen würde, müsste sie sich nochmal mehr sehr ernsthaft fragen lassen, wer ihr Papi denn nun wirklich ist....


Und wenn du die Bibel kennst dann denke mal darüber nach. Ich hab`s getan und distanziere mich hiermit vom Gedankengut dieses Forums!

Mögen Frieden und Glück deine Wege begleiten.

Lieben Gruß,
RitaMaria


Lieben Gruß,
Gillian
 
Werbung:
"Esoterischer Schmuseglaube" vs Christentum? Siehe hier:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=139627&postcount=65

Das Bild im Zitat steht für das, was ein wahrlich von Gott inspirierter Mensch sieht. Die Antwort hat ein Christ gegeben.

Das mit dem "esoterischen Schmuseglauben" sei mal dahingestellt... Wenn Ihr das so seht - diese Sichtweise sei Euch gegönnt.
Was ich persönlich an christlicher Sichtweise nicht mag, sind die Absolutismen, die Begrenzungen, die Trennungen, die unglaubliche Arroganz und dazu die Missionierung. Aber es geschehe jedem nach seinem Glauben.


Der Glaube an dich selbst
ist der machtvollste Schlüssel
im Universum.
Er öffnet alle Türen.
- Sananda -

(former known as Jesus Christ)



Jandira :blume:
 
Zurück
Oben