Stell dir vor

Also ich würde mir ein Haus oder eine Wohnung am Meer kaufen, so als kleine Oase, wenn ich mich mit meiner Familie zurückziehen möchte.
Außerdem würde ich eine Suppenküche eröffnen, in der täglich gutes und ausreichendes Essen umsonst an Bedürftige ausgegeben wird.
Waisenhäuser und Tierheime unterstützen wäre selbstverständlich auch dabei.

aha, danke
die Suppenküchen-Idee gefällt mir persönlich ganz besonders
 
Werbung:
Guten morgen!
Den Gedanken an Geld wie Heu finde ich ziemlich ungemütlich. Dennoch könnte es mich erfreuen, mit Geld etwas zu bewirken. :zauberer1

Einen grossen Teil würde ich Hilfswerken zukommen lassen.
Dann würde ich mir zwei Häuser kaufen: In dem einen würde eine Wohngemeinschaft für betagte Menschen entstehen, wo dann irgendwann auch meine eigenen Eltern Platz finden würden. Das andere, ein altes, renovationsbedürftiges Haus mit Garten und ca. drei Wohnungen würde ich nach meinem Geschmack renovieren, zwei Wohnungen würde ich vermieten, in einer selber wohnen.

Zum Schluss- wers glaubt -, würde ich mir ein schlichtes, aber ganz tolles Bett kaufen und eine supertolle, gesunde Matratze!

klingt so als hättest du da schon ein ganz bestimmtes renovierungsbedürftiges Haus im Auge.
Hast du dir darüber schon öfter Gedanken gemacht?

Und Matratze meinst du wahrscheinlich eine Latex. oder den Nasa-Kaltschaum?
Soll das Bett rund und mit Radio und integrierten Lautsprechern sein? Oder eher mit automatischer Aufsetzvorrichtung - wo man die Liegeposition per Knopfdruck verändern kann...
 
Anspruchsvolle Gespräche... bedeuten die Möglichkeit zur Bildung. Und Bildung kostet Geld.
Das sehe ich nicht so.


Ich wüsste es wirklich nicht so genau, was ich mit viel Geld tun würde. Vor Jahren hätte ich mir jedenfalls was ganz anderes gewünscht. Deshalb denke ich, wird das in ein paar weiteren Jahren wiederum so sein. Könnte zumindest.
:)
Ich denke auch das ändert sich fortlaufend.
 
klingt so als hättest du da schon ein ganz bestimmtes renovierungsbedürftiges Haus im Auge.
Hast du dir darüber schon öfter Gedanken gemacht?

Und Matratze meinst du wahrscheinlich eine Latex. oder den Nasa-Kaltschaum?
Soll das Bett rund und mit Radio und integrierten Lautsprechern sein? Oder eher mit automatischer Aufsetzvorrichtung - wo man die Liegeposition per Knopfdruck verändern kann...

Nein, ich hab kein bestimmtes Haus im Auge und denke auch selten darüber nach- aber nicht zum ersten mal, das ist richtig.

Das Bett? Weder noch- schlicht, Holz, vom Schreiner, schön in der Form. Und die Matratze - so genau weiss ich das nicht :)
 
Wo schläfst denn jetzt?

Hm, weshalb?

o.k. ich sag das jetzt, ist ja egal, ich schlaf in einem Holzbett von Ikea, das genau mal 120.- Schweizerfranken gekostet hat. Die Matratze ist mittlere Preisklasse, vermutlich zu hart.
Ich finds ehrlich gesagt nicht so interessant über Betten hier zu reden, auch wenn ich am Rande ein neues Bett erwähnt hab, sozusagen aus Vorfreude, weil ich eh nicht mehr ewig in meinem alten schlafen werde! :D
 
gruselige frage..


hm
ich würd vom gürtel wegziehen, wenns mir mit viel geld so einfach gemacht wird. (obwohl ich meine wohnung eigentlich mag).

sprich:
mittelgrosse eigentumswohnung, mit grosser dachterasse (outdoor whirlpool!) und blick auf irgendeinen park (evtl. türkenschanzpark).
innenarchitekten und handlanger engagieren.

sonst, möglichst geheim halten.
dringliche wünsche spür ich eigentlich keine derzeit.
naja, entschlossenheit vielleicht, nein, doch nicht, die macht mir zu viel angst.
:schmoll:

ich würd den schock erstmal verdauen.

keine ahnung (bis auf die wohnung), ist wie mit der frage nach dem "was tun, wenn bettlägrig, und völlig abhängig"..

s´wird sich zeigen:rolleyes:
 
ja, nochwas:

ich schätze es würde mich einen hauch weniger belasten, mit meiner vorgesetzten in den nächsten tagen reinen tisch zu machen, da das vermutlich ziemlich heftige konsequenzen nach sich ziehen wird.

zusatzbelastung dabei ist meine derzeitige nebenberufliche ausbildung mit feststehenden terminen, die auf einem kredit gestützt ist.


tja

und viel grünzeug und sorgfältig installiertes beschallungsequipment auf der dachterrasse.:)
 
Stell dir vor, du erhälts durch einen Umstand so viel Geld du willst. Du hast keine Bindungen (Familie, Job) - du bist frei zu tun was du willst
>> Was machst du in deinem weiteren Leben konkret?

Einfach weitermachen wie bisher ist nicht drin.

Schließlich verpflichtet mich das Gesetz mein Eigentum zum Wohle der Gemeinschaft zu nutzen.

Ich Gründe eine Firma bringe damit das BIP nach oben, stelle Leute ein, zahle Steuern und und und.
 
Werbung:
Zurück
Oben