Kontrolle der Gedanken - positives Denken - oder?

jetzt weiss ich auch
wieso der friedens fürst jesu eben nicht moral und wertung empfahl
sondern eben nicht zu richten...
ich meine er hat aus diesem gefühl heraus all sein leben geführt...und konnte deshalb sagen ,dass er und der vater eins sind...
denn dieses eu-gefühl ist dieses einssein mit dem reinem bewusstseinsfeld
wieso soll denn kein gedanke höher sein ...als alle gedanken zusammen?
ich hab dazu für mich einen schönen vergleich gefunden
man stelle sich vor, man schicke licht oder irgendeine info durchs all mit unendlicher geschwindigkeit...
das signal ist sofort wieder da ...war gar nicht weg...:D
man stelle sich nun entsprechendes...für reines bewusstsein her
so wie es für die unendliche geschwindigkeit sozusagen keinen raum gibt #so gibt es für reines bewusstsein keine gedanken und doch entspringen alle aus diesem reinem bewusstsein ..das eben auch einem bestimmtem gefühl entspricht...dem eu-gefühl--
wenn du aus diesem gefühl heraus lebst ...bist du mit deinem vater eins...:)

Ein schöner Vergleich Sterni und wie so oft schon ,
zeigen mir deine Gedanken den Weg zu begreifen ....
zu verstehen und mein Leben mit all den Momenten die es mir schenkt anzunehmen mit einer Gelassenheit des Friedens in mir selbst .
Danke sage ich dir hier und jetzt einfach mal für all deine Beiträge , in denen du ohne irgendwelche hochgestochenen Fremdwörter zu benutzen mit einer Leichtigkeit Gefühle und Zusammenhänge nahe bringst .... Danke . :kiss4::umarmen:
Doch mit dem Gedanken kontrollieren kann ich dir immer noch nicht so zustimmen . :D
Ich finde eine Kontrolle der Gedanken durchaus als Sinnvoll , um sich immer wieder und in jeder Situation bewusst zu sein , wie ich und ob ich überhaupt reagieren will und so bewusst handeln kann .
 
Werbung:
Ein schöner Vergleich Sterni und wie so oft schon ,
zeigen mir deine Gedanken den Weg zu begreifen ....
zu verstehen und mein Leben mit all den Momenten die es mir schenkt anzunehmen mit einer Gelassenheit des Friedens in mir selbst .
Danke sage ich dir hier und jetzt einfach mal für all deine Beiträge , in denen du ohne irgendwelche hochgestochenen Fremdwörter zu benutzen mit einer Leichtigkeit Gefühle und Zusammenhänge nahe bringst .... Danke . :kiss4::umarmen:
Doch mit dem Gedanken kontrollieren kann ich dir immer noch nicht so zustimmen . :D
Ich finde eine Kontrolle der Gedanken durchaus als Sinnvoll , um sich immer wieder und in jeder Situation bewusst zu sein , wie ich und ob ich überhaupt reagieren will und so bewusst handeln kann .

für mich ...soweit ich das kapiert habe
gibt es eben nur zwei zustände
hab ich schon gesagt ...ich weiss
gedanken ...und keine gedanken
der grossteil der gedanken entspringt prägungen und mustern aus der vergangenheit
normalerweise ist der kopf auf autopilot gestellt
soll sagen ...die sind da egal ob sie da sein sollen oder nicht
wenn ich dir hier jetzt schreibe ...dann kontrolliere ich sie in dem masse ...als ich eben zu einem bestimmtem thema stellung nehme
insofern gibts da impulse...klar...
aber es gibt eben auch immer dieses gefühl.. aus dem ich mehr und mehr heraus handle und eben auch gedanken aufkommen lasse
diese gedanken sind dann mit viel mehr gefühl aufgeladen ..
sind spontan ...unüberlegt...weil das gefühl stimmt aus dem heraus sie kommen also nicht spekulierend und berechnend #das sag ich nicht weil ich so toll bin
ich bins ja gar nicht #die kommen einfach so und ich vertraue diesem gefühl #
weil dieses gefühl schön ist und friedlich und ich beobachte es auch an deiner reaktion
dass auch gute reaktionen auslösen kann...
daraus schliesse ich dann #
dass diese methode richtig ist #okay es ist ein konzept unter tausenden
ein konzept aber ,das auf liebe beruht...denk ich mal so
danke für die möglichkeit ...das hier für mich verstanden zu haben ...vielleicht sagt es dir ja auch was...
 
kann man feuer mit feuer löschen?
kann man gedanken mit gedanken kontrollieren?
oder führt gerade dieses kontrollieren wollen zu mehr und mehr chaos auf dauer anstatt zu innerem frieden ...den man natürlich wollen muss...
doch er ist schon da...und wenn ich die gedanken beobachte werden sie weniger und eben dieser innere friede kommt mehr und mehr durch
jetzt die warumfrage :
warum sollte ich das nicht ausnutzen ...:D
frieden ...ist ein bewusstseinszustand ,der einfach nur entspannend wirkt ohne einzuschläfern
im gegenteil man wird auch noch hellwach dabei...
und lebt sein leben ...mehr als jemals zuvor
ohne zu wissen was das überhaupt heisst
ist auch wieder einfach son gefühl...und natürlich wahrnehmung...von ...schönheit...und mehr lebendigkeit...
 
Werbung:
Ich weiss nicht recht, ob ich meine Gedanken kontrollieren will. Eigentlich nicht, sie sollen frei sein wie die Vögel. Allerdings gibt es Momente, da hätte ich gerne tatsächlich mehr Kontrolle über sie, zum Beispiel wenn mir eine blöde oder gar üble Assoziation aufsteigt und ich sie partout nicht wegkriege aus meinem Schädel.
 
Zurück
Oben