Leben zeugen, um Leben zu retten?

Das gesunde Kind hat in diesem Fall nur eine Blutentnahme durchzustehen um heraus zu finden ob es als Spender in Frage kommt. Wenn es passt dann werden ihm mehr Blutproben abgenommen. Je nach dem ob Knochenmark oder Stammzellen entnommen werden ist die Prozedur nach spätestens 5 Stunden vorbei.
Seid mir nicht böse aber ich verstehe die Eltern total die so etwas machen.
Wenn ein Mensch den ihr liebt krank ist, würdet ihr nicht auch alles machen. Dieses Kind das neu gezeut ist, wer weiß ob sie es nicht mit mehr Liebe gezeugt haben? Dieses Kind hat eine große Aufgabe und kann der Trost sein falls es nicht klappt.
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Werbung:
Das gesunde Kind hat in diesem Fall nur eine Blutentnahme durchzustehen um heraus zu finden ob es als Spender in Frage kommt. Wenn es passt dann werden ihm mehr Blutproben abgenommen. Je nach dem ob Knochenmark oder Stammzellen entnommen werden ist die Prozedur nach spätestens 5 Stunden vorbei.
Seid mir nicht böse aber ich verstehe die Eltern total die so etwas machen.
Wenn ein Mensch den ihr liebt krank ist, würdet ihr nicht auch alles machen. Dieses Kind das neu gezeut ist, wer weiß ob sie es nicht mit mehr Liebe gezeugt haben? Dieses Kind hat eine große Aufgabe und kann der Trost sein falls es nicht klappt.
Licht und Liebe
Sternenfee
Morgen 5.39? brrr... ;)

ich bin dir nicht böse :D. Die Beweggründe sind nachvollziehbar, aber ich stell mir vor mein Bruder ist so krank und meine Eltern haben mich gezeugt, um meinen Bruder zu retten. Entstehen da nicht Fragen, wie:
wäre ich überhaupt da, wenn mein Bruder nicht krank wäre?
bin ich nur zu diesem Zweck geschaffen worden?
Und dann kommt erschwerend dazu, dass die Eltern sicher die Balance verändern mit der Aufmerksamkeit für jedes Kind, was natürlich auf der einen Seite ganz logisch ist, allerdings für die anderen Kinder sich zum Alptraum entwickeln kann. Ich ziehe sowieso jeden Hut vor solchen Familienkonstellationen, die kosten eine Menge Kraft und brauchen viel Verständnis und Liebe.

Ich kenne einige Mädls die "nicht erwünscht" waren, aber dennoch das Licht der Welt erblickt haben, sie alle tragen es mit sich. Es hat keiner geschafft, sich davon zu distanzieren, dh denke ich ist der Schaden enorm, wenn du mitbekommst, warum du da bist.
Und ich hoffe sehr niemals solche Entscheidungen treffen zu müssen.
Habe gestern mit meinem Bruder telefoniert und ihm diese Geschichte erzählt,er hat mir gleich gesagt, er würde alles in seiner Macht Stehende tun(z.B. Niere spenden), mir Hilfe zu kommen zu lassen. Klar kennt er die Risiken nicht im Detail, ich war auch sehr baff. Allerdings ist hier ein gewaltiger Unterschied. Er ist grossjährig und kann die Entscheidung selbst treffen.
lg wolky
 
Werbung:
Hallo Wolky
also was soll denn das ???:morgen: :morgen: :morgen:
Morgen 5.39? brrr...
da bin ich schon fast wieder müde, ich steh meistens so um 5 Uhr auf um mich so richtig auf den Tag vorzubereiten und meine 4 Tassen Kaffee in Ruhe geniesen zu können, bis meine Kinder und mein Mann aufstehen.
Ich finde das von deinem Bruder richtig gut. Weißt du ich habe miterlebt wie die Schwester (4 Jahre) versucht hat dem Bruder zu helfen. Auch glaube ich nicht das es für das Kind schädlich ist geboren zu werden.
Aber ich finde es gut das es verscheidene Meinungen gibt. Es ehrt dich das du dir Gedanken darüber machst.
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Zurück
Oben