Stell dir vor

Um etwas machen zu können brauch ich erstmal ein Ziel.
Ohne Ziel mach ich nichts, ich sterbe zumindest geistig ohne Ziel.
Mir fällt es manchmal schwer ein Ziel zu finden und dann ist die Zeit gekommen wo ich mich so richtig gehen lasse und mir ALLES egal ist.

Also stell ich mir vor ein Ziel zu haben für das es sich zu sterben lohnt.
Dann bin ich glücklich bis zum Ende.:)

LG

Was könnte das für ein Ziel sein - für das es sich zu sterben lohnt, wie du schreibst.
Und warum möchte man für ein richtig gutes Ziel sterben wollen?


Wir Menschen sind heillose Romantiker. Wir werden nie auf einen grünen Zweig kommen. (Lt.Commander Spock, Ende)
 
Werbung:
Ich glaube davon zu träumen ist besser als es wirklich zu besitzen irgendwann weist du nicht mehr was du machen sollst wenn du dir Traumhaus und wunschauto gekauft hast deine familie unterstütz wäre auch noch eine idee aber irgenwann brauchen auch die kein geld mehr oder ich meine wenn du geld hast OHNE ende dann kaufst du jeden den du vor deinen geldsegen auch schon als freund nanntes alles was er will
ich weis nicht ich würd es alles verschenken glaub ich weiL das ein besseres gefühl ist als wenn du geld wie heu am konto hast und einer in deinem kreis nicht weis wie er über die runden kommen soll:rolleyes:

Du weißt nicht was du tun wirst. (Schreibst du ja selbst.) Niemand weiß es.
Meistens ändert sich weniger als man sich im vorhinein denken würde.

Und Helfen kann man mit Geld auch nicht.
Romantiker.


Eine Intelligenzerhöhung wäre eine Verbesserung. Alles andere sind Perlen vor die Säue.
Intelligenz braucht kein Geld. Und Dummheit kann mit Geld nichts anfangen. (Greenpeace, SOS-Kinderdorf und etc-sozial-Sachen sind Dummheit.)
 
Ich würd'

.. zum Koni ziehen, dort noch ein Stockwerk draufbauen, im chinesischem Stil, wie wir es geplant haben.......

...Koni und mir 'nen alten "Bobber" und ne neue Harley kaufen..:banane:

...unseren Hugo (Wohnmobil) gegen was "luxoriöseres" austauschen.. :D

und nätürlich die Arbeit nach 27 Jahren an den Nagel hängen...:lachen:

unseren Zweitwohnsitz im Ausland planen, mit den Bikes dorhin cruisen...:banane:


das sind meine spontanen Einfälle - augenblicklich- :D
Ja, ich denke auch - seine eigenen Träume verwirklichen; und schaun was dabei rauskommt. (Wieviel davon Schäume waren.)
Mehr ist nicht drin.
 
Diesen Traum hatte ich schon oft, massenhaft Geld am Konto zu haben!

Ich würde in den ersten 3 Tagen großen abschied feiern von meinem alten Leben mit teuren 100 euro Weinen, und einer Stange Zigaretten ganz alleine. Nach 3 Tagen ist dann Schluß mit dem ganzen! Wie ich mich freuen würde auf mein neues Leben!!! Ohne Alkohol, ohne Zigaretten!

Dann würde ich in der Firma wo ich arbeite kündigen.

Dann würde ich mir eine 100Quadratmeterwohnung kaufen im obersten Stock mit Blick auf die Stadt. In meiner geliebten Heimatstadt Wien!

Ich würde mich für eine Woche mit meiner besten Freundin in ein Wellnesshotel einquartieren, und alle arten von Massagen durchprobieren.

Meinen eltern 100 000 euro schenken, meinem Bruder den besten Platz bieten, den es gibt. (er ist psychisch krank)

Und so würde ich ein zwei Jahre voll im Leben stehen und mir einfach alles gönnen, was es gibt. Ich würde auch ausstrahlen, dass es mir einfach hervorragend geht!

Und dann würde ich sehen, wo ich stehe. was hat sich in diesen 2 Jahren ergeben?

Gibt es eine Bindung zu einer wirklich passenden Frau? Bin ich gebunden durch irgendwelche Verantwortungen? Gibt es einen Kinderwunsch?

Wenn nicht, dann bin ich geneigt, für ein Jahr Mönch zu werden. Im Deutschsprachigen Raum. Ich weis sehr gut, was mich dort erwartet. Die beste Schule fürs Leben ist die Meditation. Das ist ein Gefängnis, in dem man sich jegliches Anhaften abgewöhnt, und nur sich selber kennen lernt.

Sehr gut ist es, nach dieser zeit zu wissen, dass immer noch unmengen an Geld auf dem Konto liegen!

Dann würde ich eine Ausbildung machen. Ganz locker, Lebens und sozialberater zum Beispiel. Oder eine Körpertherapeutische ausbildung.

Ich wäre ein kompetenter Berater, weil ich viel Lebenserfahrung aus meiner vorzeit mitbringe, wo ich noch kein reicher Euromillionär war. Ich werde wissen, worum es geht!

Wow, aber Geld macht alles so einfach. Ich denke, dass mich kein mensch verstehen wird, wenn er selber mit Geldsorgen kämpft.

Jeremy

Also um Mönch zu werden brauchst du kein Geld.
Um danach Sozialarbeiter zu werden auch nicht.

Und vom Cobenzl hat man einen wunderbaren Blick über Wien. (Die Buslinie 38A fährt da rauf.)




(Verstehen tut dich auch jetzt keiner.)
 
Wenn ich Geld ohne Ende oder wie Mist hätte, wüsste ich etwas Schönes. Ich würde eine Stiftung gründen, wo das Geld massenhaft und gerecht verteilt würde.
Da das Geld immer noch nicht zu Ende wäre, würde ich die Forschung für Heilmittel fördern, die bei gewöhnlich unheilbaren Kranheiten, insbesondere MS, schnell und effektiv Heilung bringen.
Da das Geld immer noch nicht zu Ende wäre, würde ich unendlich viel Geld für Solar-Kraftwerke und Fotovoltaik ausgeben und alle Autos auf Elektromotoren mit Batteriebetrieb umsrüsten.
Da das Geld immer noch nicht zu Ende wäre, würde ich alle Wüsten mit entsalztem Meerwasser bewässern und neuen Lebensraum schaffen.
Aber jetzt ist das Geld gedanklich zu Ende.

Deshalb fällt es mir leicht, weiterhin bescheiden zu bleiben, weil ich weiß: Meine gesundheitlichen Dauer-Beschwerden lassen sich mit Geld nicht abstellen, auch wenn sie eher klein sind. Das ist es ja leider: Gesundheit kann man vom Herrgott nicht kaufen.
LG - reinwiel
 
Werbung:
Wenn ich Geld ohne Ende oder wie Mist hätte, wüsste ich etwas Schönes. Ich würde eine Stiftung gründen, wo das Geld massenhaft und gerecht verteilt würde.
Da das Geld immer noch nicht zu Ende wäre, würde ich die Forschung für Heilmittel fördern, die bei gewöhnlich unheilbaren Kranheiten, insbesondere MS, schnell und effektiv Heilung bringen.
Da das Geld immer noch nicht zu Ende wäre, würde ich unendlich viel Geld für Solar-Kraftwerke und Fotovoltaik ausgeben und alle Autos auf Elektromotoren mit Batteriebetrieb umsrüsten.
Da das Geld immer noch nicht zu Ende wäre, würde ich alle Wüsten mit entsalztem Meerwasser bewässern und neuen Lebensraum schaffen.
Aber jetzt ist das Geld gedanklich zu Ende.
In diese Richtung wird immer schon gegangen. Es hat nicht funktioniert.

Der nächste Schritt wäre, herauszufinden warum es nicht funktioniert.

Deshalb fällt es mir leicht, weiterhin bescheiden zu bleiben, weil ich weiß: Meine gesundheitlichen Dauer-Beschwerden lassen sich mit Geld nicht abstellen, auch wenn sie eher klein sind. Das ist es ja leider: Gesundheit kann man vom Herrgott nicht kaufen.
LG - reinwiel
Ich hoffe du hast keine Schmerzen.



Grüße
 
Zurück
Oben