Was wünschst du dir heute ?

Diddi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Februar 2005
Beiträge
1.583
Ort
Köln
Was möchtest du dir heute wünschen, wenn du einen Wunsch frei hast?
Stell dir vor, es wird in Erfüllung gehen, ganz gleich was es ist.

Aber der Wunsch muss ganz konkret sein, um sich zu verwirklichen.
Also nicht: Ich möchte die Arbeitslosigkeit beseitigen. Währe zwar schön,
ist aber zu diffus, höchstens gut als Politikerspruch.
Besser: Ich setze einem Unternehmer, den ick kenne, die Idee in den Kopf,
dort wo es in seinem Werk viele Überstunden gibt, neue Leute einzustellen,
weil das die Kaufkraft erhöht und er sich damit selbst nützt.
Nur mal als Beispiel.
Und Vorsicht mit viel Geld, wenn das alle hier machen, bekommen wir nur
eine riesige Inflationsrate.

Ach so, einen Haken gibt es noch:
Wenn du mit deinem Wunsch andere Menschen beeinflusst, dann wirst du
das, was diejenigen fühlen, unmittelbar auch selbst fühlen. Das hat Gott
so eingebaut.

Na dann los, das Universum steht zu deiner Verfügung. :zauberer2
 
Werbung:
ich habe mal gehört, wenn man einen wunsch öffentlich macht, wird er sich nicht erfüllen. :rolleyes:

cu
 
Hallo,

würde ich allen erzählen, daß ich mir Gesundheit und die Unsterblichkeit wünsche, könnte ich morgen schon sterben.

Oder auch nicht.

Darüber muß man sich zunächst im Klaren sein.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Samuz,

Du bist Esoterik-Buch-Autor? Bitte keine Buchtitel, das wäre ja Spam.

Gruß,
lazpel
 
SAMUZ schrieb:
Ich wünsche mir einen Peugeot SW 307 und dass sich mein Buch verkauft

ich würde dir bmw empfehlen. denn der slogan kommt nicht von ungefähr: freude am fahren. das ist nur mit bmw möglich :)

cu
 
Hallo x__y,

x__y schrieb:
:) warum sollte ich etwa nicht sterben ? ich wünsche mir, dass ich morgen sterbe. was ist falsch daran, zu sterben ?

Die Folge des Sterbens ist oftmals der Tod. Das solltest Du bedenken.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo x__y,

Die Folge des Sterbens ist oftmals der Tod. Das solltest Du bedenken.

Gruß,
lazpel

da hast du natürlich recht. aber nach ewigem nachdenken bin ich zum ergebnis gekommen: der tod geht mich nichts an. und wenn dem so ist, dann kann er sich ohne probleme erfüllen, der wunsch. und dieser wird ganz sicher erfüllt werden, auch wenn nicht morgen.

cu
 
Werbung:
Hallo x__y,

wer weiß. Vielleicht wird ja zu Deinen Lebzeiten noch ein Anti-Agapicum entwickelt.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben