spirituelle Fortschritte

Werbung:
Hallooo!

Woran erkennen wir eigentlich, daß wir "echte" spirituelle Fortschritte machen?
Und wieso beruht das nicht auf Einblidung?

lG
Bibo


Wenn Du merkst, dass Du geistig nicht mehr auf der Stelle trittst und vom eigenblinden Sehfleck wieder ins PUR-PUR gekommen bist und Dich dann mit Dir selbst von der Wurzel bis zur Krone als BildWortStammBAUMhalterIN auskennst. :)
 
Hallooo!

Woran erkennen wir eigentlich, daß wir "echte" spirituelle Fortschritte machen?
Und wieso beruht das nicht auf Einblidung?

lG
Bibo

wenn die klarheit der gedanken zunimmt...okay ...das kann einbildung sein ...aber wenn du sagen kannst...ich freue mich immer häufiger ...dann ist das eindeutig...das eine hat mit dem anderem zu tun ...denn die freude ist bestandteil deines innenlebens ...also spirituell zu sehen ...du bist dir selbst ein freund geworden...
 
Hi ihr Zwei, vielen Dank schon mal.

Also sowas wie gleichbleibender innerer Frieden unabhängig von Umständen?

Mal andersrum gefragt: woran erkenn ich eigentlich, daß ich spirituell eine Niete bin?

lG
Bibo
 
Also eine spirituelle Niete wäre vielleicht jemand, der sich in eine Garage
stellt, und glaubt, er sei ein Auto.
Also es soll ja einige Christen geben, die glauben, wenn sie in die Kirche
gehen, dann seien sie ... Ob die das selber merken? Kommt drauf an, ob sie
es wollen.
 
Hm, so viele Bedingungen. Mir selbst ein Feind sein, schlecht von mir denken, glauben ein Auto zu sein - wieso soll das nicht genauso zu den spirutellen Fortschritten gehören vwie irgendwas? Oder haben wir da vielleicht ein Regelwerk: so funktionierts, so nicht, das gehört dazu, das nicht. Kennen wir denn schon das Ende des Wegs? Was stecken da für Vorstellungen dahinter? Ich seh das wie im Sport: ich trainiere fleißig und bring es zur Meisterschaft oder wenigstens zur persönlichen Bestleistung. So als könnte man da irgendwie Punkte machen auf einer begrenzten Skala und am ENde kriegst Du den Pokal. Und dann?
 
Hm, so viele Bedingungen. Mir selbst ein Feind sein, schlecht von mir denken, glauben ein Auto zu sein - wieso soll das nicht genauso zu den spirutellen Fortschritten gehören vwie irgendwas? Oder haben wir da vielleicht ein Regelwerk: so funktionierts, so nicht, das gehört dazu, das nicht. Kennen wir denn schon das Ende des Wegs? Was stecken da für Vorstellungen dahinter? Ich seh das wie im Sport: ich trainiere fleißig und bring es zur Meisterschaft oder wenigstens zur persönlichen Bestleistung. So als könnte man da irgendwie Punkte machen auf einer begrenzten Skala und am ENde kriegst Du den Pokal. Und dann?

a eine fangfrage ...dein threat ...na sowas...aber auch:D
 
Werbung:
Zurück
Oben