spiritueller fortschritt -was ist das?

Sternenatemzug

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2007
Beiträge
50.698
wenn ich hier im forum bin und beiträge lese oder selbst welche verfasse ,kommen mir auch immer mal wieder grübeleien unter oder ich lese etwa :du bist als kandidat für spirituellen fortschritt abgelehnt oder ungeeignet .ich frage mich dann -woran liegt es .bin ich zu fröhlich -hab ich zuviel oder zuwenig humor .fehlt mir eine gewisse grundeigenschaft ,die mich scheitern lässt ?eine gewisse ernsthaftigkeit?
diese fragen haben mich zum punkt geführt -mal eine gegenfrage zu stellen .was bedeutet spiritueller fortschritt und was muss man mitbringen ,um fortschritte zu machen?
alles liebeHW
 
Werbung:
wenn ich hier im forum bin und beiträge lese oder selbst welche verfasse ,kommen mir auch immer mal wieder grübeleien unter oder ich lese etwa :du bist als kandidat für spirituellen fortschritt abgelehnt oder ungeeignet .ich frage mich dann -woran liegt es .bin ich zu fröhlich -hab ich zuviel oder zuwenig humor .fehlt mir eine gewisse grundeigenschaft ,die mich scheitern lässt ?eine gewisse ernsthaftigkeit?
diese fragen haben mich zum punkt geführt -mal eine gegenfrage zu stellen .was bedeutet spiritueller fortschritt und was muss man mitbringen ,um fortschritte zu machen?
alles liebeHW

Es gibt keinen spirituellen Fortschritt, es gibt nur den Weg und der ist weder linear noch asphaltiert. Wohlan!

LG Loge33
 
.was bedeutet spiritueller fortschritt und was muss man mitbringen ,um fortschritte zu machen?
alles liebeHW

Wer sich spirituell bewusst ist, wird wohl immer spirituell *fortschreiten*, es sei denn, es tritt der spirituelle Rückschritt ein.

Wer sich nicht spirituell bewusst ist, für den wird es immer einen spirituellen Fortschritt geben ohne dass er davon weiß.

Die Bereitschaft, sich selbst erkennen zu wollen, find ich, ist schon ein spiritueller Fortschritt. Ein anderer spiritueller Fortschritt wäre, sich mit der Natur wieder verbunden zu fühlen wollen.

Ohne diese Bereitschaft/-en bleibt es Illusion. :)
 
Ähe! 2008.. interessante Antworten. *gg

Heute denke ich, man [repekt. ich] kann sowohl vor- als auch zurückschreiten.
Nach Belieben sogar, sprich jederzeit.
 
Spiritueller Fortschritt bedeutet:

Vom Nicht-Selbst zum wahren Selbst!

Von der Illusion zur Wirklichkeit!

Von Verblendung zur Klarsicht!

Vom Unwissen zum Wissen!

Von Selbst-Liebe zur All-Liebe!

Von Ungerechtigkeit zu Gerechtigkeit!

.
.
.
 
Werbung:
Zurück
Oben