spiritueller fortschritt -was ist das?


Nun, eine gängige Auffassung ist: Der Mensch hat eine Seele.
Die Bewusstwerdung: Der Mensch ist eine Seele.

Macht spirituell (und auch geistig) einen ziemlichen Unterschied.

Rein menschlich gesehen, stellt sich das gelebt so dar: Ich bin eine Seele. Also ist alles, was an mir wichtig ist, Auch nach meinem menschlichen Tod noch da. Ich bin immer noch ich. Nur eben nicht mehr als der Mensch, der gestorben ist.

Und, wenn ich eine Seele bin, dann ist auch jeder andere Mensch eine Seele. Also verdient er meinen Respekt (im Sinne von Wertschätzung)

:)

crossfire



vielen dank
ja ich bin auch lieber eine seele und fühl mich da gerade rein in diesen gedanken und finde ihn sehr beruhigend:)
 
Werbung:
ah - für viele ein profilierungsthema bzw. eine profilierungsmöglichkeit hoch 10 :D

ja mag sein
die kabbalisten sehen es so
wir sind da in einer blackbox
mit 5 sinnen +denkorgan
weil diese inputs müssen ja irgendwie organisiert werden
und alles
was mit diesen 5 sinnen nicht erfassbar ist geht in den 6. sinn
und der steht für spiritualität
das fängt beispielsweise mit der telepathie an oder fernheilung usw...
also richtung parapsychologie
genau benennen kann man es eigentlich nicht
man zieht durch das lesen kabbalistischer texte das licht an
und dieses licht verändert das denkorgan dann so (korrigiert es)
dass es für die spiritualität sich zu öffnen bereit ist
 
Betrachten wir den Sinn mal spontan wortwörtlich: Dann käme dabei eine Ablehnung zur Spiritualität heraus, welche sich in der Rationalität einsperrt.
 
Betrachten wir den Sinn mal spontan wortwörtlich: Dann käme dabei eine Ablehnung zur Spiritualität heraus, welche sich in der Rationalität einsperrt.

jupp
darin verbirgt sich das kleine materielle monster(geist ist ein produkt der materie...was wenn andersrum?) ,das uns schon seit 400 jahren oder so ähnlich traktiert
und uns unseren geist nicht gerade verbietet aber doch mehr oder weniger den experten überlässt
wenn man dieses monster zu fassen kriegen könnt
dann könnte man ihm ja auch die höheren dimensionen klarmachen
denk ich mal so
#doch es gibt einfach noch zu viele von ihnen
sehe ich es mal positiv
es gibt immer mehr menschen auch rationelle :D
die spirituelles für interessant halten
sie nennen es anders
sprechen von höheren dimensionen oder ähnlichem
das finde ich sehr interessant
 
Englisch war in dieser Zeit die Geheimsprache der Wissenschaftler (Spirit) welche Latein in Englisch versetzten, da es von den Lateinern nicht gelesen werden konnte.

Geist ist also etwas Geheimes gewesen. Sonst hätten sie nicht Spirit aus dem Lateinischen überführen brauchen, sie hätten das Ghost für Geist nehmen können und für Gespenst etwas anderes einführen können, denn Mind zielt auf den Gedanken, welcher aus dem Geheimen Geist (Spirit) erst hervorgeholt werden muss. :D
 
Englisch war in dieser Zeit die Geheimsprache der Wissenschaftler (Spirit) welche Latein in Englisch versetzten, da es von den Lateinern nicht gelesen werden konnte.

Geist ist also etwas Geheimes gewesen. Sonst hätten sie nicht Spirit aus dem Lateinischen überführen brauchen, sie hätten das Ghost für Geist nehmen können und für Gespenst etwas anderes einführen können, denn Mind zielt auf den Gedanken, welcher aus dem Geheimen Geist (Spirit) erst hervorgeholt werden muss. :D

du bist ein schatz
danke
vielen dank jetzt kann ich endlich leben:D
denke mal ich hab dich verstanden:rolleyes:
 
Spiritueller Fortschritt ist ein Kraftstoff zum Antrieb von Fahrzeugen.
Er wird von den Motoren verbrannt und treibt die innere Mechanik vorran, so dass äußere Bewegung entsteht und man sich von a nach b bewegen kann.
Es ist faszinierend, weil man damit leichter und schneller größere Hürden überwinden kann und sein Leben vereinfacht, ja sogar bereichert.
Es sei denn, die Spiritpreise steigern sich wegen irgendwelcher Ferien.
 
Werbung:
Spiritueller Fortschritt ist ein Kraftstoff zum Antrieb von Fahrzeugen.
Er wird von den Motoren verbrannt und treibt die innere Mechanik vorran, so dass äußere Bewegung entsteht und man sich von a nach b bewegen kann.
Es ist faszinierend, weil man damit leichter und schneller größere Hürden überwinden kann und sein Leben vereinfacht, ja sogar bereichert.
Es sei denn, die Spiritpreise steigern sich wegen irgendwelcher Ferien.

ja die welten durchdringen sich
man merkt es doch immer wieder danke dir:);):rolleyes:
 
Zurück
Oben