spirituelle Fortschritte

Werbung:
Was hat dass ganze mit Sexualität zu tuhen?

ich denke mal dass das nur ein beispiel war, ich fand dies schon ganz gut, als ich den text gelesen habe hatte ich halt nur worte...ich bin auch eher der typ lernen am modell :) als dann der vergleich mit dem erstenmal da war etc, hab ichs mir vorgestellt und konnte quasi zustimmen aus meiner sicht, dass ich sex wirklich nicht vergessen kann bzw, wie es ist sex zu haben, dass gefühl, und dass bewusstsein hat sich dadurch auch ein stück weit verändert würde ich definitiv behaupten...
 
Die Frage was das ganze mit Sexualtiät zu tun hat:

... es ist so ähnlich. Auch Bewußtsein kann nicht zurück. Genauso wie wir uns nicht zurück bringen können in eine Situation vor dem ersten Mal.

Also es war nur ein Beispiel, von dem ich dachte, dass jeder nachvollziehen kann. Aber anscheinend ist dem so nicht.

Es gibt darum zu sagen, dass eine Weiterentwicklung auf jeden Fall stattfindet und sie einen qualitativen Schritt darstellt.
 
ich hatte gerade einen gedanken der da sagte:

fortschritt kann nur in einem gewissen verhätlniss optimal verlaufen dass heißt, wen wissen und aktion analog laufen spielt sich der fortschritt sehr schön und schnell ein

demnach glaube ich:

alle die nur lesen und nichts machen MACHT MEHR

alle die nur machen und nicht denken DENKT MEHR

ich glaube wenn beides so ziemlich ausgewogen ist, gehts am schnellsten und am schönsten :)

denn der verstand muss testen... (an die leser und denker)
denn der geist muss verstehen ( an alle die 100x im jahr urlaub machen;))

und wenn wir den verstand und den körper, nehmen und das yin yang prinzip walten lassen und die eigenschaften vertauschen

dann versteht der körper und der geist wird aktiv...oder so :tomate::tomate:
 
Woran erkennen wir eigentlich, daß wir "echte" spirituelle Fortschritte machen?
Und wieso beruht das nicht auf Einblidung?

Ich denke solange der Wunsch besteht einen "Fortschritt" der eigenen "spirituellen Entwicklung" sehen zu können, ist mit Sicherheit noch keiner gemacht.

Wer oder was in dir legt denn so viel Wert auf diesen "Fortschritt"? Ich würde vermuten es ist das Ego, das will Bewertung und braucht immer nur was für außen .... sich messen, besser/weiter sein.

Wenn du nicht mehr fragst wo du stehst und wie weit "deine Entwicklung fortgeschritten ist", weil es dir egal ist und du einfach nur bist, dann hast du ein Schrittchen nach vorne geschafft

Ich wünsch' dir viel Glück auf deinem Weg!

R.
 
Werbung:
Ich denke solange der Wunsch besteht einen "Fortschritt" der eigenen "spirituellen Entwicklung" sehen zu können, ist mit Sicherheit noch keiner gemacht.

Wer oder was in dir legt denn so viel Wert auf diesen "Fortschritt"? Ich würde vermuten es ist das Ego, das will Bewertung und braucht immer nur was für außen .... sich messen, besser/weiter sein.

Wenn du nicht mehr fragst wo du stehst und wie weit "deine Entwicklung fortgeschritten ist", weil es dir egal ist und du einfach nur bist, dann hast du ein Schrittchen nach vorne geschafft

Ich wünsch' dir viel Glück auf deinem Weg!

R.

Das sehe ich genauso! Vielen Dank und auch Dir viel Glück!

Bibo
 
Zurück
Oben