Fortschritt.........

Hallo

puenktchen schrieb:
ja ich denke bei vielen Menschen kann es so stimmen wie du schreibst. Aber andererseits WENN es jemand anders möchte kann er es jederzeit ändern.

Natürlich kann man es ändern. Nur verleitet Fernsehen & Co. zur Bequemlichkeit. Heimkommen von der Arbeit, Schlapfen anziehen, Bierchen auf'n Tisch, Glotze einschalten... und der Abend ist gelaufen. Und Kinderleins sind ja auch vor dem Fernseher weit pflegeleichter, da geben sie wenigstens Ruhe. Und wenn aus den Kinderleins dann Jugendliche geworden sind, können sie "jeden" Film nacherzählen, "alle" Playstation-Spiele und Musiktitel vom PC-Gedröhn, aber Rechtschreibung können sie nicht, beim Rechnen tun sie sich schwer, und überhaupt ist das "Herumlungern" ja vieeeeeeeel bequemer als irgendwo in einem Verein Sport zu machen, geschweige denn mit den Eltern etwas zu unternehmen bzw. sich mal mit denen zusammenzusetzen und von den kleineren und grösseren Probleme des Alltags zu erzählen. :weihna1

Das war jetzt sehr provokant, trifft auch beileibe nicht auf Alle zu... ich geb' eh schon wieder Ruh' :weihna1

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Lach,hast ja recht..!...es ist trotzdem heute ein Unterschied,die Bewusstseinsebene ist gestiegen und das Fernsehen ist bei denen die nicht mitsteigen das Zentrum und ein Hindernis...

das denke ich auch, dass das bewußtsein sich im großen und ganz weiterentwickelt hat. ein wenig aufgeklärter geworden ist.

ich glaube aber auch, dass das erscheinen stumpfsinniger berieselung daher kommt, dass viele einfach keine lust zum denken haben. denkfaul sozusagen.
und wenn man sich ehrlich ist: dumm lebt es sich nunmal leichter :)

da bieten sich die neuen medien eben an.

dafür würde ich aber nicht dem fortschritt die schuld geben.
dumme oder soziale unfähige gibt/gab und wird es immer geben.
 
dafür würde ich aber nicht dem fortschritt die schuld geben.
dumme oder soziale unfähige gibt/gab und wird es immer geben.


das sehe ich auch so....


im übrigen finde ich, dass die zeit noch nie so spannend war wie jetzt.

man kann praktisch per mouseklick mit menschen auf der ganzen welt kommunizieren. die welt ist sozusagen ein globales dorf geworden.

das kann vielen einsamen, auch älteren menschen, das gefühl des alleinseins nehmen.

jeder mensch hat ja die wahl....wenn ich menschliche ansprache suche, gehe ich unter menschen, wenn nicht, schalte ich den pc an :D
 
Hallo

SandyEngel schrieb:
das kann vielen einsamen, auch älteren menschen, das gefühl des alleinseins nehmen.

Ja, allerdings birgt gerade das eine grosse Gefahr. Die ohnehin einsamen Menschen vereinsamen noch mehr, und das betrifft bei weitem nicht nur die ältere Generation. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Internetsucht schon seit längerem eine anerkannte Krankheit.

http://www.psychohelp.at/html4/psychologie_nachrichten/internet/internetsucht.shtml

Internet - Segen und Fluch zugleich :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1376013 schrieb:
Hallo



Ja, allerdings birgt gerade das eine grosse Gefahr. Die ohnehin einsamen Menschen vereinsamen noch mehr, und das betrifft bei weitem nicht nur die ältere Generation. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Internetsucht schon seit längerem eine anerkannte Krankheit.

http://www.psychohelp.at/html4/psychologie_nachrichten/internet/internetsucht.shtml

Internet - Segen und Fluch zugleich :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


ja...jede medaille hat zwei seiten


mir persönlich haben z.b. nach dem tod meines mannes sehr unsere abendlichen gespräche über gott und die welt bei einem guten glas rotwein gefehlt
da war und ist mir das internet eine grosse hilfe (an erster stelle natürlich das eso-forum :D), das mir auch gleich noch den weg in eine selbsthilfegruppe erspart hat....daheim ists ja doch bequemer nach einem langen arbeitstag...:D


lg
sandy
 
Werbung:
Das Wort an sich sagt es ja schon aus..eine Art Fortschreiten von etwas...
Für mich heisst das in bezug der Maschenerien vor allen eine sehr persönliche Note zu verlieren,denn es wird Alles auf GLEICH getrimmt und wie eine ART Produkt behandelt.
Sicherlich kann es jeder fürsich selbst entscheiden,in wie weit er mitgehen will-aber die Gesellschaft macht es vor und als Aussenseiter lebt es sich immer schwerer.




Lg beate
 
Zurück
Oben