spiritueller fortschritt -was ist das?

Werbung:
Wer sich spirituell bewusst ist, wird wohl immer spirituell *fortschreiten*, es sei denn, es tritt der spirituelle Rückschritt ein.

Wer sich nicht spirituell bewusst ist, für den wird es immer einen spirituellen Fortschritt geben ohne dass er davon weiß.

Die Bereitschaft, sich selbst erkennen zu wollen, find ich, ist schon ein spiritueller Fortschritt. Ein anderer spiritueller Fortschritt wäre, sich mit der Natur wieder verbunden zu fühlen wollen.

Ohne diese Bereitschaft/-en bleibt es Illusion. :)

ja die orientierung hin zur natur damit kann ich was anfangen
danke:)
 
Spiritueller Fortschritt bedeutet:

Vom Nicht-Selbst zum wahren Selbst!

Von der Illusion zur Wirklichkeit!

Von Verblendung zur Klarsicht!

Vom Unwissen zum Wissen!

Von Selbst-Liebe zur All-Liebe!

Von Ungerechtigkeit zu Gerechtigkeit!

.
.
.

auch vom denken zum fühlen
?oder mehr fühlen?
oder empfinden
 
Gehört alles zusammen ... "Was hast du in deinem Leben erreicht?" - "Ich bin erleuchtet" - "Ahja. Öh ..."

Vielen scheint es schwer zu fallen zu verstehen, dass es so etwas wie "spirituellen Fortschritt" nicht gibt. Es gibt persönliche Entwicklung, es gibt Erweiterung des Horizonts, aber niemals gibt es eine "höhere Bewusstseinsebene" oder eine "Erleuchtung" - außer man ist geisteskrank und drückt sein eigenes Leben nicht mehr. Solche Leute blockieren dann die gesamte Umwelt ab und halten sich für erleuchtet.

huch
da hab ich was zu verdauen scheint mir
aber okay werd mal drüber nachdenken:)
war jesus in dem sinne irre?
 
Ein Hamsterrad für den kleinen Menschen.

okay will mich nicht am wort "spirituell" festbeissen
wie man es anders nennen könnte hast du ja schon gesagt
die neueren quantenphysiker kommen immer weniger ohne höhere dimensionen aus scheint mir aber ...
die könnten auch spirituell genannt werden
also was die mathematik einem da manchmal aufzwingt :D
und diese herangehensweisse dann peinlicherweise experimentell dann auch noch aufs itüpfelchen bestätigt wird
da stehste dann plötzlich mit 6 dimensionen oder so in der gegend rum
gott sein dank versteh ich das aber alles nicht
dass die das einfach in büchern so veröffentlichen dürfen
kommt man ja ganz bei durcheinander
 
darf ich mal ein beispiel haben?:rolleyes:
wenn nicht ist auch okay
danke schon mal


Nun, eine gängige Auffassung ist: Der Mensch hat eine Seele.
Die Bewusstwerdung: Der Mensch ist eine Seele.

Macht spirituell (und auch geistig) einen ziemlichen Unterschied.

Rein menschlich gesehen, stellt sich das gelebt so dar: Ich bin eine Seele. Also ist alles, was an mir wichtig ist, Auch nach meinem menschlichen Tod noch da. Ich bin immer noch ich. Nur eben nicht mehr als der Mensch, der gestorben ist.

Und, wenn ich eine Seele bin, dann ist auch jeder andere Mensch eine Seele. Also verdient er meinen Respekt (im Sinne von Wertschätzung)

:)

crossfire


 
Werbung:
Zurück
Oben