Sammlung... (die Seele, die Körper und die Welten)

Hallo Loge33,

was meinst Du geschieht mit dem Einzelnen wenn er sich von seiner Seele (oder seiner Seelenreifung) entfernt? Also sich Dingen widmet, die dem Göttlichen widersprechen? - Ich denke jedenfalls auch, daß dies möglich ist. Und ja, auch ich würde sagen, die Ergebnisse sieht man, wenn man sich in der Welt umsieht.
Wenn ich jetzt also vom Allgemeinen auf den Einzelnen schließe, so müßte dieser wohl auch krank werden, je mehr er sich von sich selbst entfernt. Verwirrt, unruhig, vielleicht auf eine gewisse Weise besessen (vom Geld z.B.), usw.

Kann für Dich eine Seele zerstört werden? Oder anders ausgedrückt, sich soweit vom Göttlichen entfernen, daß sie "fallen" wird?

Einen neuen Thread eröffnen? Ich denke, wir können hier ruhig weiter machen (wenn Du noch magst, habe ja jetzt arg lange gebraucht für eine Antwort :( ).

Viele Grüße,
Kaji
 
Werbung:
Hallo Kaji,

danke das du diesen Thread noch einmal nach oben geholt hast. Ich wollte schon zu Anfang was dazu schreiben, hatte keine Zeit, hab das geschoben und geschoben und dann hab ich es schlicht vergessen ..... :(

Diese Zusammenstellung finde ich gar nicht schlecht. Man kann auch in den den Texten die Struktur erkennen, wenn man weis wohin man sehen muss. Das wollte sowieso noch einmal in einem eigenen Text zusammen fassen und das auch für andere neutral darstellen. Denke das hier ist eine gute Gelegenheit. Dann kannst du auch mal schauen ob du dich darin wieder findest. :) Ich denk Ja, aber das musst du dann selber sehen. Wird aber ein paar Tage dauern.

LG
Trekker






:morgen:






.
 
Werbung:
Hallo Kaji,

danke das du diesen Thread noch einmal nach oben geholt hast. Ich wollte schon zu Anfang was dazu schreiben, hatte keine Zeit, hab das geschoben und geschoben und dann hab ich es schlicht vergessen ..... :(

Diese Zusammenstellung finde ich gar nicht schlecht. Man kann auch in den den Texten die Struktur erkennen, wenn man weis wohin man sehen muss. Das wollte sowieso noch einmal in einem eigenen Text zusammen fassen und das auch für andere neutral darstellen. Denke das hier ist eine gute Gelegenheit. Dann kannst du auch mal schauen ob du dich darin wieder findest. :) Ich denk Ja, aber das musst du dann selber sehen. Wird aber ein paar Tage dauern.

LG
Trekker






:morgen:






.

Hi Trekker,

na dann freue ich mich, daß Du hier her gefunden hast. Und bin schon gespannt, auf das, was da noch kommen wird. :)


Habe mich die letzte Zeit auch durch die ein oder andere Literatur der Nahtodesforschung gelesen. Naja, nicht viel neues, bis auf den Punkt, daß es auch oftmals "negative" Erlebnisse gibt. D.h. da geschehen Dinge, die weniger einladend sind. - Wie denkst Du/denk ihr darüber?

Kaji
 
Zurück
Oben