Fortschritt.........

M

Marie-Christin

Guest
Als es noch keine Fernseher gab, lasen die Menschen am Abend Bücher, erzählten einander Geschichten,
.....oder waren beschäftigt mit irgendwelchen Handarbeiten!

Heute ist es fast genauso! Die Menschen lesen die Bedienungsanleitungen, ....wie sie ihr Hom.. Entertainament.. Setup
richtig programmieren,
...erzählen einander, ob sie Fernbedienung für den DVD-Player das letzte Mal auf dem Tisch oder neben dem Fernseher plaziert haben usw........

Ganz weit Fortgeschrittene aber..... hocken stundenlang vor dem PC,
um zu chatten oder auch....um sich mit anderen (gleichgesinnten) Menschen in den diversen Foren über die verschiedensten Themen auszutauschen!

Da lob ich mir den Fortschritt!


Lg
feuervogel :banane:
 
Werbung:
pfffff....

genau, früher war alles vieeeeeeel besser
die menschen waren intellektuell und in sozialer hinsicht in absoluter bestform.
alles war schön.
überall bunte regenbögen und der himmel war blauer.
das kleine rehkitz hat mit dem wolf karten gespielt und alle hatten sich lieb.
:schnl:


aber mal im ernst... ich kapier nicht wieso alles neue immer doof sein soll und alles alte immer besser ist/war

dann haben die menschen früher halt gestrickt statt musik gehört oder dvd geschaut. und?
waren trotzdem die gleichen deppen wie die menschen heute
so what....
 
Hallo

dura schrieb:
dann haben die menschen früher halt gestrickt statt musik gehört oder dvd geschaut. und?
waren trotzdem die gleichen deppen wie die menschen heute

Ich sage nicht, es war früher besser... Jede "Zeit" hat ihre Probleme, Sorgen, Nöte... Aber Eines fällt schon auf, wenn man hinschaut: Die Elektronikwelt macht Vieles im zwischenmenschlichen Bereich kaputt, die Menschen haben keine Zeit mehr füreinander, hängen lieber vor der Glotze, vor dem DVD-Player, vor dem PC, etc. (nicht alle, klar). Fehlende Kommunikation, fehlendes Miteinander in den Familien scheint mir ein nicht unerheblicher Aspekt für das Scheitern vieler Beziehungen zu sein. Bei Kindern genauso...

Meine Meinung :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
dann haben die menschen früher halt gestrickt statt musik gehört oder dvd geschaut. und?
waren trotzdem die gleichen deppen wie die menschen heute
so what....

Nicht ganz,die Menschen erweitern ihr Bewusstsein und im selbem Mass wie es schlechtes gibt ist auch das Gute gewachsen :)
Fernsehen schadet überigens wirklich sehr,es hält den Menschen unter seinem Denken fest und manipuliert ihm die Welt des Fernsehens ins Unbewusste....
 
lichtbrücke;1375672 schrieb:
Hallo
Die Elektronikwelt macht Vieles im zwischenmenschlichen Bereich kaputt, die Menschen haben keine Zeit mehr füreinander,
lichtbrücke


genau das ist es,es isoliert und trennt und immer mehr Eigenbrödler erwachen in ihrem Wahn und werden zu Amokläufern.....
 
Nicht ganz,die Menschen erweitern ihr Bewusstsein und im selbem Mass wie es schlechtes gibt ist auch das Gute gewachsen :)
Fernsehen schadet überigens wirklich sehr,es hält den Menschen unter seinem Denken fest und manipuliert ihm die Welt des Fernsehens ins Unbewusste....

schlechtes argument. vor ein paar hundert jahren gab es auch kein TV und trotzdem haben die ganzen schwachköpfe an hexen und co geglaubt. (um nur ein bsp zu nennen)
 
lichtbrücke;1375672 schrieb:
Aber Eines fällt schon auf, wenn man hinschaut: Die Elektronikwelt macht Vieles im zwischenmenschlichen Bereich kaputt, die Menschen haben keine Zeit mehr füreinander, hängen lieber vor der Glotze, vor dem DVD-Player, vor dem PC, etc. (nicht alle, klar). Fehlende Kommunikation, fehlendes Miteinander in den Familien scheint mir ein nicht unerheblicher Aspekt für das Scheitern vieler Beziehungen zu sein. Bei Kindern genauso...

Meine Meinung :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
Hallo Lichtbrücke
ja ich denke bei vielen Menschen kann es so stimmen wie du schreibst. Aber andererseits WENN es jemand anders möchte kann er es jederzeit ändern.
gruß puenktchen
 
Werbung:
schlechtes argument. vor ein paar hundert jahren gab es auch kein TV und trotzdem haben die ganzen schwachköpfe an hexen und co geglaubt. (um nur ein bsp zu nennen)

Lach,hast ja recht..!...es ist trotzdem heute ein Unterschied,die Bewusstseinsebene ist gestiegen und das Fernsehen ist bei denen die nicht mitsteigen das Zentrum und ein Hindernis...
 
Zurück
Oben