"Spiegelbild" Schwägerin/Schwiegermutter?

Dann ist das doch eigentlich geklärt, wenn Du sie eh nie mochtest... gehe ihr aus dem Weg, ignoriere sie und lebe dein Leben.

LG
Any

Wie gesagt wohnt sie im Elternhaus,
das heisst sie ist meine Nachbarin.
Natürlich arbeitet sie und wir laufen uns nicht täglich über den Weg, aber ich würde sagen, ignorieren ist nicht machbar.

Ignorieren heisst für mich auch, dass ich das Problem verdränge und somit zu keiner Lösung komme.
 
Werbung:
Wie gesagt wohnt sie im Elternhaus,
das heisst sie ist meine Nachbarin.
Natürlich arbeitet sie und wir laufen uns nicht täglich über den Weg, aber ich würde sagen, ignorieren ist nicht machbar.

Ignorieren heisst für mich auch, dass ich das Problem verdränge und somit zu keiner Lösung komme.

Welches Problem denn...daß eine Mutter ihr Kind umsorgt, wenn sie das braucht?...daß Deine Tochter nicht mehr die Prinzessin ist?...daß Deine Schwägerin Deine Tochter nicht hofiert?
Vielleicht tut es Deinem Kind sogar gut, wenn es nicht ständig als der Nabel der Welt gehandelt wird....


Sage
 
Wie gesagt wohnt sie im Elternhaus,
das heisst sie ist meine Nachbarin.
Natürlich arbeitet sie und wir laufen uns nicht täglich über den Weg, aber ich würde sagen, ignorieren ist nicht machbar.

Ignorieren heisst für mich auch, dass ich das Problem verdränge und somit zu keiner Lösung komme.


Zu welcher Lösung willst Du denn kommen?

Du kannst nichts anderes machen, als Dich mit der Situation zu arrangieren. Sie hat wegen Dir wieder zu ihren Eltern ziehen und sich auch mit der Situation arrangieren müssen.

Setz das gute Verhältnis zu Deiner Schwiegermutter nicht aufs Spiel.
 
wenn sie meine Schwägerin wäre, würde ich versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen. D.h. nie zu jemanden ein böses, schlechtes Wort über sie sprechen. Dieses Gebocke von ihr einfach abprallen lassen. Mit Ruhe und Gelassenheit versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Vielleicht mal versuchen daß sie hilft bei irgendwas, oder Hilfe anbieten. selber auch mal Schwäche zeigen.

Ganz ehrlich?

Ich hasse sie.
Man kann förmlich riechen, wieviel Pech sie uns wünschen würde und ich hasse es, wie sie sich mir gegenüber benimmt.
Für meine Tochter hat sie lediglisch Ignoranz übrig, außer sie hört, dass die Kinder sich streiten oder etwas schief gegangen ist: PLÖTZLICH steht sie da und sagt was negatives.
Weisst du was sie ist?
Ein Mädchen, das zu einer Egoistengöre erzogen worden ist, die daran zu Grunde geht, dass sie älter (erwachsen) wird und die Welt nicht nur mit Liebreiz auf sie reagiert, so wie Muttern damals.
 
Neuerdings weint meine Kleine immer ganz übertrieben, wenn sie mit Oma nicht mit kann oder wir von Oma weg müssen.
Meine Schwiegermutter ist immer sehr bemüht, der Kleinen alles recht zu machen und lässt alles durchgehen.
SO WIE DAMALS MIT MEINER SCHWÄGERIN.
Das kritisiert meine Schwägerin jetzt ganz ärgerlich, regt sich über alles mögliche auf, darüber warum sie der Kleinen ständig Kleidung kauft, Spielsachen etc.
Ich finde diese Missgunst so schrecklich, gerade von IHR, wo sie doch bis vor kurzem Jahrzente lang die selbe Prinzessin war, wie jetzt meine Tochter.
 
Ignorieren heisst für mich auch, dass ich das Problem verdränge und somit zu keiner Lösung komme.

Da du andere Menschen und wie sie sich Verhalten wollen nicht ändern kannst, gibt es hier wohl keine Lösung, so wie Du sie dir wünschst.

Ergo - bleiben nur die Wege, da zu schauen, wo Du etwas verändern kannst und das bist Du selbst.

LG
Any
 
wie ist die Sicht Deines Mannes dazu, Silesia?

Als ich ihn kennengelernt habe, waren sie derart zerstritten dass sie sich nicht einmal gegrüßt haben.
Als sie sich der Kleinen gegenüber so daneben benommen hat, hat er sie verabscheut.
Als sie Burnout bekam, versuchte er der große Bruder mit der starken Schulter zu sein.

Aktuell ist es so, dass er denkt, sie wäre wegen den Tabletten bemitleidenswert.
 
Werbung:
Ganz ehrlich?

Ich hasse sie.
Man kann förmlich riechen, wieviel Pech sie uns wünschen würde und ich hasse es, wie sie sich mir gegenüber benimmt.
Für meine Tochter hat sie lediglisch Ignoranz übrig, außer sie hört, dass die Kinder sich streiten oder etwas schief gegangen ist: PLÖTZLICH steht sie da und sagt was negatives.
Weisst du was sie ist?
Ein Mädchen, das zu einer Egoistengöre erzogen worden ist, die daran zu Grunde geht, dass sie älter (erwachsen) wird und die Welt nicht nur mit Liebreiz auf sie reagiert, so wie Muttern damals.

Oha, das nenne ich mal ehrlich. Du schimpfst grad so wie meine Schwägerin das letztes Jahr über meinen Mann und mich tat.

:umarmen:

Ja nü, nachdem geklärt ist, wie furchtbar Du sie findest... und diese junge Frau dir zu Liebe sicherlich nicht ihr Verhalten ändern wird... würde ich dir empfehlen das Haus zu verkaufen, deine Leute zu greifen und möglichst weit weg zu ziehen.

LG
Any
 
Zurück
Oben