"Spiegelbild" Schwägerin/Schwiegermutter?

Werbung:
..... wetteifern, weil sie einem das Gefühl gibt, man müsse der Beste, der Schönste, der Tollste sein.....

Hi Silesia,

das ist doch schonmal eine wichtige Erkenntnis.

und überhaupt ..

du wirst dort mit fundamentalen menschlichen Themen konfrontiert, so scheint´s mir,
und das kann für dich ja nur gut sein (im Sinne der eigenen Entwicklung, Entfaltung und Genesung).

na da haste dir ja was vorgenommen. :thumbup:

LG
Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burnout mit einem rosa Elefanten zu vergleichen, hm ... na gut, ok.
Ich vermute mal, sie hat's auch diagnostiziert bekommen?
.

Ja, angeblich nennte es die Ärztin so.
Sie hatte Kreislauf-Zusammenbrüche, Rückenschmerzen, Tinitus und laufend Angina.
Daraufhin ging sie zu einer Ärztin, die ihr Blut untersuchte und feststellte: Sie ist gesund - Also kann es nur Burnout sein.
(So wurde es uns erzählt)
Sie behauptet auch, dass es rein an der Arbeit liegt.
Sie ist Speditionskauffrau und sitzt den ganzen Tag am PC.
Angeblich wird sie in der Firma gemobbt, man behandelt sie so schlecht.

ICH denke, dass der wahre Grund mit vielen Dingen zuhause zusammenhängt.
Und ich habe mittlerweile beobachtet, dass meine Schwiegermutter von ihr alles mögliche erwartet und verlangt, weggehen und Spass haben wurde ihr immer mit Vorwürfen bestraft.
 
Es ist sehr schwer aus diesem Wetteifern auszusteigen, denn meine Schwiegermutter ist eine Meisterin im schlechten Gewissen machen.
Sie ist wie gesagt ein spezieller, dominanter, fordernder Mensch mit extremen Perfektionismus.
(und ich weiss, dass es ihr selbst psychisch damit nicht gut geht...)
 
Daraufhin ging sie zu einer Ärztin, die ihr Blut untersuchte und feststellte: Sie ist gesund - Also kann es nur Burnout sein.

Soweit ich weiß kann der Cortisol-Spiegel im Blut normal sein und die Nebennieren können trotzdem erschöpft sein.
Es gibt Labore, bei denen man so Speicheltest's bestellen kann, die sollen aussagekräftiger sein.

http://www.verisana.de/cortisol

Mit dem Ergebnis kann man dann auch zur Hausärztin oder zu einem anderen Arzt gehen.

> Cortisol und Burnout

Das noch kurz dazu, was mir dazu einfällt.

ICH denke, dass der wahre Grund mit vielen Dingen zuhause zusammenhängt.
Und ich habe mittlerweile beobachtet, dass meine Schwiegermutter von ihr alles mögliche erwartet und verlangt, weggehen und Spass haben wurde ihr immer mit Vorwürfen bestraft.

Bei dem, was du von der Mutter schreibst, kann ich mir das auch vorstellen. Wenn dann noch Probleme auf der Arbeit mit dazu kommen, hm, naja.
 
Augenscheinlich sind wir friedlich miteinander, mittlerweile.

Vielleicht bleibt es ja so oder es wird sogar noch besser bzw. es kommen noch andere Zeiten.
Wenn ihr momentan alle etwas angeschlagen seid(?), ich nenne es mal so, ist es ja auch nicht so einfach.

Hass gehört mit zum Leben dazu, im besten Falle vergeht dieses Gefühl wieder.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut ist und wird, für euch alle. :thumbup:
 
Ja, angeblich nennte es die Ärztin so.
Sie hatte Kreislauf-Zusammenbrüche, Rückenschmerzen, Tinitus und laufend Angina.
Daraufhin ging sie zu einer Ärztin, die ihr Blut untersuchte und feststellte: Sie ist gesund - Also kann es nur Burnout sein.
(So wurde es uns erzählt)
Sie behauptet auch, dass es rein an der Arbeit liegt.
Sie ist Speditionskauffrau und sitzt den ganzen Tag am PC.
Angeblich wird sie in der Firma gemobbt, man behandelt sie so schlecht.

ICH denke, dass der wahre Grund mit vielen Dingen zuhause zusammenhängt.
Und ich habe mittlerweile beobachtet, dass meine Schwiegermutter von ihr alles mögliche erwartet und verlangt, weggehen und Spass haben wurde ihr immer mit Vorwürfen bestraft.



Ich denke daß du in so eine Familie reingeraten bist ist einfach Zufall. Die Schwiegermutter sucht man sich ja in der Regel nicht aus sondern die hängt einfach an dem Mann dran für den man sich entscheidet.

Die Frage ist hier wohl eher wieso dich das neurotische Verhältnis das deine Schwiegermutter und deren Tochter haben so derart provoziert. ich hoffe dein Mann verhält sich etwas souveräner als seine Mutter und Schwester..
 
Neuerdings weint meine Kleine immer ganz übertrieben, wenn sie mit Oma nicht mit kann oder wir von Oma weg müssen.
Meine Schwiegermutter ist immer sehr bemüht, der Kleinen alles recht zu machen und lässt alles durchgehen.
SO WIE DAMALS MIT MEINER SCHWÄGERIN.
Das kritisiert meine Schwägerin jetzt ganz ärgerlich, regt sich über alles mögliche auf, darüber warum sie der Kleinen ständig Kleidung kauft, Spielsachen etc.
Ich finde diese Missgunst so schrecklich, gerade von IHR, wo sie doch bis vor kurzem Jahrzente lang die selbe Prinzessin war, wie jetzt meine Tochter.

vielleicht ist es keine missgunst. vielleicht erkennt sie einfach, dass deine schwiegermutter übertreibt und deine kinder zu sehr verwöhnt. wieso gehst du immer vom negativen aus? hast du dich mit deiner schwägerin einmal so richtig unterhalten? vielleicht siehst du auch vieles, dass gar nicht vorhanden ist durch deinen hass.
 
Werbung:
Ja, angeblich nennte es die Ärztin so.
Sie hatte Kreislauf-Zusammenbrüche, Rückenschmerzen, Tinitus und laufend Angina.
Daraufhin ging sie zu einer Ärztin, die ihr Blut untersuchte und feststellte: Sie ist gesund - Also kann es nur Burnout sein.
(So wurde es uns erzählt)
Sie behauptet auch, dass es rein an der Arbeit liegt.
Sie ist Speditionskauffrau und sitzt den ganzen Tag am PC.
Angeblich wird sie in der Firma gemobbt, man behandelt sie so schlecht.

ICH denke, dass der wahre Grund mit vielen Dingen zuhause zusammenhängt.
Und ich habe mittlerweile beobachtet, dass meine Schwiegermutter von ihr alles mögliche erwartet und verlangt, weggehen und Spass haben wurde ihr immer mit Vorwürfen bestraft.

vielleicht stimmt es auch einfach und sie wird auf der arbeit gemobbt.
ich bin gerade in einer ähnlichen situation und ja, dass kann einen fertig machen.
da ist es nur verständlich, dass sie liebe, anerkennung und zuspruch von ihrer mutter sucht. wenn ihr selbstbewusstsein nicht das beste ist, sie auf der arbeit gemobbt wird und du ihr auch zu spüren gibst, dass sie nicht angenommen/gehasst wird und so wie sie es auch schon sagte - Sie dir ein dorn im auge ist, wundert mich vieles nicht.
sie musste die wohnung verlassen, als ihr das haus bekommen habt,
du hast ihr im grunde von anfang an kleine chance gegeben indem du sie ja von anfang an nicht mochtest. ich denke sie steht einfach permanent unter druck und wird allem nicht gewachsen. mir tut sie ehrlich gesagt leid. alles was sie tut ist falsch. sie kann ja machen was sie will, es ist ja immer negativ. ich denke, dass ihr verhalten auch gründe hat usache-wirkung prinzip.
vielleicht wäre ein klärendes gespäch gut gewesen, oder sie zu fragen, warum sie auf manche dinge so reagiert.
ich denke, dass der fehler nicht nur bei ihr oder bei deiner schwiegermutter zu suchen ist, ich finde, dass du selbst nicht unschuldig bist.
ich wäre auch eher den weg gegangen zu versuchen, gut mit ihr auszukommen, oder wenns nicht geht, trotzdem respektvoll miteinander umzugehen, euch zu distanzieren und euch in ruhe zu lassen.
 
Zurück
Oben