The Power

Riddle

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
146
Hallo,

hab vor kurzem das Buch "The Power" von Rhonda Byrne gelesen.

Dort steht unter anderem, dass man allem mit Liebe begegnen soll, dass man sein ganzes Leben damit füllen soll und stets Liebe weitergeben soll.

Nunja,
es gibt aber Menschen bei denen das "Liebe geben" verdammt schwer fällt.
So auch bei meiner Schwiegermutter :confused:

Ich habe schon viel versucht.
Weniger für mich, aber für ihren Enkel (unseren Sohn) den sie rigeros ignoriert und nur vor anderen Leuten so tut als würde sie sich interessieren.
wohingegen sie ihr Eneklin heiss liebt und dies unser Sohn mitbekommt.

Gespräche laufen immer ins Leere.

Für mich ist nun klar, dass wir hier wegziehen, weil wir es unseren Sohn nicht weiter geben wollen, diese Gefühlskälte.
er muss für alles kämpfen, während die Eneklin alles ind Po geschoben bekommt. So verlief auch schon die Kindheit meines Mannes.

Ich wünsche mir innigst ein gutes und gesundes Verhältnis und habe dafür auchs chon vieles getan, ganz nebenbei hab ich mich dabei auch eine zeitlang aufgegeben. Aber recht amchen können wir es ihr einfach nicht. Und dann sind da noch die Launen ihrer Tochter, je nachdem welche "Knöpfe" sie drückt, reagiert die Mutter.

Ich habe schon oft veruscht mit viiel Liebe auf sie zuzugehen, aber es bringt nichts..

Man kann keinen Menschen umarmen der dies nciht möchte oder "darf".

Ich hasse meine Schwiegermutter und Schwägerin nicht, aber ich habe auch keine Lust (mehr) ihre Spielchen mitzuspielen, für ein bisschen (eigentlich normale) Anerkennung unsres Sohnes.

Trotz allem empfinde ich gut für beide.
Reicht das?

Reicht es, nicht zu hassen?
Reicht es gute Gedanken für Jemanden zu haben?
Diese Gedanken kommen aus meinem Innersten und sie fliessen kribbelnd durch meinen Körper.. oftamls würde ich wärhend dieser Gedanken einfach ich sein und es ihnen weitergeben, aber ich weiss, dass sie es nciht annehmen.

Es tut weh - aber ich bin nun dabei mich zu lösen.
 
Werbung:
Hallo Riddle,

zu allererst möchte ich etwas über dieses Buch loswerden:
Ich finds furchtbar!
Auf mich wirkt es wie Gehirnwäsche :confused:
NAch etwa 10 Seiten hab ich es weggelegt.. weil ich diese stetigen Wiederholungen so furchtbar fand.

So und nun zum Schwiegermutter-Probem:

Aus deinen Zeilen lese ich so viel Negatives raus.
ICh denke zu allererst musst Du schauen, dass Du diese Negativität loslässt..
Versuche deine Schwiegermutter aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.. und auch deine Schwägerin..

Verbiege Dich nicht.. Du bist gut so wie du bist..
Sei ganz und gar du selbst.. auch wenn Du deiner Schwiegermutter begegnest.. vertraue auf dein Bauchgefühl, bleibe Dir dabei treu..

Ich denke es reicht, liebevolle Gedanken an Jemanden zu haben, auch wenn dieser nciht umarmt werden möchte..

Sialla
 
Werbung:
Ähm..
Um positives denken und Wünschen beim Unisversum.
Aber google doch mal danach.

Ich finds furchtbar *grrr*
 
Zurück
Oben