Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Werbung:
ICH WEISS NUR EINES

in fünf jahren werden wir bereuen das wir vor fünf jahren keinen grexit für fünf jahre gemacht haben

Ist eine Frage der Perspektive. Vor 5 Jahren wäre das Finanzsystem vermutlich kollabiert... das hätte dann entweder noch extremere und seeeehr teure Rettungsmaßnahmen erfordert oder man hätte es geschehen lassen. Ich wäre für letzteres gewesen. Was gemacht wurde ist, Griechenland zu opfern und Griechenland hat das natürlich leicht gemacht weil es eben so ein kaputtes Land ist. Das war sozusagen die billigste aller teuren Lösungsansätze, entspricht aber einer Verschleppung des Problems.... und das, also die reine Verschleppung, wird der einzige Ansatz bleiben weil es keine echte Lösung gibt, zumindest keine Realistische.
 
Dann lass uns nicht über Begrifflichkeiten streiten, auch wenn ich das nach wie vor anders sehe...
Mach es doch mal konkret. Es ist sehr leicht zu sagen: Da wurde gezielt destabilisiert. Denn ich verrate Dir mal ein "Geheimnis" (es ist keines): Nahezu jede Krise, bei der menschliche Handlung ursächlich ist, beinhaltet auch Aspekte gezielter Destabilisierung. Es gibt immer Interessengruppen die Vorteile darin sehen und auch finden, immer gibt es Profiteure dessen was Du nicht Krise nennen willst. Sei es Krieg oder wirtschaftlicher Kollaps, Schwäche einer Währung, Pleiten etc. Man wird kaum eine "Krise" finden die ausschließlich Eigendynamik ist. Man wird aber auch so gut wie keine oder gar keine finden, die vollkommen ohne Eigendynamik auskommt. Und bei Griechenland schon mal gar nicht. Und: Was ich sehe ist eine Vielzahl mächtiger Spieler mit unterschiedlichen Interessen.
Wenn du das ja weißt (und das sollte wirklich JEDER schon längst wissen) dass oben ein PRIVATBankenkonsortium sich unten (das sind wir) die Fäden zieht wie sie grad Geldströme fließen lassen wollen - wo ist dann noch eine Frage, Condemn? (Zumindest hört da das Politisieren auf.
logo?!)

Aber... Du kannst das ja erstens gerne anders sehen und zweitens würde ich mich darüber freuen, wenn Du mir einen Blick hinter den Vorhang ermöglichst und mir etwas erzählst das erstens wahr und zweitens neu ist. Bisher lese ich von Dir eigentlich nur Allgemeinplätze, vorgetragen wie die überraschendsten Wahrheiten aller Zeiten... gleichzeitig aber nur Überschriften ohne relevante Informationen und oft auch allgemein bekannt. Wirklich interessant wird es ja erst wenn es konkret wird. Wer destabilisiert also, wer hält dagegen, wer hat welche Interessen?
schau mal (sorry fürs nuscheln:))
 
Wenn du das ja weißt (und das sollte wirklich JEDER schon längst wissen) dass oben ein PRIVATBankenkonsortium sich unten (das sind wir) die Fäden zieht wie sie grad Geldströme fließen lassen wollen - wo ist dann noch eine Frage, Condemn? (Zumindest hört da das Politisieren auf.
logo?!)
Wie kommst Du zu der Schlussfolgerung "Zumindest hört da das Politisieren auf"?

schau mal (sorry fürs nuscheln:))
Könntest Du mir zuerst ne Art inhaltlichen Überblick geben...?
 
Wie kommst Du zu der Schlussfolgerung "Zumindest hört da das Politisieren auf"?
Weil Politik das Ablenkungsmanöver im Vordergrund ist.


jetzt könnte man sich fragen: wer fällt auf sowas überhaupt noch herein -
und schaut den Kulissenschiebern zu. gebannt...
Könntest Du mir zuerst ne Art inhaltlichen Überblick geben...?
ja freilich:
Die Druckerpressen einer längst nicht mehr gedeckten (also wertlosen) '''Weltwährung’’’ sind schon seit langer Zeit IN PRIVATER HAND $$$$$$

Das wissen wir nicht, weil viele HollywoodTV gucken, einige noch desinteressierter sind und manche POLITISIEREND sich einen intellektüllen Anstrich verleihen. (alles der gleiche Schinken. Nasenbohren. Lügen schlucken. ...für jeden gibt es ein Programm.)

Stück für Stück wird ein Land nach dem anderen in Abhängigkeit und Mittelalter zurückgebombt. Irak, Somalia, Libyen, Syrien,..... (das beeindruckt uns deshalb wenig, weil es weit genug weg stattfindet. +HollywoodTV/'''News’’’)

Und wer bombt das? (wir brauchen ja über 911 nicht zu reden Condemn, oder?)
Krieg=$geldMachen, geldMachen=Krieg

Und wer zieht die Fäden?! naSie könnte man sagen. Die die NIEMALS für irgendwas beschuldigt werden dürfen. (die auch die Banken(pressen) und Hollywood=Massenmedien, und was nicht, in Händen haben.)

USA (und the political '''leaders’’’ - das ganze Gewusel das wir so politisch phasziniiert anstarrren) ist eine Marionette. Griechenland wird wie jeder andere Staat (außer Israel) geschlachtet (die Schweiz war auch schon dran - dir sagt doch der Name Daniele Ganser was; in Ö war das diesjährige BesenBindertreffen…)



und jetzt denk nach Condemn. muss ich mich noch mehr aus dem Fenster lehnen











Wir sind strohdumm.

zumindest verhalten wir uns seit Jahrzehnten so
bequem

und selbstgefällig
 
und es ist nicht die Frage ob das eine VT Verschwörungstheorie ist.
Wenn ich sage, zeig auf etwas das keine Verschwörung ist -
was machst du mit deinem Finger. Wieder Nasenbohren.
weils bequemer ist.
 
Wir haben Jede Mercedeskarotte gierig gefressen die uns Verbrecher hingehalten haben; wir könnten uns langsam fragen
was mit uns los ist
 
Weil Politik das Ablenkungsmanöver im Vordergrund ist.


jetzt könnte man sich fragen: wer fällt auf sowas überhaupt noch herein -
und schaut den Kulissenschiebern zu. gebannt...

Es gibt meines Wissens nur zwei Möglichkeiten um Schlussfolgerungen über nicht offensichtliche Hintergründe ziehen zu können:

1. Man hat direkten Zugang zu diesen Hintergründen, also im Sinne von: Die Türen zu den Hinterzimmern sind für einen selbst nicht verschlossen.

2. Man schaut sich das was offensichtlich ist sehr genau an und dann zieht man daraus Schlüsse.

Was ich damit sagen will ist: Natürlich gibt es Ebenen hinter der Politik die weit mehr entscheiden als die Politik. Und selbst jene Entscheidungen die von der Politik getroffen werden, kommen in aller Regel anders zustande als es uns verkauft wird. Das macht das was für uns sichtbar ist aber auf keinen Fall irrelevant. Man wird auch niemals auf psychologische Dynamiken einer Person schließen können wenn man nicht darauf achtet wie sie kommuniziert, was sie kommuniziert und was nicht. Wer wiederum ALLES als Fälschung abtut macht es sich viel zu einfach, denn vor allem an Konflikten kann man viel erkennen. Und wer die alle für Inszenierung hält liegt falsch. Denn anzunehmen, im Hintergrund würde ne Art "satanische Harmonie" herrschen, die Strippenzieher seien sich immer einig, halte ich für naiv.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube man kann sehr viel aus der Politik herauslesen und das ist mir persönlich weit lieber als das ich einfach nur anderen glaube, die zum Teil nicht sagen oder sagen können, woher sie denn ihre mehr oder weniger schlüssigen Informationen über Hintergründe nehmen.



ja freilich:
Die Druckerpressen einer längst nicht mehr gedeckten (also wertlosen) '''Weltwährung’’’ sind schon seit langer Zeit IN PRIVATER HAND $$$$$$

Das wissen wir nicht, weil viele HollywoodTV gucken, einige noch desinteressierter sind und manche POLITISIEREND sich einen intellektüllen Anstrich verleihen. (alles der gleiche Schinken. Nasenbohren. Lügen schlucken. ...für jeden gibt es ein Programm.)

Für mich ist das absolut nichts Neues. Aber ob die FED in privater Hand ist, spielt nicht mal die große Rolle. Das ist gar nicht der besonders relevante Part dabei. Denn auch nicht-private Zentralbanken agieren ja nicht anders. Die EZB ist nicht in privater Hand und geht trotzdem denselben Weg. Und auch wenn der Machtfaktor des Bankensektors gigantisch ist, ist es eben auch nicht der einzige relevante Aspekt. Und: Auch im Bankensektor herrscht im Hintergrund keine Harmonie.


Stück für Stück wird ein Land nach dem anderen in Abhängigkeit und Mittelalter zurückgebombt. Irak, Somalia, Libyen, Syrien,..... (das beeindruckt uns deshalb wenig, weil es weit genug weg stattfindet. +HollywoodTV/'''News’’’)

Und wer bombt das? (wir brauchen ja über 911 nicht zu reden Condemn, oder?)
Krieg=$geldMachen, geldMachen=Krieg

Und wer zieht die Fäden?! naSie könnte man sagen. Die die NIEMALS für irgendwas beschuldigt werden dürfen. (die auch die Banken(pressen) und Hollywood=Massenmedien, und was nicht, in Händen haben.)

USA (und the political '''leaders’’’ - das ganze Gewusel das wir so politisch phasziniiert anstarrren) ist eine Marionette. Griechenland wird wie jeder andere Staat (außer Israel) geschlachtet (die Schweiz war auch schon dran - dir sagt doch der Name Daniele Ganser was; in Ö war das diesjährige BesenBindertreffen…)
Was ist ein Besenbindertreffen und was hat Daniele Ganser damit zu tun?


und jetzt denk nach Condemn. muss ich mich noch mehr aus dem Fenster lehnen
Nein... mir ist jetzt ziemlich klar was Du glaubst. Und ich kann Dir da nur raten: Glaub ruhig an die Dynamiken. Die treffen ziemlich gut zu. Bleib aber skeptisch was die vermeintlich Schuldigen betrifft... denn das sind zu oft zu krasse Vereinfachungen.




Wir sind strohdumm.

zumindest verhalten wir uns seit Jahrzehnten so
bequem

und selbstgefällig

Selbstgefällig kann man aber auch werden weil man ein paar Dinge über Hintergründe gelesen hat, und weil sie nicht total falsch sind und zu aktuellen Entwicklungen passen, zu glauben, man habe die Sache durchschaut. Und das ist absolut unpräzise... nur eine andere Art manipuliert zu sein. Abgesehen davon widersprichst Du in diesem Post ja durchaus früheren Aussagen... Deinem sonstigen Optimismus was die Menschen betrifft die Deiner Ansicht nach ja viel weiter sind als z.B. ich das immer wieder sagte. In früheren Diskussionen war ich es ja der immer wieder sagte, dass die Mehrheit der Menschen extrem relevant ist, das vieles was abläuft nur möglich ist weil sich die Masse sehr ignorant verhält. Wenn ich auf Umfragen verwies hieltest Du die dann einfach für gefälscht. Jetzt betonst Du hier wie strohdumm und manipuliert alle sind... und ich würde das einfach weiterhin ignorant nennen. Denn es gibt genug Informationen um die sich niemand mehr bemühen müsste. Nimm etwa das Thema Geheimdienste... Die Medien verschweigen es nicht, trotzdem interessiert es nur Wenige. Die Lügen im Finanzsektor... sie können für jeden offensichtlich sein, trotzdem wird es hingenommen. Unterm Strich haben wir es hier mit natürlichen Dynamiken zu tun. Es ist aber nicht gerade unwichtig das sich konkrete Machtverhältnisse durchaus verändern können während die Dynamiken, gerade weil sie natürlich sind, gleich bleiben. Und m.A.n. ist es nicht weniger naiv mit dem Finger auf die FED und die Hintergründe zu zeigen und zu denken, da liegt der Hund begraben, als wenn man dem Müll glaubt der uns ansonsten so präsentiert wird. Denn die Komplexität geht weit über das hinaus was da stattfindet. Und was im Finanzsektor stattfindet ist wiederum so verdammt komplex das ich wahrscheinlich die Wette gewinnen würde das NIEMAND... noch vollkommen versteht was da abläuft. Jene die Du für die großen Strippenzieher hältst, die vermeintlichen Pläne-Schmieder und -Umsetzer, sind TEIL der Dynamik. Sie sind nicht alleinige Ursache. Es gibt keine zentrale Steuerung.
 
Werbung:
Schönen Samstag, @Condemn (ich denke über deine zeilen noch nach)
schaust du dir das video vielleicht an? (ist deutsch - und ganz wenig nuschel :))
...ich glaube es lohnt sich. (mit deiner zeit gehe ich achtsam um. auf mich wirkst du aktiv und interessiert.
aber gehirngewaschen sind wir leider alle. Und dass wirs abstreiten - daran erkennt man es :D)
 
Zurück
Oben