Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Ich hatte echt einige Hoffnungen in Syriza und ihren Star-Finanzminister, aber Varoufakis macht sich immer mehr selbst zum Idioten:

Treffen in Riga: Varoufakis soll Euro-Verhandlungen mitgeschnitten haben

Gianis Varoufakis nimmt offenbar seine Gespräche mit den Finanzministern der Euro-Gruppe heimlich auf. Einen entsprechenden Bericht der "New York Times" wollte der griechische Politiker nicht dementieren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...r-eurogruppe-aufgenommen-haben-a-1034814.html
 
Werbung:
Ich hatte echt einige Hoffnungen in Syriza und ihren Star-Finanzminister, aber Varoufakis macht sich immer mehr selbst zum Idioten:

Treffen in Riga: Varoufakis soll Euro-Verhandlungen mitgeschnitten haben

Gianis Varoufakis nimmt offenbar seine Gespräche mit den Finanzministern der Euro-Gruppe heimlich auf. Einen entsprechenden Bericht der "New York Times" wollte der griechische Politiker nicht dementieren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...r-eurogruppe-aufgenommen-haben-a-1034814.html
der haut sein Land wahrscheinlich nicht freiwillig in die Pfanne
suche die Drähte daHinter
 
Wenn er die Gespräche erstens aufzeichnet und das zweitens auch noch ausplaudert, dann kann man das wohl kaum jemand anderem anlasten.

Mal frage?

Was ist so schlimm daran wenn er seine Gespräche aufzeichnet und dazu steht?

Von ihm wurde so viel aus dem Zusammenhang gerissen, dass ich das sogar verstehen kann.
Und ist es sicher, dass seine Gesprächspartner nichts heimlich aufzeichnen?
 
Mal frage?

Was ist so schlimm daran wenn er seine Gespräche aufzeichnet und dazu steht?

Von ihm wurde so viel aus dem Zusammenhang gerissen, dass ich das sogar verstehen kann.
Und ist es sicher, dass seine Gesprächspartner nichts heimlich aufzeichnen?

Erstens ist es verboten wenn man Gespräche ohne des Wissens der Gesprächspartner aufzeichnet.

Zweitens: Es ist kaum möglich wirklich vertrauensvoll miteinander zu sprechen, wenn man befürchten muss dass Aufzeichnungen an die Öffentlichkeit gelangen.

Drittens: Wenn man es macht solle man es vielleicht nicht hinausposaunen. ;)

Und natürlich ist nicht sicher das andere nicht auch heimlich was aufnehmen. Der Raum könnte verwanzt sein etc. Aber das bleibt Spekulation. Wenn er das aber selbst erzählt, ist es keine Spekulation und damit untergräbt er nur weiter das Vertrauen in die neue Regierung und sich selbst.
 
Condemn schrieb:
Erstens ist es verboten wenn man Gespräche ohne des Wissens der Gesprächspartner aufzeichnet.

Wissen das NSA, BND und die Bundesregierung auch? :D

Würden sich die "hehren" Herrschaften der Eurogruppe korrekt und sachlich verhalten, gäbe es keinen Grund, Gespräche aufzuzeichnen. Aber wenn da Beschimpfungen und Beleidigungen gegen Varoufakis durch die Gegend fliegen, wundert mich das Aufzeichnen nicht. "Muss" er sich alles gefallen lassen? Ich glaube eher, dass sie empört sind, weil ihre Ausdrucksweise aufgezeichnet ist.
 
Ich hatte echt einige Hoffnungen in Syriza und ihren Star-Finanzminister, aber Varoufakis macht sich immer mehr selbst zum Idioten:

Treffen in Riga: Varoufakis soll Euro-Verhandlungen mitgeschnitten haben

Gianis Varoufakis nimmt offenbar seine Gespräche mit den Finanzministern der Euro-Gruppe heimlich auf. Einen entsprechenden Bericht der "New York Times" wollte der griechische Politiker nicht dementieren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...r-eurogruppe-aufgenommen-haben-a-1034814.html



das zeigt mir, dass er ein schlauer kerlchen ist....

shimon
 
Condemn schrieb:
Ich hatte echt einige Hoffnungen in Syriza und ihren Star-Finanzminister, aber Varoufakis macht sich immer mehr selbst zum Idioten

Er kann beweisen, was gesagt wurde. Wie willst du im Verhältnis "alle gegen einen" Klartext reden und etwas "gewinnen", wenn xx Aussagen deiner, die der Wahrheit entspricht, widersprechen und du nix in der Hand hast? Ist nix Neues, dass Schäuble und seine "Mannen" Varoufakis linken.
 
Erstens ist es verboten wenn man Gespräche ohne des Wissens der Gesprächspartner aufzeichnet.

Ist dieses Verbot Europarecht?
Oder hat sich jeder an deutsches Recht zu halten?
Selbst da gibt es ausnahmen:

a)Wer ein Gespräch ohne Zustimmung des Gesprächspartners durch Anwendung eines Tonbandes (Tonträgers) festlegt, verletzt in der Regel das durch Art 1, 2 GG gewährleistete allgemeine Persönlichkeitsrecht, das die Person in ihrer persönlichkeitsrechtlichen Eigensphäre schützt.

b)Nur in besonderen Ausnahmefällen (Notwehr, Verfolgung überwiegender berechtigter Interessen) kann die Widerrechtlichkeit eines solchen Eingriffs entfallen.

c)Angesichts der Bedeutung, die dem Schutz der Eigensphäre der Persönlichkeit zukommt, reicht das private Interesse an einer Beweismittelbeschaffung allein in der Regel nicht aus, eine heimliche Tonaufnahme eines Gesprächs zu rechtfertigen.
https://www.ris.bka.gv.at/JustizEnt...0002_0060OB00190_01M0000_000&IncludeSelf=True


Zweitens: Es ist kaum möglich wirklich vertrauensvoll miteinander zu sprechen, wenn man befürchten muss dass Aufzeichnungen an die Öffentlichkeit gelangen.

Ach so, .....ist schon blöd, wenn man nicht mehr "vertrauensvoll" Lügen erzählen kann.......ist natürlich schlimm die Öffentlichkeit(Bürger) würden das mitkriegen was im geheimen gemoschelt wird, sich nicht weiter belügen lassen.
Ich zumindest bin der Ansicht das Volk darf /sollte schon wissen, was ihre Vertreter "vertrauensvoll" besprechen.

Drittens: Wenn man es macht solle man es vielleicht nicht hinausposaunen. ;)

Weshalb nicht?...könnte da evtl. so einigen der Arsch auf Grundeis gehn?

Und natürlich ist nicht sicher das andere nicht auch heimlich was aufnehmen. Der Raum könnte verwanzt sein etc. Aber das bleibt Spekulation. Wenn er das aber selbst erzählt, ist es keine Spekulation und damit untergräbt er nur weiter das Vertrauen in die neue Regierung und sich selbst.

Und was ist jetzt besser, ehrlicher?....Wissen oder Spekulation?
 
Werbung:
Zurück
Oben