Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Nicht nur Hellas sollte sich aus der EU-Gemeinschaft verabschieden. Da gibt es noch etliche Länder, die alleine schon wg. ihrer verfehlten Wirtschaftspolitik ihre Hausaufgaben machen sollten. Die ganze EU, so wie der Istzustand eben gerade ist, ist doch nur noch lächerlich.
Bis Morgen oder Übermorgen, JiK.
 
Werbung:
Ist dieses Verbot Europarecht?
Oder hat sich jeder an deutsches Recht zu halten?
Selbst da gibt es ausnahmen:

a)Wer ein Gespräch ohne Zustimmung des Gesprächspartners durch Anwendung eines Tonbandes (Tonträgers) festlegt, verletzt in der Regel das durch Art 1, 2 GG gewährleistete allgemeine Persönlichkeitsrecht, das die Person in ihrer persönlichkeitsrechtlichen Eigensphäre schützt.

b)Nur in besonderen Ausnahmefällen (Notwehr, Verfolgung überwiegender berechtigter Interessen) kann die Widerrechtlichkeit eines solchen Eingriffs entfallen.

c)Angesichts der Bedeutung, die dem Schutz der Eigensphäre der Persönlichkeit zukommt, reicht das private Interesse an einer Beweismittelbeschaffung allein in der Regel nicht aus, eine heimliche Tonaufnahme eines Gesprächs zu rechtfertigen.
https://www.ris.bka.gv.at/JustizEnt...0002_0060OB00190_01M0000_000&IncludeSelf=True

Es kann sogar sein das es nicht verboten ist. Es geht mir sowieso nicht um eventuelle juristische Punkte. Die wären so oder so nicht relevant. Es geht mir ganz einfach nur um das Thema Vertrauen. Wenn ich mit jemandem spreche und ihn dann ohne sein Wissen aufnehme hat er m.A.n. alles Recht mir eher nicht mehr zu vertrauen. Da wird, ohne das es etwas bringt, ne Menge Porzellan zerschlagen. Und es geht da doch nicht nur um die "Feinde"...


Ach so, .....ist schon blöd, wenn man nicht mehr "vertrauensvoll" Lügen erzählen kann.......ist natürlich schlimm die Öffentlichkeit(Bürger) würden das mitkriegen was im geheimen gemoschelt wird, sich nicht weiter belügen lassen.
Ich zumindest bin der Ansicht das Volk darf /sollte schon wissen, was ihre Vertreter "vertrauensvoll" besprechen.
Dann sollten TV-Kameras dabei sein... zumindest sollte jeder wissen das seine Worte aufgezeichnet werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist das m.A.n. nichts anderes als Geheimdienst-Methode. Ich kann schlecht gegen die Spitzeleien der NSA und des BND etc. sein und dann richtig finden, wenn ein Finanzminister Geheimagent spielt.

Abgesehen davon: Falls er die Gespräche wirklich aufgezeichnet hat, wird er sie ja vermutlich nicht einfach den Bürgern zur Verfügung stellen.


Weshalb nicht?...könnte da evtl. so einigen der Arsch auf Grundeis gehn?
Nein... bzw. keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass die anderen damit objektiv ein Problem haben. Aber es zerstört Vertrauen unter Kollegen. Und da gehts doch nicht nur um Schäuble und irgendwelche Knechte. Da gehts um alle Finanzminister und zum Teil auch Wirtschaftsminister, u.a. eben auch derer anderer Staaten die an der Klippe stehen. Und der größte Fehler den die neue griechische Regierung gemacht hat, ist, dass sie selbst die anderen Südländer gegen sich aufbrachten. Und mit all diesen Idiotien, bringt Varoufakis einfach insgesamt viele Menschen gegen Griechenland auf. Das ist für mich der Hauptpunkt. Und wäre es nur das hier würde ich eher mit den Schultern zucken. Aber es kommt immer wieder irgendnen neuer Bullshit, wie etwa diese blöde Homestory-Foto-Session , oder Verwandte in Ämter hieven etc. Sachlich gesehen bin ich voll auf deren Seite, aber sie agieren absolut enttäuschend, in vielerlei Hinsicht.


Und was ist jetzt besser, ehrlicher?....Wissen oder Spekulation?
Es ist beides Spekulation. Und Varoufakis hält es selbst spekulativ. Er hat nicht gesagt das er es getan hat, er hat es aber nicht dementiert.
 
Er kann beweisen, was gesagt wurde. Wie willst du im Verhältnis "alle gegen einen" Klartext reden und etwas "gewinnen", wenn xx Aussagen deiner, die der Wahrheit entspricht, widersprechen und du nix in der Hand hast? Ist nix Neues, dass Schäuble und seine "Mannen" Varoufakis linken.

Varoufakis und Syriza hätten auf der Spur bleiben sollen auf der sie gestartet sind und solche Verhandlungen gar nicht führen. Wenn es nix Neues ist das sie sich betrogen fühlen, warum dann verhandeln und warum dieses ganze Einknicken? Sie wollen nix mehr mit der Troika zu tun haben? Absolut richtig! Und dann wird sie umbenannt und es geht weiter wie vorher? Das ist doch genau der Bullshit den sie hassen sollten. Sie wollen die Reichen zur Kasse bitten? Absolut richtig! Und dann passiert was? Gar nichts! Sie wollen mit Korruption aufräumen und die Vetternwirtschaft beenden? Absolut richtig! Und dann stellt werden Verwandte von Syriza-Funktionären in Ämter gehievt, Tsipras selbst stellt nen Cousin ein?

Und anstatt dass sie sich Verbündete in der europäischen Bevölkerung suchen, Verbündete bei anderen Staaten suchen die ebenfalls unter der Sparpolitik zu Grunde gehen, bringen sie alle gegen sich auf. Sie sind als Tiger gestartet und dabei als Bettvorleger zu landen.
 
Wenn er die Gespräche erstens aufzeichnet und das zweitens auch noch ausplaudert, dann kann man das wohl kaum jemand anderem anlasten.
Erstens ist es verboten wenn man Gespräche ohne des Wissens der Gesprächspartner aufzeichnet.
Es geht mir sowieso nicht um eventuelle juristische Punkte. Die wären so oder so nicht relevant. Es geht mir ganz einfach nur um das Thema Vertrauen.
Du denkst sehr sehr naiv, Condemn. Das spricht für dich. Aber es hat mit der uns umgebenden Realität nichts zu tun.
Und es tut mir leid dir das sagen zu müssen. Wenn du dich politisch etc nicht mehr im Kreis führen lässt, wenn du nicht genau den Krümeln folgst die dem Publikum ausgestreut werden (und das tust du zur zeit noch
brav)... und ein wenig hinter die Kulissen forschst,
wirst du etwas völlig anderes vorfinden als du dir jetzt überhaupt vorstellen kannst.
 
@Heidi Marley: Dein Beitrag ist die perfekteste Aneinanderreihung total schwammiger und unkonkreter Aussagen, das es vermutlich schon wieder Kunst ist. :D

Ich zeige Dir mal was ich meine:

Du denkst sehr sehr naiv, Condemn. Das spricht für dich. Aber es hat mit der uns umgebenden Realität nichts zu tun.

Was lässt Dich annehmen dass ich naiv denke?
Warum spräche Naivität für mich?

Du konkretisierst weder "es" (ja, ich weiß.. naives Denken, aber siehe oben) noch "uns umgebende Realität".


Und es tut mir leid dir das sagen zu müssen.

Ja... bestimmt. :D

Wenn du dich politisch etc nicht mehr im Kreis führen lässt, wenn du nicht genau den Krümeln folgst die dem Publikum ausgestreut werden (und das tust du zur zeit noch
brav)...


Inwiefern lasse ich mich denn im Kreis führen? Machs mal konkret... genug Posts, so dass Du Beispiele bringen können solltest, habe ich ja. Und Du schreibst "politisch etc."... Welche anderen Themen die Du unter "etc" einordnest denn noch?


und ein wenig hinter die Kulissen forschst,
wirst du etwas völlig anderes vorfinden als du dir jetzt überhaupt vorstellen kannst.


Du sagst NICHT was ich anderes vorfinden werde, aber Du weißt was ich mir vorstellen und nicht vorstellen kann? ;)


Weißt Du... mal ernsthaft: Dein Beitrag ist so unendlich schwammig, so abseits jeglicher konkreter Information, dass es wirklich nicht ganz leicht für mich zu glauben ist, dass mehr dahinter steckt. Ich halte zwar für sicher, dass Du tatsächlich glaubst nicht naiv zu sein und mehr zu wissen und auch zu wissen was ich denke und was ich mir vorstellen kann, aber genau das finde ich wiederum naiv. Dazu kommt, dass wir sowas schon mal hatten. Erinnerst Du Dich an diese sehr kurze Diskussion zwischen uns?:
https://www.esoterikforum.at/thread...chland-und-europa.204118/page-11#post-5010841

Ab #103... Da hast Du auch so ein blabla gebracht, angedeutet, Du wissest was ich denke und wo ich falsch liege, mir Aussagen untergeschoben die ich gar nicht gemacht habe usw. Und ich habe nur ein paar simple Fragen gestellt und sobald es konkret wurde wars das dann auf Deiner Seite und es kam nichts mehr. Und ich vermute, dass genau dasselbe auch jetzt "passieren" wird. Und für mich ist das wiederum ein ziemlich deutlicher Beleg dass Du nicht weißt wovon Du sprichst, weder das Thema noch mich betreffend.
 
du sollst ja die Arbeit leisten. nicht ich :)

du schiebst nur rhetorisch herum, Condemn. Wenns dich nicht interessiert, ist ok.

Nein, mich interessiert es absolut. Aber Du bringst nichts als Rhetorik, und das auch nicht mal besonders clever. Jetzt sagst Du ich solle "die Arbeit" leisten und nicht Du... Du sagst aber nicht was Du überhaupt damit meinst. Es gibt null konkrete Informationen und da Du wahrscheinlich auch keine hast und einer sachlichen Diskussion auf der Basis konkreter Argumente vermutlich gar nicht gewachsen bist, wirkt das jetzt wie ein Versuch möglichst schnell wieder aus der Nummer rauszukommen.

Insofern... noch mal meine Bitte: Werde mal konkret. Das was Du von mir zitiert hast bezog sich auf Varoufakis und seine Neigung heimliche Gesprächsmitschnitte zu machen... aber worum es DIR geht weiß ich ja nicht mal.

Inwiefern bin ich naiv? Was sehe ich wie und wie ist es wirklich und worauf überhaupt bezogen?
 
Condemn du kannst freilich in deiner komfortablen Luxusblase sitzen - und von dort aus hobbymäßig politisieren.
ich habe gedacht es wäre dir ernster. sorry for disturbance
 
Condemn du kannst freilich in deiner komfortablen Luxusblase sitzen - und von dort aus hobbymäßig politisieren.
ich habe gedacht es wäre dir ernster. sorry for disturbance

Und schon wieder kommt nur heiße Luft.

Du sagst: "ich habe gedacht es wäre dir ernster", was ja ziemlich paradox ist, da ich mich gerade ernsthaft bemühe irgendeine relevante Information von Dir zu bekommen und jetzt zum dritten mal darum bitte dass Du mir erklärst, was Du mir eigentlich sagen möchtest.

Also... beweise doch Deine Ernsthaftigkeit und das Du weißt wovon Du sprichst, indem Du mir konkret erklärst inwiefern Du glaubst, ich sei naiv... und erklärst worauf überhaupt bezogen und wie "es" (was überhaupt?) wirklich ist oder zumindest Deiner Ansicht nach ist. Ist ne ganz simple und aufrichtige Bitte... und natürlich gleichzeitig auch eine gewisse Neugier, ob mehr hinter Deinen bisher schwammigen Aussagen steckt oder eben nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben