sind wir eigentlich nur zu blöd dazu?

Werbung:
schöner Post :danke:

sich in den anderen hineinversetzen hat mit Mitgefühl zu tun.damit man das Gesagte möglichst richtig versteht, hilft auf der praktischen Ebene nachfragen - wie hast Du das gemeint - verstehe ich es richtig. Verstehen des anderen auf einer tieferen Ebene ist nur möglich, wenn man zumindest gewillt ist, seine eigenen Zerbilder zu bearbeiten, um eine klarere Sicht auf das Geschriebene zu ermöglichen.

Also......ehrlich gesagt, möchte ich mich in viele gar nicht hineinversetzen.
Da spüre und lese ich manchmal soviel Wut, Hass und Destruktivität, die wirklich erschreckend ist. Ich könnte mich natürlich auf eine Diskussion einlassen, aber wozu? Ich hänge nicht am selben Faden wie diese Leute und möchte mich folglich nicht mit deren "innerem Biest" infizieren- bzw. hinunterziehen lassen.....
Manche Menschen bewegen sich auf einem Level, zu dem ich nicht gehöre. Folglich klinke ich mich da z.Zt. bewusst aus.
Vielleicht gibt es Leute, die sich mit den abgespaltenen, unverarbeiteten und negativen Seelenanteilen solcher Menschen gerne befassen - (die beruflichen Psychologen mal ausgenommen) - ich jedoch habe immer weniger Lust, mich mit den Dämonen anderer Menschen zu beschäftigen. Es ist zur Zeit nicht meine Aufgabe, denn ich lebe momentan nicht in deren Welt....

Alles hat seine Zeit.......:)

Liebe Grüße
Urajup
 
Also......ehrlich gesagt, möchte ich mich in viele gar nicht hineinversetzen.
Da spüre und lese ich manchmal soviel Wut, Hass und Destruktivität, die wirklich erschreckend ist.
Halo Urajup,
das liest du aus deinem Empfinden heraus, aber ist es Wut und Hass , welches der andere Empfindet?
Genau das kannst du nicht wirklich wissen.
Wieso erschrecken dich diese Emotionen so sehr.
Ich könnte mich natürlich auf eine Diskussion einlassen, aber wozu? Ich hänge nicht am selben Faden wie diese Leute und möchte mich folglich nicht mit deren "innerem Biest" infizieren- bzw. hinunterziehen lassen.....
Deins ist wohl schon gross genug?

Vielleicht gibt es Leute, die sich mit den abgespaltenen, unverarbeiteten und negativen Seelenanteilen solcher Menschen gerne befassen - (die beruflichen Psychologen mal ausgenommen) - ich jedoch habe immer weniger Lust, mich mit den Dämonen anderer Menschen zu beschäftigen. Es ist zur Zeit nicht meine Aufgabe, denn ich lebe momentan nicht in deren Welt....
Du wirst nie in deren Welt leben sondern immer nur in deiner, uns es ist NUR deine Aufgabe dich um DEINE Dämonen, die sich in diesem Text deutlich hervorheben, zu beschäftigen.



LG
flimm
 
Halo Urajup,
das liest du aus deinem Empfinden heraus, aber ist es Wut und Hass , welches der andere Empfindet?
Genau das kannst du nicht wirklich wissen.
Wieso erschrecken dich diese Emotionen so sehr.

Deins ist wohl schon gross genug?


Du wirst nie in deren Welt leben sondern immer nur in deiner, uns es ist NUR deine Aufgabe dich um DEINE Dämonen, die sich in diesem Text deutlich hervorheben, zu beschäftigen.



LG
flimm



Meine Anwort....

Urajup schrieb:
ich jedoch habe immer weniger Lust, mich mit den Dämonen anderer Menschen zu beschäftigen. Es ist zur Zeit nicht meine Aufgabe, denn ich lebe momentan nicht in deren Welt....

:danke: für dein Verständnis, dass ich aus diesem Grunde auch auf dein destruktives Post nicht weiter eingehe.....



LG
Urajup
 
Hallo Darkhorizon
Darüber denke ich schon lange nach. Wenn junge Leute so drauf sind ist das für mich in Ordnung. Wenn ältere so ungut drauf sind dann frage ich mich schon ob sie gar nichts in diesem Leben dazu gelernt haben. Ich hab das früher auch gemacht aber ich habe gelernt das es nicht recht ist andere Menschen mit Worten zu verletzten.
In einem Forum verleitet halt die Anonymität manche dazu, sich verbal total auszulassen. Manchmal kommt es mir so vor, als würde es für einige einfach keine Grenzen mehr geben.
Aber es gibt zum Glück auch ganz liebe Menschen hier!!!!! Und deswegen bin ich da. Ich muß nicht immer Recht haben oder einer Meinung mit anderen sein. Kein Grund für mich zu streiten.
Mein Motto lautet: Liebet einander:umarmen:
Sei lieb gegrüßt
jora:umarmen:

hallo jora

schön das du dich auch hier meldest. ein mensch wie du sollte eigentlich ein vorbild sämtlicher user hier sein. habe noch nie ein böses wort von dir gehört. das mit dem alter und dem kindlich sein...ist so eine sache. oh mann!!! wie oft ertappe ich mich dabei! :)
aber du hast vollkommen recht...kein mensch hat das recht andere mit seinen worten zu verletzen! vermutlich denken wir einfach zu wenig darüber nach was wir tun bzw, schreiben!
sei auch ganz lieb gegrüßt...
darkhorizon :umarmen:
 
Werbung:
Also......ehrlich gesagt, möchte ich mich in viele gar nicht hineinversetzen.
Da spüre und lese ich manchmal soviel Wut, Hass und Destruktivität, die wirklich erschreckend ist. Ich könnte mich natürlich auf eine Diskussion einlassen, aber wozu? Ich hänge nicht am selben Faden wie diese Leute und möchte mich folglich nicht mit deren "innerem Biest" infizieren- bzw. hinunterziehen lassen.....
Manche Menschen bewegen sich auf einem Level, zu dem ich nicht gehöre. Folglich klinke ich mich da z.Zt. bewusst aus.
Vielleicht gibt es Leute, die sich mit den abgespaltenen, unverarbeiteten und negativen Seelenanteilen solcher Menschen gerne befassen - (die beruflichen Psychologen mal ausgenommen) - ich jedoch habe immer weniger Lust, mich mit den Dämonen anderer Menschen zu beschäftigen. Es ist zur Zeit nicht meine Aufgabe, denn ich lebe momentan nicht in deren Welt....

Alles hat seine Zeit.......:)

Liebe Grüße
Urajup

ich sehe es etwas anders ....... warum zieht mich dieser oder jener Thread an ....... sind da nicht noch Teile in mir, die die Auseinandersetzung mit dem Übel förmlich suchen.

Auf jeden Fall hast Du mich angeregt, darüber nachzudenken und -zufühlen, was ich überhaupt hier im Forum suche und mir ist klargeworden, dass ich hier dies nicht bekomme - und zudem was ich mit meinen Posts bezwecken will, es ist eigentlich sinnlos geworden - darum habe ich mich entschlossen, mich löschen zu lassen, diesmal ohne Wiederkehr.
 
Zurück
Oben