Seelenpartner und Energie(speicher)

Wir spiegeln uns soooo viel! In meinen Augen ist das Seelenpartnerschaft!
So etwas ist mir im Leben noch nie passiert!
Alle Menschen spiegeln einander auf die eine oder andere Weise.
Ich bin mir sicher, du willst, dass es eine Seelenpartnerschaft ist, was anderes magst du vielleicht gar nicht einsehen.
Aber ist es so wichtig? Was ändert es denn, wenn es nicht so wäre?
Ich will dir deine Sicht nicht absprechen - bloß werde dir bewusst, dass die Vorstellungen einer Seelenpartnerschaft den Blick für die Realität meist vernebeln lässt und man nicht mehr fähig ist loszulassen, wenn loslassen nötig wäre.
Ich weiß nicht, ob es in deinem Fall nötig wäre oder nicht. Aber ich weiß, dass das Konzept eines Seelenpartners einem klaren Blick auf die Dinge im Wege steht, denn es ist eine Erwartungshaltung, deren Erwartungen nicht immer erfüllt werden können.
 
Werbung:
Warum sollte es nicht möglich sein, Energie abzuziehen? Habe mich schon oft, müde und schwach gefühlt und wusste nicht woher.

manchmal fühlt man sich müde wenn man etwas falsches gegessen hat....
ich würde das schon in Frage stellen und nicht einfach alles glauben was dir jemand erzählt....manchmal erzählen solche Leute ein paar Sachen damit man Klient bei ihnen bleibt, sie verdienen daran, oder war die Info kostenlos.?
 
Eine Bekannte meinte schon am Anfang, dass ich meiner Seelenpartnerin z.B. nicht sagen sollte: Ich liebe Dich (was sie ja sowieso erschreckt). Denn die Partnerin könnte über so einen Satz Energie von mir ziehen. Sie würde es für ihren Energiespeicher benötigen.
Kann es sein, dass diese Bekannte eifersüchtig ist?.........Dass bei ....ich liebe dich....Energie abgezogen wird ist mir ganz was neues,.....
.....obwohl ich schon glaube, dass Energie abgezogen werden kann,......und auch wird,...
 
..Dass bei ....ich liebe dich....Energie abgezogen wird ist mir ganz was neues,.....
nicht nur dir ;)

Kann es sein, dass diese Bekannte eifersüchtig ist?.
Gute Frage, das wäre leicht möglich.. Mir stellt sich auch die Frage, was die Bekannte ausser Bekannte sein so macht, dass sie hier so gut zu urteilen glaubt..
Manchmal ist eine "Bekannte" auch so, wie diese "ich habe da eine gute Freundin..." also könnte die Bekannte auch irgendwo an einer Strippe hängen und so tun, als ob sie wüsste, was in anderen vorgeht und alle Gesetze des Universums kennen würde...
zb. so was in der Art ;)
 
@pageme: denke nicht so viel nach, wäre mein Rat. Bleibe dabei, das Lieben einfach zu fühlen. Hab keine Angst - aus Lieben ist noch niemandem Schaden erwachsen. Auch, wenn merkwürdige Dinge passieren.

Ich glaube, dass etwas Anderes bei Dir passiert: Durch diese Liebeserfahrung, ist Deine Kundalini aufgewacht und bahnt sich nun ihren Weg. Das ist das Fluten, dass Du verspürst - und das ist auch die Müdigkeit, denn der Organismus braucht erst mal sehr viel Energie, um diesem Kraftzuwachs fertig zu werden. Das Nervensystem muss sich darauf erst mal einstellen, die Gefühle auch. Das Ganze hat nichts mit Psychologie zu tun, nichts damit, ob wer sich selber mag. Aber es hat damit zu tun, sich selber zuzulassen, auch zuzulassen, was in einem selber so zu strömen begonnen hat - denn das bist ja Du (auch, wenn es sich "fremd" anfühlt).
Es ist ein Prozess, aus dem viel Schönes und Gutes erwachsen kann.
Bleib, wäre mein Rat, mit der Aufmerksamkeit im Herzzentrum (der Bereich zwischen Brustansatz und Hals), schau, dass du da warm bist, und fühle die Liebe, die Du hast.
Das "Saugen" ist vermutlich das Gefühl, wenn die Kundalini (die sich in Wellen bewegt), wieder ein bisserl absinkt. Das muss sie tun. Sie reinigt, stärkt und weitet jedes Chakra, nach und nach. Dabei kommt sie auch im Herzchakra an, zieht sich wieder zurück, kommt wieder......das ist das Fluten und das Gefühl des Energieverlustes....,
Sei ganz beruhigt, es scheint mir alles völlig normal und in Ordnung zu sein.
 
Ich weiß nicht, ob ich es ihr glauben kann / soll. diese Aussage hatte sie schon vor 4-5 Monaten getroffen. Dementsprechend war es immer schwierig im Kontakt mit dem Gegenüber, weil ich immer "doppelt gedacht habe".
Warum sollte es nicht möglich sein, Energie abzuziehen? Habe mich schon oft, müde und schwach gefühlt und wusste nicht woher. Eine andere Bekannte meinte, ohne dass ich es ihr genauer erläutert hatte, dass mir von Fremden Energie gezogen wird. Alles steht in Verbindung im Universum.
Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, findet ja auch ein Energieaustausch ein. Beim Sex findet dieser noch intensiver statt und ich kann mir gut vorstellen, dass man da "verletzte Anteile" des Gegenüber aufnehmen kann.


Ja, hatte ja auch gegooglt und nichts gefunden, deshalb hatte ich die Hoffnung, dass sich hier jemand findet, der/die das mir erläutern kann!

Energetisches und Psychisches würde ich erst einmal nicht miteinander in Verbindung bringen, das kann sehr unabhängig von einander sein.ja, es gibt "Sauger" - aber die haben an Basisenergie Interesse, nicht an Herzenergie.
Wer mir etwas sagt, das mich verunsichert, glaube ich das niemals - denn nichts, was aus Verunsicherung heraus erwachst, kann gut sein.
Ich finde es gut, wenn man anderen zuhört, wenn man sich Rat und Hilfe holt - aber man sollte sich diese sehr, sehr, sehr genau aussuchen!
 
Ja, das stimmt, wenn ich innerlich im Gleichgewicht bin (und nicht im Aussen bin und "suche"), dann ist die "Gefahr" geringer, dass ein anderer Energie ziehen kann.
Klar, kann ich Liebe geben, wenn ich sie in Fülle in mir habe. Wenn ich mich aber selbst noch nicht zu 100% (oder sagen wir 90% :D ) annehmen kann und Liebe gebe, dann ist da etwas nicht in Balance und ich denke der Energielevel so niedrig, dass das Gegenüber gerne noch mehr davon nehmen möchte und nimmt.

Das Ziehen am Wurzelchakra, ja das habe ich schon erlebt ... ich habe diesen Thread auch u.a. eröffnet um mir Gedanken über das Thema zu machen. Vielleicht ist auch nur das Loslassen, was mir Herzschmerz verursacht und Energie zieht...???
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das Gegenüber am Herzchakra zieht, wenn es selbst wenig Selbstliebe verspürt oder auch am Sakralchakra. Da hat sie nämlich Probleme derzeit (keine Lust auf Sex). Und ich denke, es fehlt ihr an Selbstliebe. Die war aber bei mir vorher da und ist jetzt wieder am Wanken!

Bleibe bei Dir. Andere sind erst einmal ganz egal. Auf Einige wichtige Sachen gibt es oft keine Antwort, oder manchmal erst viel, viel später. Wärme die Herzgegend, schau, dass Du immer Wärme oder sogar Hitze fühlst - bleibe dabei, Liebe zu fühlen, egal, was passiert, Liebe und Sehnsucht - das nährt das Herz, falls da wirklich zu wenig Energie sein sollte.
Überlege nicht, was andere sagen, denken, fühlen oder tun - fühle Du selber und schalte den Kopf aus. Das Denken hindert das Fühlen. Bleibe Dir,dem Herzen, liebe, ruh Dich aus .........es wird vorbeigehen und dann wirst du ein neuer Mensch sein :)
 
Und, lieber @pageme , lass dir bloß nicht von irgendwelchen einäugigen möchtegernWeisen, durch deren PseudoANALytik , die zu dem unmissverständlich Missgunst und Ablehnung verrät, einreden, du hättest einen Knoten im Herzen oder sonst wo, nur weil du gesunde Grenzen setzt. ;-) Der einzige Knoten ist hier der eigene unbemerkte Knoten in Herz und Hirn. ;-)


Schau mal, für dich und alle anderen SP Interessierten, ein Video zum Theme von einem erfahrenen Lehrer, der dafür bekannt ist beide Seiten fair zu beleuchten, der weder Urteilt noch Abwertung kennt, und daher ohne Missgunst, Schuldzuweisungen, Miesmacherei und partaiisch zu sein, überhaupt ohne dem ganzen armseligen unreifen, persönlichen Kindergarten samt Egogedöns, die heutzutage, in dieser Zeit, massig stattfindenden Begegnungen - und die daher überhaupt nichts Ungewöhnliches mehr sind- erklärt.
Und wisse, heutzutage geht es in erster Liene eben nicht mehr um erfolgreiche Beziehungen.

Alles Liebe, viel Kraft und einen guten Weg wünscht dir,
ParaDoxa. :)

P.s.: Videos zum Thema und mehr, gibts von Uhlemann auf You tube ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben