Seelenpartner und Energie(speicher)

Menschen, die weder urteilen, noch Bewerten (Abwerten) sind mir irgendwie suspekt, genauso wie Menschen, die keine eigene Meinung haben und jedem Recht geben.. irgendwie wie ein laues Lüftlein - nicht heiss - nicht kalt...

Hast du das Video gesehen? Alles andere als ein laues Lüftlein. Da geht es an und ums Eingemachte.

Von Bewerten und Meinungsbildung schrieb ich nichts. ;-) Ich find Bewerten und Meinungen klasse. Menschen abwerten, jo, kann man machen, muss man aber nicht. Steht dir alles frei.
 
Werbung:
Menschen, die weder urteilen, noch Bewerten (Abwerten) sind mir irgendwie suspekt, genauso wie Menschen, die keine eigene Meinung haben und jedem Recht geben.. irgendwie wie ein laues Lüftlein - nicht heiss - nicht kalt...

Nun, keine Meinung zu haben ist etwas anderes, als nicht zu urteilen (meist über jemanden).
Jemandem Inkompetenz zu unterstellen, ihn abzuwerten, Negatives über ihn zu schreiben ist gang und gäbe geworden, hat aber auch nichts mit Kritikfähigkeit oder Meinungsbildung zu tun, sondern mehr mit Unhöflichkeit, Ignoranz und oft auch Dummheit.
Ich muss nicht einverstanden sein mit dem, was jemand sagt - das hindert aber weder Empathie noch sachliche Reaktion.
 
Hast du das Video gesehen? Alles andere als ein laues Lüftlein. Da geht es an und ums Eingemachte.
Ich hab mich eigentlich nur auf deine "Bewertung" bezogen... Und dazu muss ich das Video nicht sehen.. Werd mir´s aber mal anschauen, allerdings ahne ich schon, was ich davon halten könnte.. Gibt kaum was neues unter der Sonne der Seelenverwandschaftstheorien - aber ich lass mich gern überraschen...
Von Bewerten und Meinungsbildung schrieb ich nichts. ;-) Ich find Bewerten und Meinungen klasse. Menschen abwerten, jo, kann man machen, muss man aber nicht. Steht dir alles frei.
Erstens sprach ich ja gar nicht vom Menschen abwerten, sonden in erster Linie vom abwerten div. Theorien ... und zweitens fällt mir jetzt nichts dazu mehr ein ;)
 
Nun, keine Meinung zu haben ist etwas anderes, als nicht zu urteilen (meist über jemanden).
Jemandem Inkompetenz zu unterstellen, ihn abzuwerten, Negatives über ihn zu schreiben ist gang und gäbe geworden, hat aber auch nichts mit Kritikfähigkeit oder Meinungsbildung zu tun, sondern mehr mit Unhöflichkeit, Ignoranz und oft auch Dummheit.
Ich muss nicht einverstanden sein mit dem, was jemand sagt - das hindert aber weder Empathie noch sachliche Reaktion.
kommt immer darauf an... wobei ich eigentlich eher von Beurteilen einer Meinung / Theorie / Erkenntnis sprach, genauso, wie jeder hier, wie auch du, jeden Kommentar hier, bewertet. Entweder zustimmend, neutral, oder eben nicht zustimmend bis abwertend..
 
Hast du das Video gesehen?
hab mir die ersten paar Minuten gegeben.. und gehofft, da kommt mal was neues, da geht´s wirklich an´s Eingemachte.. ich hoffte, wartete...... nur seichtes Geschwafel. Als der Bursche dann noch den Satz "Wir leben in einer neuen Zeit" und andere dazugehörige Phrasen losgedroschen hat, wurde ich dazu genötigt, abzuschalten.
 
hab mir die ersten paar Minuten gegeben.. und gehofft, da kommt mal was neues, da geht´s wirklich an´s Eingemachte.. ich hoffte, wartete...... nur seichtes Geschwafel. Als der Bursche dann noch den Satz "Wir leben in einer neuen Zeit" und andere dazugehörige Phrasen losgedroschen hat, wurde ich dazu genötigt, abzuschalten.

Ja, stimmt schon, das Video war nicht so besonders. Er hat bessere zum Thema bezüglich "Eingemachtes". Ich war bei der Auswahl nicht sehr wählerisch.
 
Werbung:
Eine Bekannte meinte schon am Anfang, dass ich meiner Seelenpartnerin z.B. nicht sagen sollte: Ich liebe Dich (was sie ja sowieso erschreckt). Denn die Partnerin könnte über so einen Satz Energie von mir ziehen. Sie würde es für ihren Energiespeicher benötigen.
Habe über diesen "Energiespeicher" im Internet nichts gefunden. Könnt ihr mir etwas darüber erzählen?
Wie kann man damit umgehen?

Über viele sinnvolle :) aufklärende und hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen. :)

Glaube ich daran, dass Energie fließt? Ja.

Das hat aber nun weniger damit zu tun, ob du ihr nun etwas sagst oder nicht. Sie zieht die Energie ab, weil du sie ihr gibst.

So einfach ist das.

Leider kein sehr sinnvoller Beitrag, dafür aber wahr ;)
 
Zurück
Oben