Seelenpartner und Energie(speicher)

pageme

Mitglied
Registriert
11. März 2004
Beiträge
293
Ort
mitten im Universum! :)
Hallo zusammen!

Ich habe im September letzten Jahres eine Seelenpartnerin getroffen. Wir sind zusammen gekommen und im Dezember letztens jahres kam es zur Trennung. Seither gab es - typischerweise - ein Hin und Her.
Am Anfang - ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob das vor der Trennung schon war (glaube ja), zumindest nach der Trennung - habe ich sie immer im Wurzelchakra gespürt, wenn sie sich nach mir gesehnt hat. Das hat sich aber geändert. Seit sie sexuell keine Lust mehr auf mich hat, spüre ich sie im Herzchakra. Das im Wurzelchakra war ja immer angenehm, aber das im Herzchakra zieht mich oft sehr heftig! runter!!! Versuche es dann mit Schutztechniken. Würde mich freuen, vielleicht auch noch neue kennenzulernen.
Eine Bekannte meinte schon am Anfang, dass ich meiner Seelenpartnerin z.B. nicht sagen sollte: Ich liebe Dich (was sie ja sowieso erschreckt). Denn die Partnerin könnte über so einen Satz Energie von mir ziehen. Sie würde es für ihren Energiespeicher benötigen.
Habe über diesen "Energiespeicher" im Internet nichts gefunden. Könnt ihr mir etwas darüber erzählen?
Wie kann man damit umgehen?

Über viele sinnvolle :) aufklärende und hilfreiche Beiträge würde ich mich freuen. :)

Viele Grüße
pageme
 
Werbung:
Das spüren in den Chakren kenne ich gut.

Teilweise wurde ich energetisch so stark geflutet oder auch abgesaugt, dass es sehr unangenehm war.

Ideale Situation um um zu lernen wie man den Energie Fluss im Chakra regeln und damit kontrollieren kann.



Was lief schief?
Warum habt ihr euch getrennt?
 
Wenn ich innerlich im Gleichgewicht bin, muss ich mich nicht schützen.
Wenn jemand Liebe braucht, und nimmt sie von mir, ist das in Ordnung, finde ich.
Liebesenergie kann man immer wieder auch "nachfüllen".
Und alle Menschen brauchen Liebe, auch Tiere und Pflanzen - daran ist nichts Schlimmes.
Mit Herzenergie kann man schon grosszügig sein.
Immer wieder Liebe im Herzchakra fühlen, es heiss und glühend werden lassen, das genügt zum Auffüllen.

Energiesauger saugen in der Regel am Wurzelchakra (Basisenergie) -
nicht am Herzchakra (transformierte Energie ist uninteressant).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bekannte meinte schon am Anfang, dass ich meiner Seelenpartnerin z.B. nicht sagen sollte: Ich liebe Dich (was sie ja sowieso erschreckt)
Ah, die ominöse Bekannte.. Glaubst du ihr denn das ? Warum?
Denn die Partnerin könnte über so einen Satz Energie von mir ziehen. Sie würde es für ihren Energiespeicher benötigen.
der älteste Energiespeicher, sagt jedenfalls Google, wäre eine normale Batterie.. der neueste Photovoltaik Anlagen... sagt zumindest das Intenet..
 
Das spüren in den Chakren kenne ich gut.

Teilweise wurde ich energetisch so stark geflutet oder auch abgesaugt, dass es sehr unangenehm war.

Ideale Situation um um zu lernen wie man den Energie Fluss im Chakra regeln und damit kontrollieren kann.



Was lief schief?
Warum habt ihr euch getrennt?

Das Fluten ist ja noch angenehm! :)
Aber der Energieabzug ging gestern soweit, dass ich mich hinlegen musste!
Ich glaube schon, dass man es zu einem gewissen Teil selbst steuern kann, wenn man sich z.B. keine Gedanken über das Gegenüber macht, sondern auf sich selbst konzentriert.

Was schief lief?
Lernthema (was immer noch ist), bei sich selbst zu bleiben!!!
Verbunden mit so vielen anderen Themen, wie Suche nach Anerkennung und Nähe im Aussen (anstatt sie erst im Innen zu sich zu haben), Selbstliebe, Selbstwert usw ... all die "alten" Themen, die jetzt nochmal hochkommen dürfen.
 
Wenn ich innerlich im Gleichgewicht bin, muss ich mich nicht schützen.
Wenn jemand Liebe braucht, und nimmt sie von mir, ist das in Ordnung, finde ich.
Liebesenergie kann man immer wieder auch "nachfüllen".
Und alle Menschen brauchen Liebe, auch Tiere und Pflanzen - daran ist nichts Schlimmes.
Mit Herzenergie kann man schon grosszügig sein.
Immer wieder Liebe im Herzchakra fühlen, es heiss und glühend werden lassen, das genügt zum Auffüllen.

Energiesauger saugen in der Regel am Wurzelchakra (Basisenergie) -
nicht am Herzchakra (transformierte Energie ist uninteressant).

Ja, das stimmt, wenn ich innerlich im Gleichgewicht bin (und nicht im Aussen bin und "suche"), dann ist die "Gefahr" geringer, dass ein anderer Energie ziehen kann.
Klar, kann ich Liebe geben, wenn ich sie in Fülle in mir habe. Wenn ich mich aber selbst noch nicht zu 100% (oder sagen wir 90% :D ) annehmen kann und Liebe gebe, dann ist da etwas nicht in Balance und ich denke der Energielevel so niedrig, dass das Gegenüber gerne noch mehr davon nehmen möchte und nimmt.

Das Ziehen am Wurzelchakra, ja das habe ich schon erlebt ... ich habe diesen Thread auch u.a. eröffnet um mir Gedanken über das Thema zu machen. Vielleicht ist auch nur das Loslassen, was mir Herzschmerz verursacht und Energie zieht...???
Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das Gegenüber am Herzchakra zieht, wenn es selbst wenig Selbstliebe verspürt oder auch am Sakralchakra. Da hat sie nämlich Probleme derzeit (keine Lust auf Sex). Und ich denke, es fehlt ihr an Selbstliebe. Die war aber bei mir vorher da und ist jetzt wieder am Wanken!
 
Ah, die ominöse Bekannte.. Glaubst du ihr denn das ? Warum?

Ich weiß nicht, ob ich es ihr glauben kann / soll. diese Aussage hatte sie schon vor 4-5 Monaten getroffen. Dementsprechend war es immer schwierig im Kontakt mit dem Gegenüber, weil ich immer "doppelt gedacht habe".
Warum sollte es nicht möglich sein, Energie abzuziehen? Habe mich schon oft, müde und schwach gefühlt und wusste nicht woher. Eine andere Bekannte meinte, ohne dass ich es ihr genauer erläutert hatte, dass mir von Fremden Energie gezogen wird. Alles steht in Verbindung im Universum.
Wenn ich mich mit jemanden unterhalte, findet ja auch ein Energieaustausch ein. Beim Sex findet dieser noch intensiver statt und ich kann mir gut vorstellen, dass man da "verletzte Anteile" des Gegenüber aufnehmen kann.

der älteste Energiespeicher, sagt jedenfalls Google, wäre eine normale Batterie.. der neueste Photovoltaik Anlagen... sagt zumindest das Intenet..
Ja, hatte ja auch gegooglt und nichts gefunden, deshalb hatte ich die Hoffnung, dass sich hier jemand findet, der/die das mir erläutern kann!
 
Werbung:
Warum sollte es nicht möglich sein, Energie abzuziehen?
Warum sollte es möglich sein? Wäre ja toll, wenn zb. ein Sportler mal schnell dem anderen Sportler ein bisserl Energie abziehen könnte... ist mir aber bis jetzt noch nicht untergekommen.
Oder auf der Arbeit, wenn ich mal müde bin, ziehe ich mal ein bisserl Energie vom Kollegen ab.. wäre ja schön... oder ich hänge mich gleich an die Kraftstromsteckdose ;)
Habe mich schon oft, müde und schwach gefühlt und wusste nicht woher.
ah, die einfache Variante: Bin ich müde und schwach, dann liegt es bestimmt nicht an mir, sondern an anderen Menschen... Diese bösen Energievampiere eben... ;)
 
Zurück
Oben