Schuppen!?

Werbung:
Du nimmst zu viel tierische proteine zu dir, es kann aber auch vom haarefärben kommen, oder von trockener kopfhaut, ein pilz, oder vom gel oder haarspray, da werden die haare sehr trocken, und der kopf juckt.:)
 
Hallo Andi,

probier mal Nizoral-Shampoo aus der Apotheke - oft sind es Pilze. Wenn das wirkt, waren es Pilze.
 
Hallo zusammen,

mir juckt auch in letzter Zeit meine Kopfhaut so :confused:
Vor allem am Stirnbereich...
Vielleicht sollte man sich in dem Falle mal Gedanken machen, was einen juckt bzw. nervt... bei mir ist da so einiges :rolleyes:

lg Annie
 
Haare öfters einölen, nach einiger Zeit mit leichtem Shampoo herauswaschen. Rhizinusöl oder Babyöl (mit anderen Ölen noch nicht probiert) - Hilft aber wirklich!!
 
Hilft da nicht Klettenöl? Ist ein "trockenes" Öl und wäscht sich leichter raus.
Aloe Gel müßte auch helfen oder Salbei.


Sage
 
Indigomädchen;977780 schrieb:
Wie bekommt man das Öl raus? 5x einshampoonieren?

Naja, ein bisschen Öl aus den Haaren rauswaschen geht leichter als Schuppen (= Kpfhaut) rauszubürsten, die immer wieder (nach)kommen.

Bitte glaube es mir, probiere es doch bei Bedarf aus. Musst ja nicht literweise Öl verwenden, nur ein wenig, aber regelmäßig. Am Abend, nachher leicht ausspülen. Wirst sehen, wie schön dein Haar nach einigen Tagen zu glänzen beginnt.... lg Alfred
 
Achtung, es gibt nicht nur "Trockenschuppen" sondern auch "Fettschuppen"...frag mal einen guten Friseur und lass die Haarstruktur untersuchen..
Auf jeden Fall ist die Kopfhaut stark irritiert.
 
Werbung:
Hallo ihr,

ich habe auch ab und zu mal Schuppen aber halt so wenig, dass ich mich noch
nicht gezwungen fühle da richtig was zu machen.

Ich denke aber, dass irgendwelche Öle oder Schampoos schon hilfreich sein
können aber auch nur kurzfristig als Symptombekämpfung.

Den Tipp mit dem tierischen Eiweiß finde ich gut, dass würde bei mir sogar
zutreffen... Ich liebe halt Tiere :weihna1

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Zurück
Oben