Weisse Flecken auf gebräunter Haut. Kennt das wer?

Also ich hab da folgende Theorie:

Irrsinnig viele Solarien reinigen zwar die Liegen, aber um Fungizide zu bekämpfen, bedarf es einer Einwirkzeit von mind. 10 min. um die abzutöten, könnte also durchaus ein Pilz sein. (Jeder weiß, wie schnell man sich so ein Ding einfangen kann....an allen möglichen Partien ;))

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass deine Haut aufs Solarium reagiert oder generell auf die Sonne. Eine Freundin von mir ist nämlich auch gern in der Sonne gelegen und auch in Solarien gegangen und das Jahre lang. Und was ich so auf den Photos deiner Website sehe, dürfte das Solarium in deinem Gesicht schon Spuren hinterlassen haben...also subjektiv betrachtet....nicht böse sein...vielleicht sind das wirklich nur kleine Pigmentstörungen, die aber auch größer werden können.

Liebe Grüße
Tigerlily
 
Werbung:
Hallo lila,

solche Flecken können wirklich mehrere Ursachen besitzen.

Auch organische Probleme wie Nieren- oder Schilddrüsenprobleme können zu weißen Flecken führen. Ist aber recht selten. Lässt sich am einfachsten über eine Blutuntersuchung herausfinden.

Dein Hautarzt wird wohl etwas von der Hautoberfläche abkratzen und in eine Nährlösung stecken. Sollte darin ein Pilz gedeihen, muss es sich allerdings immer noch nicht definitiv um einen Hautpilz handeln. So kann es auch vorkommen, dass beim Probe nehmen irgendein x-beliebiger Pilz in die Nährlösung springt und es sich dort mal eben gut gehen lässt :stickout2 Ob es ein Hautpilz ist erkennst du aber spätestens dann, wenn die Pilz-Behandlung anspricht.

Solltest du allerdings eine dunklere Pigmentierung um die weißen Stellen herum erkennen können, wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Weißfleckenkrankheit bzw. Vitiligo handeln. Breiten sich die Flecken aus wäre eine Behandlung bald zu empfehlen, da man Vitiligo am besten im Anfangsstadium in den Griff bekommen kann. Es gibt hierfür mehrere Behandlungsmethoden, die jedoch alle so ihre Macken haben. Ich habe selbst Vitiligo und mich für eine Lichttherapie mit Schmalband-UVB in Kombination mit einer speziellen Salbe (Katalase) entschieden. So eine Behandlung wird üblicherweise auf ein Jahr angesetzt. Eine Behandlung mit einem Excimer-Laser geht zwar wesentlich schneller, soll aber auch schneller bzw. eher zu Hautkrebs führen können.
Im Falle von Vitiligo besuche am besten mal eine Hautklinik oder entsprechende Fachklinik, gibt’s z.B. in Deutschland im Bayrischen Wald, da die Ärzte dort noch eher als ein einfacher Hautarzt über die Behandlungsmethoden informiert sind.

Alternativ gibt es noch den relativ unspannenden Tipp viel Beta-Carotin zu sich zu nehmen, damit sich die Stelle gelb/orange färbt oder die super unattraktive Möglichkeit, sich Pigmente an die entsprechende Stelle zu transplantieren :klo: Nur wer macht so etwas freiwillig?

Liebe Grüsse,
Idle FF
 
. Und was ich so auf den Photos deiner Website sehe, dürfte das Solarium in deinem Gesicht schon Spuren hinterlassen haben...also subjektiv betrachtet....nicht böse sein...Liebe Grüße
Tigerlily

hallo tigerlily,

na ich lasse das ohnehin nächste woche abklären !!!

weil du schriebst, dass man sieht, dass das solarium in meinem gesicht spuren hinterlassen hat; nun - im gesicht habe ich ja gar keine flecken,
die sind nur auf den beinen!

im gesicht - tja denke das sind "altersspuren", ich bin froh, dass ich keine falten habe *gg* bin ja doch schon über 40.

ich geh im winter 1x die woche für 10 minuten ins solarium, denke nicht, dass das spuren hinterlässt - und ab märz bin ich im garten! :banane:

aber wenn es deine subjektive ansicht ist, dass man spuren in meinem gesicht sieht, wird es auch ok sein! ich finde das halt nicht !!! :clown:

bin zufrieden für mein aussehen in meinem alter !!!! *g* :banane:

lg die lilaengel
 
Hallo lila,

solche Flecken können wirklich mehrere Ursachen besitzen.

Auch organische Probleme wie Nieren- oder Schilddrüsenprobleme können zu weißen Flecken führen. Ist aber recht selten. Lässt sich am einfachsten über eine Blutuntersuchung herausfinden.

Dein Hautarzt wird wohl etwas von der Hautoberfläche abkratzen und in eine Nährlösung stecken. Sollte darin ein Pilz gedeihen, muss es sich allerdings immer noch nicht definitiv um einen Hautpilz handeln. So kann es auch vorkommen, dass beim Probe nehmen irgendein x-beliebiger Pilz in die Nährlösung springt und es sich dort mal eben gut gehen lässt :stickout2 Ob es ein Hautpilz ist erkennst du aber spätestens dann, wenn die Pilz-Behandlung anspricht.

Solltest du allerdings eine dunklere Pigmentierung um die weißen Stellen herum erkennen können, wird es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Weißfleckenkrankheit bzw. Vitiligo handeln. Breiten sich die Flecken aus wäre eine Behandlung bald zu empfehlen, da man Vitiligo am besten im Anfangsstadium in den Griff bekommen kann. Es gibt hierfür mehrere Behandlungsmethoden, die jedoch alle so ihre Macken haben. Ich habe selbst Vitiligo und mich für eine Lichttherapie mit Schmalband-UVB in Kombination mit einer speziellen Salbe (Katalase) entschieden. So eine Behandlung wird üblicherweise auf ein Jahr angesetzt. Eine Behandlung mit einem Excimer-Laser geht zwar wesentlich schneller, soll aber auch schneller bzw. eher zu Hautkrebs führen können.
Im Falle von Vitiligo besuche am besten mal eine Hautklinik oder entsprechende Fachklinik, gibt’s z.B. in Deutschland im Bayrischen Wald, da die Ärzte dort noch eher als ein einfacher Hautarzt über die Behandlungsmethoden informiert sind.

Alternativ gibt es noch den relativ unspannenden Tipp viel Beta-Carotin zu sich zu nehmen, damit sich die Stelle gelb/orange färbt oder die super unattraktive Möglichkeit, sich Pigmente an die entsprechende Stelle zu transplantieren :klo: Nur wer macht so etwas freiwillig?

Liebe Grüsse,
Idle FF

DANKE für deinen ausführlichen bericht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg die lila :liebe1:
 
Fotos müssen nicht notwendigerweise Menschen schöner aussehen lassen. Ich seh auf jedem wie ein Verbrecher aus.
 
Indigomädchen;978892 schrieb:
Fotos müssen nicht notwendigerweise Menschen schöner aussehen lassen. Ich seh auf jedem wie ein Verbrecher aus.

meine bilder representieren MICH,
das was MICH ausmacht,
meine ausstrahlung, die liebe die ich in mir habe,
das licht ....

ich bin halt nicht so wie manche andere frauen dass ich mir kiloweise make up ins gesicht schmiere; ich stehe zu meinen lachfältchen, zu dem ein oder anderen mitesser, und tue in der früh an schminken nichts außer wimpern tuschen !! :banane:

das verkürzt die zeit im badezimmer radikal,
und ich kann dazu stehen, wie ich aussehe !!! :)

ist ja kein schönheitswettbewerb auf meiner homepage !!!! :weihna1
 
Hi!Ich hab auch solche Flecken am Rücken, letzten Sommer bekommen und gingen nicht mehr weg. Sind bei mir aber am ganzen Rücken verteilt.
Der Hautarzt meinte das ist ein negativpilz und da kann man nicht viel machen, ev wirds besser wenn man ab und zu ins Solarium geht.
Mal schauen was dein Arzt sagt! ;-)

Aber Prgmentflecken,das kann natürlichbei dir auch der Fall sein.

lg, leichte Feder.
 
Hi!Ich hab auch solche Flecken am Rücken, letzten Sommer bekommen und gingen nicht mehr weg. Sind bei mir aber am ganzen Rücken verteilt.
Der Hautarzt meinte das ist ein negativpilz und da kann man nicht viel machen, ev wirds besser wenn man ab und zu ins Solarium geht.
Mal schauen was dein Arzt sagt! ;-)

Aber Prgmentflecken,das kann natürlichbei dir auch der Fall sein.

lg, leichte Feder.

hi leichte feder,

mal sehen, nächste woche weiß ich mehr !!!

jemand schrieb, vitamin B (carotin) zu sich nehmen, werde das den hautarzt auch fragen, ob das nützen könnte.

werde dann berichten!
lg die lila
 
Werbung:
Zurück
Oben