Schuppen!?

ein peeling mit salz, - zum ablösen der schuppen. möglichst grobkörnig sollte das salz sein.

weizenkeimöl hilft bei chronisch trockener kopfhaut. das öl am besten in einer einwegspritze (oder ähnlichem) aufziehen, an betroffene stellen träufeln, einmassieren.

einen birkenast auskochen und das kochwasser als spülung verwenden. auch das hilft gegen schuppen und auch bei haarausfall.

der sud von brennesseln verleiht dem haar glanz, zinnkraut kräftigt das haar. auch zu empfehlen: ei, bier und kaffee (letzters nur bei dunklem haar).
 
Werbung:
Hallo!
Versuch mal folgendes: 1 Handvoll Pfefferminz-Blätter in 1/2 l Wasser aufkochen, diesen Tee 15 Min. ziehen lassen und nachdem er abgekühlt ist, mit einer groben Haarbürste und dieser Tinktur die Kopfhaut massieren. Auf gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmittel/schuppen/ sind noch mehr Tipps! Bei mir hat es geholfen! :rolleyes:
 
Also mir ist sowas halt zu kompliziert muss ich sagen, ich greif da halt lieber auf ein wirksames shampoo zurück und ist erledigt.
Und nun ja ich merk schon, dass ich im Sommer jetzt wieder vermehrt dazu neige, aber muss auch gestehen, ich föhne meine Haare öfters und style mehr vor allem nach dem Baden und co...
 
Jeder muss letztlich finden wa zu ihm / ihr passt - aber ich kann verstehen, dass dieses Thema nervt ich kanns auch aus eigener Sicht nachverfolgen, ich nutz halt schon auch anti schuppen shampoos muss ich sagen, erscheint mir einfach wenn sie wirken. Momentan hab ich mir das neue vin nivea geholt, pure repair, wirkt bei mir ganz gut, könnte ich also auch empfehlen.
Leider ists auch so, dass wohl meist der Hefepilz schuld ist an Schuppen- mann, der nervt!
Merkt ihr eigentlich auch so Phasen wo sie mehr oder wneiger werden?
Was ist denn das? Wo bekommt man dies?
such so was für mein Freund... gibts es auch für Männer?:banane:
 
Ganz normal in der Drogerie, unter den Nivea Sachen - gibts auch als anto schuppen shampoos für Männer soweit ich gesehen habe! Dürfest du also leicht finden!
 
Werbung:
Zurück
Oben