Weisse Flecken auf gebräunter Haut. Kennt das wer?

lilaengel1965

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
3.606
Ort
Wien
hi in die runde,

also, ich habe ein "problem" ...
ich bin meist sonnengebräunt (egal ob solarium oder echte sonne),
aber eben nicht übertrieben.
gerade so, dass der teint eine gute farbe hat ...

nun habe ich (hatte ich schon voriges jahr) auf den beinen (2, 3 auch auf den armen) kleine weiße flecken, die keine farbe annehmen.

die sind wirklich sehr klein, so an die 2mm durchmesser.
dafür etwa 20 - 30 stellen pro unterschenkel ... hmmm ...

habe schon gegoogelt, es gibt ja die sogenannte "weißfleckenkrankheit", das sind aber großflächige stellen; eine pilzinfektion würde schuppen.
tut es aber nicht.

kennt das wer? hat das wer? weiß vielleicht wer, was das sein könnte?

(habe für nächste woche ohnehin schon einen termin beim hautarzt ausgemacht!)

danke im vorfeld für antworten,
von herzen
die lila :liebe1:
 
Werbung:
Hallo Lilaengel

Ja, kenne ich auch, hat mich bisher aber noch nicht wirklich gestört... Bei mir sind das meist Stellen, die zuvor (also Jahre zuvor) mal kleine Wunden waren (Pickel, Mückenstiche, kleine Blessuren). Die werden nach dem Abheilen bei mir meist nicht mehr braun. Ich glaube nicht, dass Du Dir darüber Sorgen machen musst...
 
Hallo Lilaengel

Ja, kenne ich auch, hat mich bisher aber noch nicht wirklich gestört... Bei mir sind das meist Stellen, die zuvor (also Jahre zuvor) mal kleine Wunden waren (Pickel, Mückenstiche, kleine Blessuren). Die werden nach dem Abheilen bei mir meist nicht mehr braun. Ich glaube nicht, dass Du Dir darüber Sorgen machen musst...

hi !

nein sorgen mache ich mir nicht!
es sieht aber nicht schön aus .......

tja die eitelkeit ... :banane:

glg die lila
 
@ Hallo Lilaengel

Vielleicht sind es auch sogenannte Pigmentstörungen?

Lieben Gruß, Antenne

und könnte man dagegen etwas tun?
bin gespannt was der hautarzt nächste woche sagt ...

dachte nur, vielleicht kennt das wer hier im forum auch !!

glg die lila

(und DANKE tausend mal für deine hinweise meinen sohn betreffend !!!!!
das war wohl DIE lösung ....... *umarm*) :liebe1:
 
Hallo Lila

Das hatte ich auch schon mal, es ist ein Hautpilz und der schuppt nicht.
Muß unbedingt behandelt werden, denn er breitet sich immer mehr aus!!
 
Werbung:
Hallo Lila

Das hatte ich auch schon mal, es ist ein Hautpilz und der schuppt nicht.
Muß unbedingt behandelt werden, denn er breitet sich immer mehr aus!!

hallo eva !!! *wink*

hmm laut internet schuppt es wenn es ein pilz ist?
naja, ich hab das seit über einem jahr;
man sieht es natürlich jetzt durch die sonnenbräune verstärkt!

also, klingt vielleicht doof, aber hautpilz ist sicher besser / schneller heilbar als eine pigmentstörung!

mal sehen !!!

wie wurde das behandelt? wie lange dauerte das dann?

*zum ponysee winke*
bussal die lila :banane:
 
Zurück
Oben