Kopfhaut :( *hilfe* !!!

Hallo Elb Krieger,

Du hast ja schon ein paar sehr nützliche Tipps bekommen. Ich meine, zum Einen müsstest Du dringend dein Seelenleben in den Griff bekommen. Dann bessert sich auch Deine Haut.

Ein äußerst kostengünstiges Heilmittel ist folgendes: besorge Dir ein ganz mildes Shampoo (kein Baby-Shampoo, die sind nicht so harmlos, wie die meisten meinen). Am besten ohne Konservierungsstoffe, ohne Parfum, falls irgend möglich.

Dann brauchst Du Teebaumöl, wichtig, dass Melaleuca Alternifornia drauf steht. Das ist sehr hautverträglich und für alle Hauttypen geeignet. Gibts in der Apotheke, im Reformhaus, oder auch in Drogeriemärkten und beim Aldi. Teebaumöl wirkt desinfizierend, so dass sich deine Kopfhaut nicht mehr entzündet und eitert. Es wirkt auch gegen Juckreiz. Ich machs sogar pur auf Pickel, sofern mal einer auftaucht. Es brennt auch nicht, wie viele behaupten. Falls es sich bei Dir um einen Pilz handelt, kannst du auch mit Teebaumöl behandeln.

Dann mischt Du pro 100 ml Shampoo 40 - 60 Tropfen Teebaumöl in die Shampooflasche. Sollte gut vermischt sein, damit Du eine gleichmäßige Konzentration erreichst. Damit wäscht Du Deine Haare täglich. Massiere die Kopfhaut gründlich, aber vorsichtig (nicht noch mehr aufkratzen!)

Du solltest nach einigen Tagen schon eine deutliche Linderung spüren und sehen.



Achtung! Wer Teebaumöl bei Tieren anwenden will, sollte sich erst informieren, ob sie es vertragen. Katzen z.B. können, wenn sie es innerlich einnehmen oder ablecken, daran sterben!
 
Werbung:
sodala ;)
ich werde nun mal alles abspeichern und mir stichpunkt Artig raus filtern was zu ntun ist

auch dir meinen aller aller herzlöichsten dank
meine Seele sucht die ferne die stille..

aber ich bringe geborgenheit und stille einsamkeit nicht unter einenn hut ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.. aberd as gehört woanders hin.. viel wichtiger ist es das ich nun mal die ganzen tipps anwende und sehen werde was pasiert..
meine gesundheit ist mir doch ein wenig wichtig als das ich dafür kein geld ausgebe..
Lg
Daniel

(Anhang: ich hasse solche Tage wie heute, ich dneke mal es ist das wetter das ich heute so eklig bin)

ich geh nacher erst mal die schlechte laune weg:baden: ganz in ruhe
;)
 
Hallo!

Ich denke mal ich habe da etwas für Dich was Dir auf jeden Fall hilft.
Kleine Info am Rande, ich bin Friseurin und mein Kind hat Neurodermitis und ein Schuppenflechte, die wir noch nicht mal mit Cortison in den Griff bekommen haben.

Sollte ich jetzt da eine oder andere wiederholen, dann nicht bös sein.

Deine Schuppen rühren daher, dass Du Stress hast, eindeutig.
Auch wenn einige gute Erfahrungen mit gängigen Shampoos haben, rate ich von ab. Man hat zwar eine gewisse Zeit Ruhe, aber sie kommen wieder und dann stärker als vorher.
Schuppen bilden sich durch eine Überproduktion der Hornschicht, die man zwar mit Mitteln in den Griff bekommt aber sich nicht dauerhaft stoppen lassen.

So!

Meine Tochter hat eine Schuppenflechte, die sich gewaschen hat. Sie ist 5 und es juckt und eitert unheimlich. Wir waren schon sehr verzweifelt, die Hautärztin verschrieb Cortison, Ich halte nicht sehr viel davon,ich hatte durch die Neuro sehr schlechte Erfahrungen gemacht (aber auch da gibt es inzwischen eine Salbe ohne Cortison, die viel besser hilft), bis mir ihre Ärztin zwei kleine Proben von einem Shampoo mitgab, das ihr sehr geholfen hat.
Meine Lütte hatte eine richtige "Borkenbildung" auf dem Kopf.
So und nun sag ich Dir wie das Shampoo heißt, aber es ist nicht billig-dafür aber sehr ergiebig und es hilft.

Es heißt:

Psorinol

for dry and sensitive scalb

Eine deutsche Anweisung steht drauf, ist aber auch gut im englischen zu verstehen.

Mehr Infos bekommst Du hier...

www.psorinol.de

Ich wünsch Dir alles Gute
Aayla
 
Elb Krieger schrieb:
besuch beim hautartzt kostet 10 euro..
he ich bin errückt ja aber ich brauche keinen psychologen..
ich bin schon immer verrückt gewesen..
10€?, sag wovon ernährst du deine Familie, wenn dir 10€ für eventuelle Hilfe zu viel wären
Und richtig "Verrückte" (gesprachsgebrauch=leider)
müssen zum Psychiater...

ich verurteile keienen menschen auch keiene psychologen..
ich will kein weichei werden..
die machen mich zu nem waschlappen..
mfg

..doch, genau mit diesen Äußerungen, wie weichei usw. verurteilst du sie, vorallem, die, welche solche Hilfe brauchen , um wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können.
 
Naivchen schrieb:
10€?, sag wovon ernährst du deine Familie, wenn dir 10€ für eventuelle Hilfe zu viel wären
Und richtig "Verrückte" (gesprachsgebrauch=leider)
müssen zum Psychiater...



..doch, genau mit diesen Äußerungen, wie weichei usw. verurteilst du sie, vorallem, die, welche solche Hilfe brauchen , um wieder ein halbwegs normales Leben führen zu können.

hmm
alos ich willl nicht gemein oder beleidigend werden ..

naja wie dein name schon sagt..

sieh mal auf die inneren werte und nciht das was du glaubst zu sehen..

über psychologen hab ich nun mal mein iegenes bild und daran wirst du nichts ändern können :D
Alöso bemüh dich bitte nicht hat keinen sinn :p
Lg
Daniel
 
Hallo Elb Krieger,
Ist ja gut das du über Psychologen dein eigenes Bild hast, aber vielleicht gibt dir dieses Bild einen neuen Denkanstoß:
" Wenn ich mir einen Arm breche brauche ich einen Chirurgen der eventuell den operiert und richtet und anschließend gipst, aber wenn meine Nerven "gebrochen, angerissen, wie auch immer" sind, ja dann sieht das keiner und welcher Arzt soll es richten.??;
Dein Anspruch deine Probleme selbst in den Griff zu bekommen in allen Ehren, dein Körper sendet dir ein Signal und du möchtest es bearbeiten, sonst hättest du dich ja nicht an das Forum gewandt und jetzt wird es plötzlich unangenehm, da man dir Dinge rät, die du ja nicht möchtest.
Leider geht nicht jede Krankheit so schnell wie sie gekommen ist, und ihre Bearbeitung ist nicht gerade die angenehmste Weise die uns gefällt.
Gruß Aniere
 
Ich bin verrückt und bleibe verückt^^
ich liebe das nicht vorhersehbare.. das nicht erwartende..

*jammer heul*
ich wollte doch nr hilfe für meine kopf haut und nicht eingewiesen werden..

:escape:
 
Also mein Zitat:

Ich war im Reformhaus und hab ein billiges Shampoo mit genommen.
mit Birken Extrakt.
Es hilft gegen eitrige Kopfhaut.
Nur meine Schuppen besitz ich immer noch.

wollte das nur mal miteilen..
danke an alle beteiligten
 
Hallo nochmal! Was gegen Schuppen hilft: (vielleicht auch nicht bei Jedem) ist Olivenöl. Etwas anwärmen (einfach auf die Heizung kurz stellen) und in die Kopfhaut einmassieren. Nach ca 30 min oder länger ausspülen und die Haare mit Shampoo waschen. Du musst ja nicht gerade das teuerste aus der Toscana nehmen.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben