Scheiß Tiefsinnigkeit?!

ich hab ja nicht gleich aufgeben gemeint.

aber sich selbst bleiben obwohl man den anderen liebt und so zeug

wenn du dich nicht komplett verbiegst, is eh alles ok.

wollt nur den einem extrem entgegensteuern

is halt immer so´n goldener mittelweg. und je situation individuell zu entscheiden wie man handelt um gegensätze vereinen zu können.
aber wenns zu einseitig wird, würd ich halt drüber nachdenken ob mich das noch glücklich macht. egal welche seite da jezz überwiegt. kann beides unglücklich machen

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
n'abend,

ich bin damals hier ins forum gestolpert (durch google verlinkt), weil ich eigentlich auf der suche nach einer engelsschrift war, aus der ich mir ein wort basteln wollte, welches ich vorhatte, mir tätowieren zu lassen....

"leider" bin ich hier hängengeblieben, hab durch die personen, die ich sehr schnell sehr lieb gewonnen habe, die mich zu büchern und erkenntnissen geschubst haben und durch die threats zu mir selbst gefunden.

irgendwie bin ich heute der ansicht (also gerade jetzt in diesem moment, weils mir scheiße geht), daß es vielleicht besser gewesen wäre, ich hätte mich nie so sehr mit meinem inneren beschäftigt....wäre ich doch lieber oberflächlich geblieben, dann wäre heute einiges einfacher, ich würde mir nicht so viele gedanken über alles mögliche machen, würde vielleicht mein inneres und meine gedanken nicht immer mitteilen wollen und dadurch vieles kaputt machen, weil's die menschen, denen ich's sage einfach nicht verstehen (können). und die wenigen, die's verstehen würden, haben andere sorgen.

mich kotzt grad alles an, das wollt ich nur mal loswerden, ich verzichte auch gerne auf gut gemeinte ratschläge.

mir kann keiner mehr weismachen, dass tiefgründigkeit was tolles ist, weil man dadurch nur kaputt geht.
die wenigen menschen, die mit tiefsinn umgehen können, trifft man scheinbar nur hier, aber niemals im realen leben, oder sie haben ne macke und kämpfen mit sich selbst, ohne es aber zugeben zu wollen.

oder ich hab ne macke und muss mich mal behandeln lassen. ich glaub das ist wohl das beste.

wenn man wirklich mal jemanden braucht, sind da zig bekannte, die sich anbieten..."ich bin da, Du bist ein lieber kerl, hast es nicht verdient einsam zu sein blablabla"...

wirklich da ist keiner, man ist immer alleine, alle anderen haben zu tun, sind verhindert, kämpfen wie schon gesagt mit sich selbst. gemeinsam kämpft keiner. jeder ist sich zu stolz, seine schwächen zu offenbaren, hat angst seine gefühle zu zeigen, aus angst (wieder) verletzt zu werden. niemand hat auf dauer geduld mit den fehlern anderer. man ändert einen über 25jährigen menschen - wenn überhaupt - nicht von heute auf morgen.

danke welt! ich komm alleine klar, ich mach jetzt auch mal dicht und bin wieder arsch. sorry, aber so bin ich damals am besten gefahren und ich entschuldige mich im vorraus bei allen, denen ich in zukunft wehtun werde. und ich werde vielen wehtun, ich verspreche es!

in dem moment in dem man sein inneres offen legt und sich einer person hingibt, genau in diesem moment hat man verloren, weil man IMMER der schuld einer schwäche bezichtigt werden kann (und wird) und somit prima von den fehlern und schwächen anderer abgelenkt wird.

morgen bin ich wieder nüchtern. aber nicht dämlich.


Mein Gedanke zu der Tiefsinnigkeit........!

Bewegung ist díe Seele aller Dinge.......wenn nicht bleibt der Mensch stecken und verkümmert........!

LG:)
 
...
irgendwie bin ich heute der ansicht (also gerade jetzt in diesem moment, weils mir scheiße geht), daß es vielleicht besser gewesen wäre, ich hätte mich nie so sehr mit meinem inneren beschäftigt....wäre ich doch lieber oberflächlich geblieben, dann wäre heute einiges einfacher, ich würde mir nicht so viele gedanken über alles mögliche machen, würde vielleicht mein inneres und meine gedanken nicht immer mitteilen wollen und dadurch vieles kaputt machen, weil's die menschen, denen ich's sage einfach nicht verstehen (können). und die wenigen, die's verstehen würden, haben andere sorgen.

mich kotzt grad alles an, das wollt ich nur mal loswerden, ich verzichte auch gerne auf gut gemeinte ratschläge.

mir kann keiner mehr weismachen, dass tiefgründigkeit was tolles ist, weil man dadurch nur kaputt geht.
die wenigen menschen, die mit tiefsinn umgehen können, trifft man scheinbar nur hier, aber niemals im realen leben, oder sie haben ne macke und kämpfen mit sich selbst, ohne es aber zugeben zu wollen.
...

zuerst einmal: ich will Dir keine ratschläge erteilen
nur ganz kurz:

der Übergang vom unbewußten Leben zum bewußten kann sich über mehrere Jahre ziehen, Eckehart Tolle sagt dazu über sich, er hat während dieser Zeit keine Arbeit, keine Freundin, keine Wohnung halten können, hat sich auf Parkbänken rumgetrieben und nicht gewußt wo er hingehört

Osho sagt dazu ähnliches, ich glaube im "Tantra" habe ich es gelesen, daß man nirgendwo hingehört während dieser Zeit und zeitweise völlig den Boden unter den Füßen verliert

das zu lesen war für mich eine riesige Erleichterung, denn ich habe oft genauso gedacht wie Du jetzt hier schreibst, Du mußt wissen, daß es vorbei geht und anschließend besser ist
VERGISS DAS NICHT !
und wenn Du weißt, warum es Dir jetzt so geht wie es Dir geht, und Du es verstehst und wie ein Außenstehender beobachten und beurteilen kannst, dann bist Du auch nicht mehr hilflos Deinen negativen Emotionen ausgeliefert
 
ha, schön gesagt, auch richtig. ABER

wenn man sich (wie ich) anfangs so gibt wie man ist, also als man selbst in die beziehung geht und aber nach und nach irgendwie verändert wird...ein schleichender prozess, den man anfangs nicht mitbekommt... man liebt und man möchte diese liebe nicht verlieren. plötzlich ist man scheinbar nicht mehr gut genug als das was man war/ ist und um weiterhin zu gefallen, versucht man sich doch irgendwie zu verändert, das passiert ja automatisch, weil man auf die bedürfnisse des partners eingehen möchte - alleine aus liebe schon.

irgendwann kommt der punkt, an dem man sich in dem lied wiederfindet (bis zum schluss, habe ich weiter vorne verlinkt...)

Jetzt könnte ich mit den Eso-Weisheiten kommen: ist das Liebe? Liebt sie Dich, wenn sie Dich verändern möchte? Oder liebt sie dann nur Teile, oder gar nicht?

Was macht Dir Angst, daß Du gefallen möchtest? Dumme Frage, ich kenne das ja auch. Bin momentan aber an einem Punkt, wo ich mir sage: nein, bestimmte Dinge mache ich nicht, möchte ich nicht, und wenn die Beziehung daran zerbricht, dann soll sie es tun. Sehe mich nicht - auch wenn es egoistisch klingt - als Bedürfnisbefriedigerin eines anderen Menschen. Dann kommen mitunter so Sätze wie: "In einer Partnerschaft ist das aber normal...", oder: "Du hast mich nur verarscht" (dabei hab ich nie was verlangt, nie was gewollt, und immer wieder und wieder erwähnt, wenn mir jemand was schenkt: auf eigene Gewähr, da ich mich nicht kaufen lasse. Das ich nicht "normal" ticke, selbst das hab ich wieder und wieder erklärt.)

Das dumme ist, daß manche Menschen dies nicht hören wollen. Es ignorieren und ein gewisses Heldentum an den tag legen, daß es schon werden wird. Das man den Partner schon dort hin bekommt, wo man ihn haben will. Einst war ich genauso. Jetzt macht es mir auf beiden Seiten keinen Spaß mehr. Kostet zuviel Kraft. Und das ein Leben lang, täglich aufs neue? Einsamkeit ist auch nicht immer prickelnd, aber manchmal dann doch vorzuziehen.

Kaji

(finde Deinen Avatar übrigens klasse!)
 
Euch allen, die ihr bisher hier geschrieben habt möchte ich bevor ich gleich nochmal versuch schlafen zu gehen etwas sagen:

vielen Dank! ich hab glaub ich noch nie in einem thread nur antworten gehabt, in denen ich mich wiederfinde und unter die ich sozusagen kommentarlos einen haken setzen könnte.

ich sprecht all das aus, was ich auch denke. nur mit der umsetzung ist das immer so eine sache...
aber im endeffekt bedeutet es mir echt viel, dass Eure beiträge meine gedanken zu dem thema wiederspiegeln. es sind verschiedene beiträge, verschiedene ansichten und doch ist der inhalt genau der, der mir ebenfalls durch den kopf geht.

@ frog, ich weiss wie Du das vorhin gemeint hast, ich wollte nur bewusst übertrieben antworten. sollte nicht abwertend gegenüber Deiner antwort rüberkommen.

@ kaji, Dein satz (und auch alles vor diesem) "Kostet zuviel Kraft. Und das ein Leben lang, täglich aufs neue?" trifft den nagel auf den kopf. trotz aller liebe stellt man sich diese frage irgendwann. und fragen werfen wieder fragen auf.

ich hatte heute ein gespräch und diese person hat mich irgendwie durch diese konversation dazu gebracht, mir die antwort auf alle fragen selbst zu geben. ich wusste diese antwort schon die ganze zeit.
ratschläge von dritten verfälschen das eigene ich, die eigenen gedanken. man fühlt sich dann teilweise einer erwartung ausgesetzt, so zu handeln, wie man es geraten bekommt.
deswegen fand ich o.g. gespräch so toll, weil ich zu meiner antwort selbst hingelotst wurde, ich sie mir selbst geben konnte:

man gibt sich so lange nicht auf bzw. trennt sich nicht, so lange die liebe alles andere negative noch überwiegt. irgendwann wird ein punkt kommen, an dem das negative die liebe erlöschen läßt und dann fällt eine trennung nicht so schwer, man befreit und erleichtert sich dann eher, als dass man eine art trennungsschmerz erfährt.

und Sch...e, es stimmt, liebe ist etwas, was man freiwillig gibt, deswegen ist man auch nicht der depp, wenn man vieles hinnimmt, wo außenstehende sagen würden "man bist Du bescheuert, Dich so behandeln zu lassen und das alles zu ertragen."

trotzdem muss man irgendwie aufpassen, dass man immernoch erkennt, wann man sich verrannt hat und sich liebe vorspielt oder einredet bzw. wann es sich eben nicht mehr um diese liebe handelt. alles andere macht denk ich die psyche kaputt und dann wirds wirklich schwer, wieder aus eigener kraft zu sich selbst zu finden.

schlaft schön...
 
also..... ich kenn das wenn man zu viel nachdenkt, und es macht mich echt nur fertig...

deshalb red ich dann mit meim freund darüber und dann gehts meist besser..

da ich im 4 1/2 ten monat schwanger bin werden die gedanken auch nicht weniger.... ablenkung..... fernsehen, sich austauschen etc. ... hilft mir wieder "runterzukommen" :)

hoffe ich konnte helfen


al
 
also..... ich kenn das wenn man zu viel nachdenkt, und es macht mich echt nur fertig...

deshalb red ich dann mit meim freund darüber und dann gehts meist besser..

Dann kannst Du Dich glücklich schätzen, daß Du einen Partner hast, der nicht einfach nur sagt: "Stell diese Gedanken doch einfach ab". :schmoll:

Wünsche Dir alles Gute, in Bezug auf Deinen Nachwuchs. :umarmen: :)

Kaji
 
verschließ dich nicht vor der einsamkeit! das ist ein prozess, durch den man durch muss!

wenn du soweit bist, wirst du die richtigen menschen auch in dein leben ziehen!
vielleicht kannst du ja mal nach unterstützung anfragen da oben, aber es ist aufjedenfall wichtig mit sich selber ins reine zu kommen - vor allem durch und im alleinsein

vermeide aufjedenfall die gesellschaft mit leute, mit denen du nichts anfangen kannst! nutze die zeit zur meditation - das bringt dir unendlich mal mehr.

sowieso ist nicht-denken die größte tiefsinnigkeit die man erreichen kann *g*
 
Werbung:
An Fingal!

...du hast schon den halben Weg hinter dir:
Theorie
- du kannst super gut analysieren und Zusammenhänge erkennen, Vergleiche herstellen, dich selbst als Probant verstehen/anschauen (und nicht gleich alles persönlich nehmen...)
- du hast bereits Wissen und fängst an Struktur zu bringen und zu reduzieren (aus der Masse der Erkenntnis die Essenz herauszufiltern...)

Und jetzt höre was dir eine "Alte Meisterin" sagt:
- du bist auf dem richtigen Weg
- alle diese Zweifeln, Menschenhass, Pausen, Aufgaben sind normal...
- unter Umständen wirst du noch etliche Male auf dem A...landen- aber dann richtig- weil man als spiritueller Meister auch starke Gefühle und Emotionen erleben muss!!...und zwar je höher die spirituelle Bestimmung desto härtere Prüfung
- nur der, der das menschliche Elend aus erster Hand kennt, ist bereit zum Mitgefühl...alles andere ist Illusion und Betrug/Heuchlerei...

Was jetzt fehlt ist die Praxis:

- deine Erkenntnisse sollen im Leben/Alltag umgesetzt werden
- probieren, revidieren...weiter versuchen und innere Gelassenheit entwickeln
- das kann natürlich dauern und ist von jeweiligen Voraussetzungen abhängig...
- der Idealzustand ist ähnlich einem Eremiten/Mönch- eine völlige innere Gelassenheit- man steht drüber, man verliert nicht die innere Kontrolle, da man auf "alles vorbereitet ist"- es ist eine Art kindliches Glücksgefühl- und man weißt genau, warum Dalaj Lama immer grinst...man ist erleuchtet...

Aus der Erfahrung kann ich nur sagen, sehr hifreich ist, wenn man den Wunsch nach zwischenmenschlicher Harmonie begräbt und die Menschen in deren Naturgesetzen studiert. Die gesellschaftliche Interpretation der Menschen stimmt mit der Art (Lebensart) dieser Gattung nicht überein. Die Menschen verhalten sich nicht so, wie die Gesellschaft durch die entwickelten Normen vorgibt. Da du in der analytischen Gedanken bereits viel weiter fortgeschritten bist als die "anderen" oder meisten, erkennst du diese Diskrepanz, kannst du sie aber (wahrscheinlich) nicht definieren. Du erlebst die Menschen wie die in der Wirklichkeit sind mit dem Wissen aber der Gesellschaft, die dir fertige Muster vorgegeben hat. Es ist ein KOLLOSALER BRUCH. Es führt zu solch negativen Gedanken, die du und einige andere hier Beitragsverfasser haben. Das ist der traurige Resultat. Die meisten Menschen passen sich auch an und zwar jeglichem Schwahsinn, welchen sich die Gesellschaft ausgedacht hat. Bloss nicht auffallen. Ein spirituell forgeschrittener Mensch geht aber seinen Weg er ist ein INDIVIDUUM; ein SELBST; ein KOSMOS...in sich, für sich


.............................................
Ich sage nur ein Begriff: MONOGAMIE
Als Beispiel füt eine normierte Form, die dem natürlichen Naturgesetz nicht entspricht...
Solltest du also deine Erkenntnisse über Partnerschaft/Beziehung und Freundschaft (die eher den richtigen Muster der Natur folgen-weil du bereits weiterentwickelt bist) mit der gesellschaftlichen Norm in Einklang bringen wollen, wirst du scheitern...es funktioniert nicht. Denn, in der Gesellschaft funktionieren nur die, den jeweiligen Gesetzen angepasste Formen. Punkt.

(Ich habe zb mehrere männliche Freunde, mit einigen wenigen habe ich auch erotische Verbindungen- es ist aber kein "sex"- obwohl es von der Seite ähnlich aussieht!! Es sind energievolle Verbindungen von + und - Energie ;von 50:50...keine Bettmachtspiele oder ficken- wie das oft in der gesellschaftlich normierten Partnerschaft abläuft- war selber 27 jahre verheiratet) Ich stehe drüber.

Ähnlich verhält es sich mit den anderen Lebensbereichen.

Ich bin bereits Anfang 50 und entwickele mich immer weiter und vielleicht noch schneller als früher, weil die Spuren jetzt richtig freigesetzt sind. Ich weiß endlich, wo es lang geht...

Sei geduldig und mache dein Ding...du wirst am Ende der Gewinner sein.!!!!

Juna
 
Zurück
Oben