Verzweifelt

Denke dir passiert so viel, weil du so selbstlos bist. Du musst lernen nicht so selbstlos zu sein, d.h. auch ein paar Wünsche und Erwartungen an die anderen zu haben. Wenn du nie Erwartungen hast und immer alles machst, was die anderen von dir wollen, dann machen sie auch wirklich mit dir was sie wollen, warum auch nicht? Du lässt es dir gefallen.

Du musst Grenzen setzen - frühzeitig. Du musst lernen NEIN zu sagen und schon im Vorfeld nur genau das tun, was du für richtig und akzeptabel hälst, d.h. wenn jemand von dir dies und das leihen will oder möchte dass du ein paar hundert Kilometer sonstwohin fährst, dann tust du es nur, wenn derjenige auch dein Vertrauen vorher gewonnen hat. Wenn danach nichts mehr von ihm kommt, dann solltest du die Person abschreiben und zwar sofort. Vergiss zweite und dritte Chancen. Werde einfach knallhart und sei dir selbst treu, dann musst du auch andere nicht dafür verantwortlich machen, dass es dir schlecht geht, denn dann übernimmst DU die Verantwortung für dich und bestimmst wie es dir geht.

Sei unabhängig von anderen. Sei nicht auf die Zuneigung, die Zusammengehörigkeit, den Anschluss zu anderen angewiesen. Sei nicht bedürftig. Komme einfach mit dir selber klar. Arbeite an dir.
Die anderen merken es, wenn DU was willst. Und du willst ganz bestimmt was, sonst würdest du dich nicht so "benutzen" lassen.

Deine Exfreundin ist nicht die Schuldige, auch wenn sie dich betrogen hat. Du solltest nur auf deine Baustelle schauen und da bist DU der einzig Schuldige. Ich wette du hast die Warnzeichen zuvor zu oft missachtet oder sie einfach absichtlich nicht sehen wollen. Gerade WEIL du alles für denjenigen getan hast, denkst du vielleicht derjenige muss deine Zuneigung erwidern. Aber genau das ist der Trugschluss. Zuneigung und Freundschaft kann man nicht kaufen oder erzwingen oder für sie arbeiten oder besonders nett sein.

Dein Karma verdirbt nicht, wenn du auf dich selbst besser acht gibst und dich selbst mehr wertschätzt, indem du dich nicht planlos aufopferst. Dein Karma wird nicht besser, wenn du immer alles tust was andere sagen, indem du einfach ein netter Kerl bist. Du sollst ein netter Kerl sein, aber das kannst du auch sein, wenn du dich nicht mehr ausnutzen lässt. Du wirst viel attraktiver werden, wenn du mehr Grenzen setzt. Du wirst deinen Wert steigern und diejenigen, die dich wirklich absichtlich ausnutzen, gehen dann ganz von allein, weil sie wissen, dass sie es mit dir nicht mehr machen können.

Übernimm ein bisschen mehr Verantwortung für dich selber und schiebe den anderen weniger zu.
 
Werbung:
Dann komm ich , der macht und tut , seine Bedürfnisse ganz hinten anstellt nur um sie glücklich zu machen und tja..der wurde nichtmal als Freund gesehen..

Dabei sagt man , man erntet was man säht , JA WO DENN GOTTVERDAMMTE SCHEißE?!

Ja, die behandeln dich so, wie du dich auch behandelst. Du machst dich klein und stellst deine Bedürfnisse hinten an und so wirst du behandelt. Wie jemand, der seine Bedürfnisse hinten an stellt und die anderen glücklich machen kann. Jemand, der sich nichts wert ist.
 
Hallo lieber Thatonedude,

lies Dir das doch mal in Ruhe durch und lass es auf Dich wirken, vielleicht kannst Du dann klarer sehen und etwas für Dich verändern:

"Ich möchte Dich lieben ohne Dich einzuengen,


Dich wertschätzen ohne Dich zu bewerten,


Dich ernst nehmen ohne Dich auf etwas festzulegen,


zu Dir kommen ohne mich Dir aufzudrängen,


Dich einladen ohne Forderungen an Dich zu stellen,


Dir etwas schenken ohne Erwartungen daran zu knüpfen,


von Dir Abschied nehmen ohne Wesentliches versäumt zu haben.


Dir meine Gefühle mitteilen ohne Dich für sie verantwortlich zu machen,


Dich informieren ohne Dich zu belehren,


Dir helfen ohne Dich zu beleidigen,


mich um Dich kümmern ohne Dich verändern zu wollen,


mich an Dir freuen, so wie Du bist.




Wenn ich von Dir das gleiche bekommen kann, dann können wir uns wirklich begegnen und uns gegenseitig bereichern."


Hast Du irgend jemanden, mit dem Du Dich mal so richtig aussprechen kannst außer hier im Forum?
Dein Ansatz ist super gut, nur die Ausführung ist für Dich noch nicht so ganz korrekt.

Alles und Liebe Dir auf Deinen Weg...

 
@thatonedude
nun mal ehrlich, was du da von dir gibst da solltest du dich nicht wundern das alles zusammenbricht.
Das ist dein Charakter. Ich wünsche dir noch mehr davon das du erkennst, wie du selbst bist.
 
Scheiße ich bin kurz davor bei sonem gottverdammten Wahrsager anzurufen..ich mein THE FUCK?! Ein Typ wie ich..ja was tut man nicht alles wenn man verzweifelt ist.

Auch wenn mir keiner Antwortet , dennoch danke fürs Lesen..und wenn nicht..ich bins gewohnt , ich mein scheiße was erwarte ich eigentlich.
Tat unbeschreiblich gut sich das mal alles von der Seele zu schreiben.

Nochmal sorry für das viele Fluchen , aber es musste raus.

Ich bin im Moment einfach überfordert.
Noch nen schönen Sonntag wünsche ich euch[/QUOTE]
Lange Rede, kurzer Sinn. Bei Dir läuft m.E. alles Sch... WEIL!!! Du immer nur an andere denkst, weniger an Dich. Dreh den Spieß um und bewerte nicht. Gute Menschen, schlechte Menschen ist Relativ.
Dein Wahrsager wird Dir auch nicht helfen aber ich würde es so probieren: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"
 
Hey Thatonedude,

entschuldige, aber ich habe mich etwas amüsiert beim Lesen deines Textes. Gerade die Kraftausrücke geben deinem Text die richtige Würze :ROFLMAO:

Ich kann deine Verzweiflung schon nachempfinden. Ich glaube nicht an dieses Karma für Dumme, oder Sorry, Naive: "Tue Gutes und das Gute kommt zu dir zurück" :rolleyes:
Ich glaube eher. "Tue Gutes, aber pass auf dich auf, dass deine Gutmütigkeit nicht ausgenutzt wird."

Wir leben in einer Sch**ßwelt, in der sich ein Paar Wenige auf Kosten von anderen bereichern. Folge ist: Armut und Not.
Das sind nun Mal nicht die besten Vorraussetzungen für eine schöne kuschelige Atmosphäre, sondern erweckt gerade erst alle kriminellen Energien (Lug und Trug usw.), die es so gibt, zum Leben. Stimmst du mir doch zu, oder?

Darum pass immer schön auf, wem du Gutes tust, bzw. investiere erst, wenn du die Menschen geprüft hast. Das heiß nicht, dass du sie jetzt ausnutzen musst. Aber schau dir erst Ma an, was sie bereit sind für dich zu tun. Wenn da nichts ist, würde ich mir schnell andere suchen.
Sicher, es dauert lange, bis man die richtigen, also wirkliche Freunde gefunden hat, aber wenn man sie gefunden hat, kann man sich auf die verlassen und ist total happy. Dann kann man Vertrauen schenken und das auch zurück bekommen.

Viel Glück wünsch ich dir!

Laß den Kopf nicht hängen!

LG,

Stäbchen
 
was mir dazu noch eingefallen ist: Selbstlosigkeit...
Wenn Du Dank für Deine Hilfe erwartest, dann wolltest Du Anerkennung und Beachtung, nicht helfen.
Wenn Du aus reinem Herzen geholfen hast ohne irgendetwas dafür zu wollen, dann war es SELBSTLOSIGKEIT und MITGEFÜHL.
Wenn Du erst prüfen möchtest, ob derjenige Deine Hilfe wert ist, dann brauchst Du auch nicht zu helfen, denn es kommt niemals von Deinem Herzen, nur von Deinem Ego. Und genauso kommt es auch zu Dir wieder zurück.
Gib ein Lächeln und es kommt 1000fach zurück, zeig ein zur Faust geballtes Gesicht und es kommt auch 1000fach zurück.
Wenn Du jemanden selbstlos hilfst, kommt der Dank oder aber auch Hilfe, die Du mal benötigst, von ganz anderer Seite zurück, meistens von dort, von wo Du es nie erwartet hättest.
Es spielt einfach keine Rolle, Dank für etwas bekommen zu wollen, was Du getan hast. Du bekommst es so oder so, es kommt nur darauf an, aus welchen Beweggründen Du etwas getan hast und so kommt es auch zu Dir zurück. Denn es gibt immer eine Konsequens, eine Resonanz auf das, was man tut.

Viel Liebe und Licht wünsche ich Dir auf Deinem Weg...
 
Wenn Du erst prüfen möchtest, ob derjenige Deine Hilfe wert ist, dann brauchst Du auch nicht zu helfen, denn es kommt niemals von Deinem Herzen, nur von Deinem Ego. Und genauso kommt es auch zu Dir wieder zurück.

Verstehe ich dich richtig, dass du ausnahmslos jedem hilfst?
Wenn dich jetzt ein fremder Mensch um Obdach bittet, machts du das dann auch einfach so blind? Nein, oder? Denn das könnte auch genau so gut ein Dieb sein oder sonst jemand mit zwielichtigen Absichten und dann würdest du dich selbst in Gefahr bringen.

Ich finde es recht anmaßend zu behaupten, jemand, der immer ein Ausnutzen zuließ, das aus reinem Egodrang tat.
Ich habe früher gerne geholfen und tue das auch heute immer noch gerne, nur wenn das andere zum Ausbeuten einlädt, sehe ich keinen anderen Weg, als vorerst zu überprüfen, mit wem ich es zu tun habe.

LG,

Stäbchen
 
Verstehe ich dich richtig, dass du ausnahmslos jedem hilfst?
Wenn dich jetzt ein fremder Mensch um Obdach bittet, machts du das dann auch einfach so blind? Nein, oder? Denn das könnte auch genau so gut ein Dieb sein oder sonst jemand mit zwielichtigen Absichten und dann würdest du dich selbst in Gefahr bringen.

Ich finde es recht anmaßend zu behaupten, jemand, der immer ein Ausnutzen zuließ, das aus reinem Egodrang tat.
Ich habe früher gerne geholfen und tue das auch heute immer noch gerne, nur wenn das andere zum Ausbeuten einlädt, sehe ich keinen anderen Weg, als vorerst zu überprüfen, mit wem ich es zu tun habe.

LG,

Stäbchen

....und so versteht jeder es so, wie er es gerne möchte...
nein, ich werde nicht blind in ein Verderben rennen, ich suche nach Lösungen, nach Antworten mit demjenigen, ich bin keine Lösung, dennoch werde ich immer helfen...
ich kann nur ausgenutzt werden, wenn ich selbst es auch zulasse (und ich spreche hier nur für mich, weil jeder es anders empfindet)...das soll heißen, ich werde immer helfen, wenn es nötig ist, es liegt bei mir, wie weit ich gehe...

auch Dir einen lieben Gruß, Stäbchen
 
Werbung:
ich kann nur ausgenutzt werden, wenn ich selbst es auch zulasse (und ich spreche hier nur für mich, weil jeder es anders empfindet).

Das habe ich anders wahrgenommen. Eher ein bisschen anklagend, also die Passage mit dem Ego...

Danke für den lieben Gruß! Darüber habe ich mich gefreu und schicke noch Mals einen ab.

Lieben Gruß, Orion 7 :)
 
Zurück
Oben