Scheiß Tiefsinnigkeit?!

Hallo Fingal

Du musst ja nicht mit allen drüber reden. Man muss ja nicht gleich eine Maske
aufsetzen, aber man muss auch nicht alle tiefsinnigen Seiten von sich offenlegen. Und ja, natürlich bin ich oft maskiert.

Tiefsinnigkeit hat auch ihren Wert für sich. Ich beschäftige mich nicht in erster Linie mit meinem Innern und mit anderen interessanten Themen um darüber zu kommunizieren, sondern die Tiefen zu erfahren. Wir sind Augen des Universums. Wenn ich erkenne, erkennt sich das ganze Universum in mir.

Ich empfinde manchmal in einer Tragik auch eine gewisse Schönheit.

Und das Leben führt eben durch die Gezeiten.

Mir geht es gerade eigentlich auch nicht so toll.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Gen Fu,

genau das kann ich nicht und irgendwie hasse ich die welt dafür. ich kann mich nicht "anpassen", denn ich bin ich und ich stand schon immer zu mir selbst, auch wenn das einsamkeit bedeutet(e).

ich kann macho sein und Du hast natürlich recht, die "weiber" liegen einem zu füßen und rennen hinterher, ABER das ist einfach nicht meine art. ich will nicht macho sein müssen, weil das nicht ICH bin.

Niveau ist Arroganz von unten gesehen :D
Niveau ist keine Creme.

wie kann man SICH LEBEN, wenn man sich verstellen müsste? warum bist Du keine frau, die mich liebt?

Das kann ich auch gut nachvollziehen, wenn man sich verstellt, setzt man eine Maske auf. Ich hatte es schon mal, dass ich mich verstellt habe, um anderen zu gefallen. Leider merkt man erst danach, dass man dadurch seine Persönlichkeit aufgibt und diese Maske einem die Energie absorbiert.
Das einzige was ich dir raten kann ist, sei so wie du bist und liebe dich so wie du bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass du im Moment in einer komplizierten Situation oder Phase bist. In solchen Phasen sollte man sich immer denken, dass es ein Test ist, aus welchem wir lernen. Auf keinen Fall sollte man seinen Optimismus verlieren, denn dann ist alles verloren. Mache nicht den Fehler, deine Seele zu vergiften, indem du deinen kognitiven Apparat (wie du die Dinge erlebst und wahrnimmst) darauf einstellst, dass du wegen deinem Tiefsinn leiden musst. Es ist alles Bewusstsein, suche Leute, mit denen du auf einer Welle schwingst. (da gibt es immer welche). Wie gesagt, Tiefsinn muss nicht unbedingt immer Tiefsinn im wahrsten Sinne des Wortes sein.
Es gibt aber noch etwas anderes- halte dir immer vor Augen, dass Wahrnehmung verzerrt ist. Im Moment verzerrst du deine Wahrnehmung auf eine Art und Weise, die dich quält. Du siehst und hörst die ganze Welt als oberflächlich und ignorant. Das mag vielleicht größtenteils zutreffen, aber glaube mir- es gibt wirklich weise Menschen, suche nach ihnen und sei vorsichtig mit deinen Einstellungen.
So, mehr kann ich Moment dazu nicht sagen, weil ich 6 Uhr abreisen werde und noch ein paar Sachen vorbereiten muss.
FAZIT: Sei vorsichtig, welche Gedanken du zulässt.

PS: Wenn ich eine Frau wäre, würde ich bestimmt anders denken :rolleyes:
 
Hallo Fingal

Du musst ja nicht mit allen drüber reden. Man muss ja nicht gleich eine Maske
aufsetzen, aber man muss auch nicht alle tiefsinnigen Seiten von sich offenlegen. Und ja, natürlich bin ich oft maskiert.

Tiefsinnigkeit hat auch ihren Wert für sich. Ich beschäftige mich nicht in erster Linie mit meinem Innern und mit anderen interessanten Themen um darüber zu kommunizieren, sondern die Tiefen zu erfahren. Wir sind Augen des Universums. Wenn ich erkenne, erkennt sich das ganze Universum in mir.

Ich empfinde manchmal in einer Tragik auch eine gewisse Schönheit.

Und das Leben führt eben durch die Gezeiten.

Mir geht es gerade eigentlich auch nicht so toll.

LG PsiSnake

kann ich irgendwo nachvollziehen,

nur liegt da das problem wieder bei mir. für mich ergibt sich der sinn einer tiefgründigen, ehrlichen beziehung auf gegenseitigem vertrauen, verständnis und "sich öffnen", d.h. wenn ich das bedürfnis habe, mit meiner partnerin über etwas reden zu wollen, dann "erwarte" ich erstens, dass sie mir wenigstens versucht zuzuhören und zweitens, dass sie mich wenigstens versucht zu verstehen.
es wäre ja kein drama, wenn sie mich nicht verstünde, das drama welches sich meistens jedoch ergibt ist dieses verfluchte schutzwandaufbauen WEIL man mich nicht versteht oder verstehen kann. und plötzlich steht man als depp da. mir egal wie ich vor wem dastehe, aber nicht bei meiner partnerin.

PS.: ich kann in keiner tragik mehr eine gewisse schönheit mehr empfinden, ich weiss genau was Du meinst...
 
Ach Fingal, du glaubst gar nicht, wie gut ich dich verstehen kann. Weißt du was? Es ist Zeit, deinen Krempel hier zusammenzupacken. Alles hat seine Zeit. Und immerzu kann man nicht Innenschau betreiben. Wozu, wenn das Aussen dann keine Rolle mehr spielt?

Liebe Grüße von einer frischen Ex-Oberfränkin, die eigentlich aus Thüringen kommt. :)

Schrödi
 
Gen Fu,

warum bist Du keine frau, die mich liebt?
Hallo Jungs!

Mir ging's wie euch, ich fand keinen tiefgründigen Mann- nur die üblichen Machos. Mit der Welt kam ich auch nicht klar- überall nur vernagelte Idioten, die nicht verstanden, wovon ich sprach. Mich verstellen, mich ihnen zum Schein anpassen? Wie denn?

Ich war verzweifelt, völlig am Ende. Ich war Gott- natürlich! Aber wenn so das Gottsein aussah- na danke!

Schliesslich habe ich kapituliert. Ich war definitiv allein- welch bittere Wahrheit. Ich habe Rotz und Wasser geheult, tagelang. Und dann habe ich voller Sehnsucht gebetet: Gott möge mir ein Zeichen geben, irgendeins- was mir deutlich macht, was ich nun tun soll. Das Zeichen kam prompt, es lautete: Liebe.

Liebe, wirkliche Liebe, ist nicht das, was ich vorher unter Liebe verstand. Liebe war für mich vorher immer das Zweierding. In Wirklichkeit ist Liebe das tiefe Verstehen, dass alles so ist, wie ich es zuvor dachte- dies wurde mir offenbart anhand eines persönlichen Beispiels. Das veränderte meine bisherige Zielsetzung: ich wollte immer noch ein Zweierding, aber nur mit einem Mann, der diese Liebe kennt- aus eigener Anschauung. Einen solchen gab es nicht in meinem Umfeld- also habe ich wieder gebetet- diesmal um einen solchen Mann.

Jaja, sagte Gott, ich werde ihn dir schicken, aber du musst wirklich alles mir überlassen, dh du musst dein eigenes Bestreben, einen zu finden, sein lassen. Ich verspreche dir, er wird sofort da sein, in dem Augenblick, wo dein Unterlassen vollkommen ist.

So war es auch.


Aber der Kampf mit mir selbst, alles eigene Bestreben, einen solchen Mann zu finden, zu unterlassen- Jungs, ihr glaubt ja nicht, was ich in den drei Monaten, die es dauerte, alles herausgefunden habe! Was man in Wirklichkeit so alles tut... eigentlich tut man nichts anderes. :D


:)
 
Hallo Jungs!

Mir ging's wie euch, ich fand keinen tiefgründigen Mann- nur die üblichen Machos. Mit der Welt kam ich auch nicht klar- überall nur vernagelte Idioten, die nicht verstanden, wovon ich sprach. Mich verstellen, mich ihnen zum Schein anpassen? Wie denn?

Ich war verzweifelt, völlig am Ende. Ich war Gott- natürlich! Aber wenn so das Gottsein aussah- na danke!

Schliesslich habe ich kapituliert. Ich war definitiv allein- welch bittere Wahrheit. Ich habe Rotz und Wasser geheult, tagelang. Und dann habe ich voller Sehnsucht gebetet: Gott möge mir ein Zeichen geben, irgendeins- was mir deutlich macht, was ich nun tun soll. Das Zeichen kam prompt, es lautete: Liebe.

Liebe, wirkliche Liebe, ist nicht das, was ich vorher unter Liebe verstand. Liebe war für mich vorher immer das Zweierding. In Wirklichkeit ist Liebe das tiefe Verstehen, dass alles so ist, wie ich es zuvor dachte- dies wurde mir offenbart anhand eines persönlichen Beispiels. Das veränderte meine bisherige Zielsetzung: ich wollte immer noch ein Zweierding, aber nur mit einem Mann, der diese Liebe kennt- aus eigener Anschauung. Einen solchen gab es nicht in meinem Umfeld- also habe ich wieder gebetet- diesmal um einen solchen Mann.

Jaja, sagte Gott, ich werde ihn dir schicken, aber du musst wirklich alles mir überlassen, dh du musst dein eigenes Bestreben, einen zu finden, sein lassen. Ich verspreche dir, er wird sofort da sein, in dem Augenblick, wo dein Unterlassen vollkommen ist.

So war es auch.


Aber der Kampf mit mir selbst, alles eigene Bestreben, einen solchen Mann zu finden, zu unterlassen- Jungs, ihr glaubt ja nicht, was ich in den drei Monaten, die es dauerte, alles herausgefunden habe! Was man in Wirklichkeit so alles tut... eigentlich tut man nichts anderes. :D


:)

Simi,

GENAU DAS was Du schreibst, habe ich vor etwas mehr als einem jahr praktiziert und Gott hat mir die Liebe geschickt, die mich damals schon aus diesem loch rausgeholt hat und die mich jetzt in ein noch tieferes hineinbefördert.
ich weiss überhauptnimmer, was ich noch von menschen halten soll.

bis zum schluss
 
Simi, was würdest du tun, wenn du exakt den Mann kennenlernen würdest, den du dir schon immer hättest backen wollen? Auf ihn verzichten, weil du nur noch in dir selber ruhst? Oder kämst du in Bedrängnis?
 
Aus Differenzen erwächst übrigens keine Liebe. Es ist ein Trugschluss, dass nur aus Kampf was wahres Großes entsteht. Liebe ist von vornherein ein Erkennen und ein Eingeständnis. Gravierende Differenzen gibt es nur, wenn es einen Entwicklungsschub geben soll - zur Erkenntnis der eigenen Persönlichkeit. Das wird oft unterschätzt. Ein Esoforum kann dem Treiben durchaus ein Gesicht geben, doch im eigenen Herzen ankommen kann das nur von alleine.

:umarmen:
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1779913 schrieb:
Aus Differenzen erwächst übrigens keine Liebe. Es ist ein Trugschluss, dass nur aus Kampf was wahres Großes entsteht. Liebe ist von vornherein ein Erkennen und ein Eingeständnis. Gravierende Differenzen gibt es nur, wenn es einen Entwicklungsschub geben soll - zur Erkenntnis der eigenen Persönlichkeit. Das wird oft unterschätzt. Ein Esoforum kann dem Treiben durchaus ein Gesicht geben, doch im eigenen Herzen ankommen kann das nur von alleine.

:umarmen:

hm...wenn se wenigstens was mit esotherik am hut hätte....anfangs wird einem alles erzählt, dass man anbeißt aber wenn die zeit kommt bleibt nix mehr davon übrig....
 
Zurück
Oben