Saturn Transit Haus 2 - Selbstbewusstsein ade...

:lachen:

ich schieb meine damalige kleptomanie am besten auch auf saturn oder sonstwas
letzten endes ist mir das auch wurst, da der transrapid nicht durch mein haus fährt und lilli die haltestelle durch den steinbock mal wieder verpasst hat

sry - weisss auch nicht was mich da beeinflusst hat :tomate:

k025.gif
 
Werbung:
Ich glaub ich bin mir meiner Macht nicht bewusst, was eigentlich fürne Macht, hab ich Macht? :rolleyes: :confused4 Meinst du sowas wie "wissen ist macht, nix wissen macht nix"? - sprach der Skorpion-Juppi in 3 ;)

Du hast auch Sonne in Skorpion oder? Wie "machst" du das mit der Macht?

LG :katze:

Ich finde Macht ist das Stilmittel für die Leute, die nicht über eine natürliche Autorität und Kompetenz (Saturn) verfügen. Die kommen dann mit dem Trickser Pluto daher.
Ein starker Saturn wird auf plutonische Machtspiele verzichten, bei einem verletzten und unbewusste Saturn ist das abdriften in eine Täter-Opfer-Geschichte viel eher möglich.

lg
Gabi
 
Ich finde Macht ist das Stilmittel für die Leute, die nicht über eine natürliche Autorität und Kompetenz (Saturn) verfügen. Die kommen dann mit dem Trickser Pluto daher.
Ein starker Saturn wird auf plutonische Machtspiele verzichten, bei einem verletzten und unbewusste Saturn ist das abdriften in eine Täter-Opfer-Geschichte viel eher möglich.

lg
Gabi

Ich sehe es eher so, dass Leute mit verletzten Saturn durch ihr Abdriften in eine Täter-Opfer-Geschichte ihren Ohnmacht-Frust dadurch zu kompensieren versuchen, dass sie jenen, denen sie sich untelegen Fühlen, hinterlistige plutonische Machtspiele vorwerfen (von denen sie am liebsten hätten, dass sie sie unterlassen) beim kläglichne Versuch die Oberhand zu gewinnen und endlich selbst der Täter zu sein als dessen Opfer sie sich fühlen..

Wer mit seiner Macht richtg umgeht ist aber kein Opfer.. Autorität ist ihm Wurscht.. denn die hat man nicht, die bekommt man verliehen und zwar nur von unselbständigen Leuten (Opfern) mit verletztem Saturn.. die Ihre Täter lenken wollen, aber mit ihren Mitteln nicht ausschalten können.. ;)

Gabi, was meinst du? Wie funktioniert Politik? ;)
 
Hallo Randalia,

ich betrachte es so: wahrhaftige Autorität wird nicht verliehen durch andere Menschen, man erarbeitet sie sich, indem man seine (hart erfahrenen) Erkenntnisse konkret lebt (und ihnen so eine irdische Form gibt). Menschen verleihen einem (eine bestimmte Art von) Macht, indem ihre eigene ab- oder aufgeben, aus welchen Gründen auch immer.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Randalia,

ich betrachte es so: wahrhaftige Autorität wird nicht verliehen durch andere Menschen, man erarbeitet sie sich, indem man seine (hart erfahrenen) Erkenntnisse konkret lebt (und ihnen so eine irdische Form gibt). Menschen verleihen einem (eine bestimmte Art von) Macht, indem ihre eigene ab- oder aufgeben, aus welchen Gründen auch immer.

Liebe Grüße,

Syndra

Autorität ist völlig wurscht. Wer die Macht richtig nutzt, ist Unabhängig - und das kann jeder.. zu jeder Zeit. Wozu braucht er bestätigte Glaubwürdigkeit, wenn er sie auch ohne die Bestätigung hat und haben kann?

Unabhängigkeit ist das Zauberwort. Autoritätsdenken ist Abhängigkeit.
 
ich betrachte es so: wahrhaftige Autorität wird nicht verliehen durch andere Menschen, man erarbeitet sie sich, indem man seine (hart erfahrenen) Erkenntnisse konkret lebt (und ihnen so eine irdische Form gibt). Menschen verleihen einem (eine bestimmte Art von) Macht, indem ihre eigene ab- oder aufgeben, aus welchen Gründen auch immer.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo syndra,

ich denke es ist nicht immer so, das Macht von anderen verliehen wird.
Wie sieht es denn mit der Macht über dich selbst aus.
Kennst du zB die eigene Macht, seine Ziele erreichen zu können, die eigene Macht über die Selbstheilungskräfte.
Ein gezieltes Einsetzen dieser Energie hat sehr wohl etwas mit Macht zutun und somit hat jeder in bestimmten Bereichen Macht.
Wer Pliuto in 3 hat, kann ganz sicher mit Worten andere beeinflußen ( wenn dies entwickelt wurde), ebenso kannst du dich unabhängig durch Worte machen, sie nutzen um die Macht über deine eigenen Geschicke zu haben und somit hat man auch die schwierige Aufgabe die Verantwortung in diesem Bereich darüber zu übernehmen.
Macht zum Wohle der Gesellschaft einzusetzen ist eine Gradwanderung zwischen Eigenverantwortung und sozialer Verantwortung.

LG
flimm
 
ich betrachte es so: wahrhaftige Autorität wird nicht verliehen durch andere Menschen, man erarbeitet sie sich, indem man seine (hart erfahrenen) Erkenntnisse konkret lebt (und ihnen so eine irdische Form gibt).

Schaumal.. jeder spürt ob der andere Intuitiv oder Anti-Intuitiv handelt.
Und die Wahl zwischen beiden Alternatibven hat jeder dauernd.
Glaubüwrdigkeit leitet sich aus Intuitivität ab.
Mangelnde Glaubwürdigkeit aus Anti-Intuitivität.
Glaubwürdigkeit ist somit keine dem Menschen konstante/intrinsische Eigenschaft..
Mit der schlechtesten Vergangenheit kann man immernoch in einer neuen Situation glaubwürdig sein..
Mit der besten Vergangenheit kann man immernoch in einer neuen Situation unglaubwürdig sein..
Jetzt wird es noch besser:
Ob ein anderer einem die situationsspezifische (Un)Glaubwürdigkeit auch noch anerkennt ist eine andere Sache..
und hängt alein von der Glaubwürdigkeit des Urteilenden ab..
Es ist der Urteilende, der sich entscheidet, wie er auf den anderen Reagiert..
Der Beurteilte führt das also im Sinne der Macht gar nicht..
Der beurteilende wird zwar schon spüren, ob der andere Glaubwürdig ist oder nicht (das ist Sache des Beurteilten), aber das erzwingt nicht dessen Bekenntnis dazu (das ist Sache des Beurteilenden)..
Und genau deshalb ist Autorität (die Hohe Wahrscheinlichkeit dass das Urteil anderer sich nicht systematisch auf die Glaubwürdigkeit bezieht sondern systeamtisch dem Zweck des Beurteilten dient (auch wenn dieser völlig schlechter Natur ist)) völlig Wurscht.. weil man damit nicht wirklich führt.. sondern letztlich dem anderen die Wahl lässt..
Macht geht anders: was sie will erzwingt sie allein..
wozu also bräuchte sie das dann irrelevante Urteil des anderen?

Glaubwürdig sein ist also nicht für den anderen bestimmt.. sondern für einen selbst..

Menschen verleihen einem (eine bestimmte Art von) Macht, indem ihre eigene ab- oder aufgeben, aus welchen Gründen auch immer.

Genau. Das Opfer gibt dem Täter Strafmacht indem er seine Macht so nutzt hat, dass er sich dabei vom Täter fürchtet..
 
Hallo Randalia,

ich glaub, Du magst das Wort Autorität einfach nicht, kann das sein? Ich meine damit Integrität, also das konsequente Leben der eigenen Werte (auch wenn es nicht immer einfach ist) kombiniert mit der Fähigkeit und dem Willen andere solange zu führen, bis sie über ausreichend Erfahrung, Selbstvertrauen und Wissen verfügen, um selbstständig sein zu können (jetzt mal als Mutter gesprochen). Kinder beispielsweise brauchen elterliche Autorität, um sich sicher zu fühlen (und um dagegen angehen zu können). Ebenso wie junge Eltern die erfahrene, innere Sicherheit (Gelassenheit) von den Großeltern oder Freunden brauchen. Nicht um jemanden zu manipulieren, sondern um zu unterstützen.

Und Macht, um zu zwingen, funktioniert nicht allein. Es muss schon jemand da sein, der sich zwingen lässt.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:

Hi!

ich glaub, Du magst das Wort Autorität einfach nicht, kann das sein?
Und Macht, um zu zwingen, funktioniert nicht allein. Es muss schon jemand da sein, der sich zwingen lässt.

Darum geht es doch hier. Was ist Macht, was ist Autorität?
Es ist ein Politisches Instrument das eine mit dem anderen zu "Verwechseln".
Damit die Verhältnisse in Bezug auf Verantwortung/Ursächlichkeit schön verwischt werden.
Schliesslich will man die Früchte fremder Erfolge kassieren und Kosten eigener Fehltritte abgeben..

Macht zwingt einseitig.
Autorität inspiriert freiwillige mitzumachen.
 
Zurück
Oben