Saturn Transit Haus 2 - Selbstbewusstsein ade...

Naaabend zusammen,

dankeschön für die vielen interessanten Antworten :danke:

Saturn steht bei mir im Radix ebenfalls in 2, genauso wie Pluto, Merkur, Venus und Sonne... Ich bin eigentlich eher ein Sparfuchs. Ich gönne mir zwar auch schonmal schöne Klamotten (Venus), aber eigentlich zögere ich beim Geld ausgeben. Mein Sicherheitsbedürfnis ist jedoch schon ziemlich ausgeprägt. Mittlerweile glaube ich sogar, dass ich zu viel Geld für Versicherungen ausgebe.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie bewusst geklaut, auch nicht in meiner Jugend als Mutprobe oder sowas. Trotz Saturn, Pluto, Merkur... Allerdings habe ich mal überlegt wie ich einen Kajalstift auf dem Band an der Kasse platziere, damit ihn die Kassiererin vielleicht übersieht ;)

Da hier ja schon oft beschrieben wurde, dass Saturn auch "belohnen" kann, habe ich momentan wirklich das Gefühl, dass sich die finanziellen Dinge stabilisieren könnten... Vielleicht weil man eben schon vorher gut "gewirtschaftet" hat :dontknow:


Hallo Katze,

kann es sein, dass Du mangelndes Selbstvertrauen mit Schwermut verwechselst?
tSaturn steht seit Dezember 2010 im Quadrat zu Deiner Lilith.
http://www.cortesi.ch/Deutung/LI_SA_SPA.htm

LG, Christel

Hi Christel,

hmm schwierig, aber Schwermut könnte es auch sein ja. Ich komme mir manchmal vor wie ein armes Würstchen. Mir fehlt irgendwie die Leichtigkeit und ich mache mir immer Gedanken was andere Leute (Kollegen, Bekannte usw.) von mir halten. Ich habe manchmal Bedenken, dass ich irgendwann sone Art Außenseiterin sein könnte. Obwohl es eigentlich nicht so ist :rolleyes:

Ich denke wenn der Selbstwert nie besonders stark war, dass Saturn im Transit durch 2 jetzt evt. noch mehr schwächt.

LG :katze:
 
Werbung:
also Saturn und klauen, kann ich mir mal gar nicht vorstellen.
Und dann in 2?
Kann mir viel eher vorstellen das Saturn dort dafür sorgt das man beim Klauen erwischt wird oder sonstwie wieder aufs Gleis geführt wird.

So denke das auch, Saturn ist eher für das "erwischt werden" verantwortlich. Sowas wie die Verletzung einer Regel.

LG :katze:
 
Hi Christel,

hmm schwierig, aber Schwermut könnte es auch sein ja. Ich komme mir manchmal vor wie ein armes Würstchen. Mir fehlt irgendwie die Leichtigkeit und ich mache mir immer Gedanken was andere Leute (Kollegen, Bekannte usw.) von mir halten. Ich habe manchmal Bedenken, dass ich irgendwann sone Art Außenseiterin sein könnte. Obwohl es eigentlich nicht so ist :rolleyes:

Ich denke wenn der Selbstwert nie besonders stark war, dass Saturn im Transit durch 2 jetzt evt. noch mehr schwächt.

LG :katze:

Vielleicht ist ja auch gar nicht tSaturn das Problem.. sondern tUranus..
Der Bildet ja ein Quadrat zu deinem rMars (in Steinbock)..

Selbetsvertrauen/Selbstbewusstsein hat auch viel mit seinem Agressionshaushalt zu tun..

Unterdrückt man legitime "marsische Impulse" kommt man sich schnell wie ein armes Würstchen vor.. weil man sich selbst zu so einem macht..
Wenn man sie unterdrückt muss man sich Fragen warum/wozu.. da könnten mal wieder Ängste im Spiel sein.. Angstbasierte "strategische" Mars-Impuls-Unterdrückung.. Aus Angst Geld/Job zu verlieren?

Uranus in Widder will die unbedingte Freiheit.. auch wenn sie ohne Srategie und Spontan-Impulsiv erreicht werden muss..

Vielleicht musst du in deinem neuen Job einfach nur deine Ellenbogen etwas breiter machen.. nicht zuviel, nicht zuwenig..
 
Uranus in Widder will die unbedingte Freiheit.. auch wenn sie ohne Srategie und Spontan-Impulsiv erreicht werden muss..

Vielleicht musst du in deinem neuen Job einfach nur deine Ellenbogen etwas breiter machen.. nicht zuviel, nicht zuwenig..

Hallo Randi,

im neuen Job läuft es derzeit besser. Ich habe mein Aufgabenbreich übernommen und bin jetzt nicht mehr ganz die Ahnungslose. Mein Mondknoten ist nun in Schüze gewandert. Ich glaube Jake hatte gesagt, dass sich die Situation entspannen wird. Dies ist jetzt wirklich eingetreten. Allerdings meine ich dass zu viele Frauen auf einen Haufen, gerade am Arbeitsplatz nie gut geht! Ist mir zu viel Zickerei...

Ich traue mich nicht meine Ellenbogen breit zu machen. Wenn ich mal aufen Tisch haue, habe ich Bedenken, dass es im Nachhinein wieder auf mich zurückfällt. Als wenn man mit sich mit Steinen wehrt und Bomben zurück bekommt.

Uranus Quadrat Mars ist sone Sache, ich werde mich wohl mal wieder sportlich betätigen. Ich glaube das könnte unter diesem Einfluss gut geeignet sein, bzw. ausgleichend wirken.

LG :katze:
 

Hi ;)

im neuen Job läuft es derzeit besser. Ich habe mein Aufgabenbreich übernommen und bin jetzt nicht mehr ganz die Ahnungslose. Mein Mondknoten ist nun in Schüze gewandert. Ich glaube Jake hatte gesagt, dass sich die Situation entspannen wird. Dies ist jetzt wirklich eingetreten.

Das ist gut

Allerdings meine ich dass zu viele Frauen auf einen Haufen, gerade am Arbeitsplatz nie gut geht! Ist mir zu viel Zickerei...

Hehe ;)

Ich traue mich nicht meine Ellenbogen breit zu machen. Wenn ich mal aufen Tisch haue, habe ich Bedenken, dass es im Nachhinein wieder auf mich zurückfällt. Als wenn man mit sich mit Steinen wehrt und Bomben zurück bekommt.

Hehe ;) Das ist das Ding..
Du fühlst dich nicht frei, weil du den Impulsen, deren Befolgung dir die Freiheit geben würden, nicht das ihnen gebührende Vertrauen schenkst..

Trotz deiner Sonne-Venus-Konjunktion bist du Skorpion..
Du musst deine Macht nutzen (Klingt wie in einem Film :D)
 
Trotz deiner Sonne-Venus-Konjunktion bist du Skorpion..
Du musst deine Macht nutzen (Klingt wie in einem Film :D)

Ich glaub ich bin mir meiner Macht nicht bewusst, was eigentlich fürne Macht, hab ich Macht? :rolleyes: :confused4 Meinst du sowas wie "wissen ist macht, nix wissen macht nix"? - sprach der Skorpion-Juppi in 3 ;)

Du hast auch Sonne in Skorpion oder? Wie "machst" du das mit der Macht?

LG :katze:
 
Ich glaub ich bin mir meiner Macht nicht bewusst, was eigentlich fürne Macht, hab ich Macht? :rolleyes: :confused4 Meinst du sowas wie "wissen ist macht, nix wissen macht nix"? - sprach der Skorpion-Juppi in 3 ;)

:stickout2

Du hast auch Sonne in Skorpion oder? Wie "machst" du das mit der Macht?

LG :katze:

Das Beste, was man mit Macht erreichen kann, ist es, sich sicher zu fühlen.. frei.. und das ist ironischerweise dann der Fall, wenn man keinen Drang verspürt zu kontrollieren.. und einem die ansonsten nervigen und/oder hässlichen Bestandteile der Welt nicht auffallen/stören..

Dazu muss man die situationsspezifisch richtigen Aktionen/Einstellungen finden und umsetzen..
Die Einstellungen (persönliche Verfassung/Resolutionen) entscheiden über "Systematische (Un)Freiheit"..
Die Aktionen entscheiden über "Statistische (Un)Freiheit"..

So erkennt man was situationsspezifisch zu tun/lassen ist und welche Einstellungen situationsspezifisch bzw. je nach Fall situationsunspezifisch einzunehmen sind..
 
Ich denke wenn der Selbstwert nie besonders stark war, dass Saturn im Transit durch 2 jetzt evt. noch mehr schwächt.

Dass der Selbstwert nie besonders stark war, kann mit dem Quadrat von rLilith zur Spitze Deines 2. Hauses
zusammenhängen, auf dem bis Herbst 2011 tSaturn rumturnt, der über Deine Lilith im Steinbock herrscht.
http://www.cortesi.ch/Deutung/LI2.htm
 
Werbung:
:lachen:

ich schieb meine damalige kleptomanie am besten auch auf saturn oder sonstwas
letzten endes ist mir das auch wurst, da der transrapid nicht durch mein haus fährt und lilli die haltestelle durch den steinbock mal wieder verpasst hat

sry - weisss auch nicht was mich da beeinflusst hat :tomate:
 
Zurück
Oben