Transite/Uranus Konjunktion Sonne /Haus 2

Und falls du damit nie hast gut schlafen können, was genau war dein Problem mit der Maske?
Vielfältig.-
Magenprobleme.- /Schmerzen /Blähungen/Sodbrennen
Nasenspraysucht entwickelt.- Nasenspray hält mittlerweile nur noch 5 Std.- die Nase frei.- war aber früher auch mal 7 Stunden frei.- trotzdem schlechter schlaf.
Wache mehrmals die Nacht auf, somit total fragmentierter, unerholsamer Schlaf
Maske wird trotz optimaler Maske und Maskeneinstellung beim bewegen auch mal undicht.- Dann wache ich auf.- weil sie bläst.- bzw.- die Pneumatische Schienung hinfällig ist und es zu einer obstruktion kommt.
Mund geht auf.- Wache auf .- mittlerweile klebe ich ihn zu.
lg
 
Werbung:
Hm, deine Probleme sind ja sehr vielfältig... ob das alles von der Maske kommt? 🤔

Mein herzliches Mitgefühl, inurii!
 
Hattest du eigentlich zuerst die Atemprobleme/Schlafapnoe und dann die Kieferfehlstellung durch die Maske bekommen, oder war die schon vorher da?

Weißt du, ob die anderen Leute, die sich der Kiefer-OP unterzogen haben, auch alle eine Kieferfehlstellung haben - oder ist die OP ein "Pauschalrezept" für jeden, der nicht mit der Maske schlafen will?

Es gibt ja sehr vielfältige Gründe für eine Schlafapnoe außer dem Kiefer, zB Herzschwäche, erschlaffende/schwache Zungenmuskulatur, Nasenscheidewandverkrümmung...

Ich weiß, dass sind viele Fragen und du musst sie natürlich nicht beantworten, aber ich möchte gerne deinem ursächlichen Problem auf den Grund gehen.

Lg Stracciatella
 
Liebe @inurii

Dein verschobener Kiefer kann gut von einer verkrampften und dadurch "verkürzten" Muskulatur kommen. Durch eine verkrampfte Muskulatur entstehen nämlich die wildesten Probleme.

Ich glaube, dass dein Problem mit Yogatherapie schon besser wird und dann nicht mehr operiert werden muss.

Hier ist die Website von Dr. Günter Niessen, einem bekannten Yogatherapeuten in Deutschland:

Lies sie dir einfach mal durch und ruf ihn an und mach einen Beratungstermin mit ihm aus. Er ist auch Chirurg und Orthopäde und kennt sich da aus.

Beratungen kannst du vor Ort oder online machen.

Ich drück dir die Daumen!
 
Es gibt ja sehr vielfältige Gründe für eine Schlafapnoe außer dem Kiefer, zB Herzschwäche, erschlaffende/schwache Zungenmuskulatur, Nasenscheidewandverkrümmung...
Liegt fast immer daran dass der Upper airway.- / zu eng ist.- meist weil die Zunge zu weit hinten.- Zunge hängt am Kiefer/ die op ist also für Menschen mit einer obstruktiven Schlafapnoe. - sie nützt nix wenn man zentrale Apnoen hat.- das kann zb.- nach Schlaganfall sein.- Niemand würde so eine Op machen wenn eine OSAS durch eine Nasenscheidewandverkrümmung käme.- Wenn es ein HNO problem gibt.- geht man das an.- das behebt aber in der Regel auch keine Schlafapnoe.- weil die nicht in der Nase stattfindet.-
 
Mann Mann - liebe @inurii :umarmen:- mein allertiefstes ❤️ liches Mitgefühl. Das was du da alles schon mitgemacht hast - wünscht man wirklich niemandem.

Dass du das loswerden willst und wieder gesund werden willst und mehr Lebensqualität haben möchtest - ist wahrlich sehr gut zu verstehen.

Aber trotzdem ist dein Vorhaben ja wie der Sprung von einer hohen Klippe in kaltes tiefes Wasser. Und wie es sein wird - wenn du unten ankommst - das ist tatsächlich wohl mehr in Gottes Hand - denn in in der Astrologie und Transiten. Da kommt es bei dir mit Schütze im 9. Haus von Jupiter regiert - Haus des religösen Glaubens an eine höhere Macht und mit Jupiter in deinem 1. Haus- tatsächlich dann auch mit auf deinen eigenen festen Glauben an den Heil-Erfolg an.

Transit Jupiter als Herr von Haus 9 - dein pers. Zugang zu Gottglauben wird ja zumindestens deinen Uranus und deinen Pluto im Heilungszeichen Jungfrau in Haus 6 per Trigon bestrahlen. Uranus am 13.6.2023 anhaltend bis 14.1.2024 und deinen Pluto - vom 16.7.2022 anhaltend bis 3.3.2024.

Was mir nur nicht gefällt ist dann Transit Saturn - als dein Lebensweg und Lebensplan-Herrscher - der in die Fische wandert und vom 4.5.2023 bis 5.1.2024 in Opposition zu deinem Uranus geht -aber nicht zu deinem Pluto. Was gut ist - diese starke unterstützende Energie wird dir also bleiben.

Und wenn das karmisch-schicksalhaft (Haus 8 von Pluto regiert) sein soll, Heilung finden soll -Pluto im Gesundheitszeichen Jungfrau im Gesundheits-Haus 6-und wenn das gut gehen soll- dann wird es gut gehen - mit deiner Entscheidung im inneren Vertrauen darauf. Ganz ohne Astrologie und Transite-Schau. Und wenn das nicht gut gehen soll - dann hilft dir auch das Schauen in Transite nicht.

- das ist eigentlich schon immer so.- in der 8. Klasse hatte ich so starke "KOpfschmerzen " einseitig links.- keiner hat herausgefunden woran es lag.- konnte Monatelang vor Schmerzenk kaum schlafen.- .- nach Ärzteodysee hat dann ein Heilpraktiker gesagt.- ich soll man zum Zahnarzt mir eine Schiene machen lassen.- Hab ich machen lassen- rein getan .- Schmerzen waren weg.-
sind etwa mit ca .30 Jahren wieder aufgetaucht.- wieder das gleiche.- Es liegt am Kiefer.- Aber da hab ich auch Angst dass die Schmerzen wieder auftauchen könnten.- die ich damals hatte.- und dann würde ich wirklich nicht wissen wie es weitergeht.- die waren zu viel.- konnten auch mit normalen Schmerzmitteln nicht ausreichend behandelt werden.- Das hat damals schon meinen ganzen weiteren Lebensweg bestimmt.-
Immer so ist ja dann nicht so ganz richtig. Im 8. Schuljahr - wo du vllt unter Leistungsdruck standest ? Eine Beissschiene hat Abhilfe geschaffen.

Leistungsdruck und zwar immenser, der auch noch deine Mutter und deren Finanzen mit einbezieht - wird dir bei dieser geplanfen Aktion auch wieder entstehen.

Dein Satz - "die Angst, sich im eigenen Mund nicht mehr zuhause zu fühlen" hat ursächlich auch etwas mit Haus 4 und Mutter zu tun.

Ich muss ehrlich sagen - OP in der Charite - von KK bezahlt und dann auch durch Kranken-Geld abgesichert und nicht so radikal - nur 1 cm Kiefervorverlagerung - hört sich für mich da - wenn- noch am Besten und Humansten an.
 
bestimmt nett. ist aber der nächste Weg für mich.- ca. 800 km und wüsst jetzt nicht was mir des helfen könnt.- trotzdem danke
Dr. Niessen macht auch online Beratungstermine, falls du eben nicht in der Nähe wohnst. Deshalb habe ich ihn dir empfohlen.
Zumindest für ein Erst Gespräch - da kann er dann sagen, ob er das bei dir mit deinen Befunden sinnvoll findet.

Die Yogatherapiebehandlung kannst du auch in deiner Gegend machen - Dr. Niessen ist ja bei weitem nicht der Einzige, der das anbietet.

Und bei euch in Deutschland werden viele alternative Heiltherapien ja auch von der Krankenkasse gezahlt, weshalb ich auf jeden Fall mal bei ihm anrufen würde.
Dafür hast du noch mehr als genug Zeit vor einer möglichen Operation.
 
ch muss ehrlich sagen - OP in der Charite - von KK bezahlt und dann auch durch Kranken-Geld abgesichert und nicht so radikal - nur 1 cm Kiefervorverlagerung - hört sich für mich da - wenn- noch am Besten und Humansten an.
Versteh ich.- würde ich auch so sehen.- aber mir erschließt sich einfach "technisch " nicht wie 1,1 cm Unterkiefer + 0,7 Kinnspitzenverlagerung Mit 8 Grad rotation das gleiche bringen soll wie ca 1,8 cm - 2,3 cm komplette Unterkiefervorverlagerung.- und ca. 20 Grad rotation.- das ist denke ich schon ein Unterschied.- und die Charitee sagt selbst auf Nachfrage über %protenzuale Heilungsschance liegt bei 46-50 % .- des is ned soo viel.-
 
Werbung:
Zurück
Oben