Transite/Uranus Konjunktion Sonne /Haus 2

inurii

Aktives Mitglied
Registriert
21. Januar 2020
Beiträge
298
Hallo meine Lieben.-

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnten meine Situation zu beleuchten.-

Es geht mir seit Jahren gesundheitlich schlecht.- Ich leide an einer im Juni 2020 diagnostizieren OSAS.-( obstruktive Schlafapnoe Syndrom) .-Therapiert durch eine Maske die ich jede Nacht trage.-

Trotzdem schlafe ich kaum mehr als 4,5 - maximal 5 Stunden oft noch Unterbrochen durch mehrmaliges Aufwachen.-
Dadurch bin ich gesundheitlich und sozial sehr eingeschränkt.- mir gehts echt nicht gut.Verlässlich irgendetwas zu Planen geht nicht mehr.- Ich arbeite nur noch 20 Stunden die Woche und die sind mir eigentlich schon zu viel.-

Meine Mutter unterstützt mich seit Jahren wofür ich ihr auch unenedlich dankbar bin.- sonst wäre mir längst alles um die Ohren geflogen.-

Ich erwäge nun eine sehr invasive und Irreverible Operation.-
Dabei wird der Unterkiefer vorverlagert und auch der Oberkiefer.- wodurch die Atemwege erweitert werden und im Idealfall die OSAS geheilt wird.-

Wenn es Ideal läuft darf man 4 Wochen nur trinken.-
Danach für 6 Monate nur püriertes essen.-
Der gesamte Heilungsverlauf mit einer anschließenden Kieferorthopädischen Behandlung und Zahnersatz erstreckt sich aber wohl auf bis zu 2-3 Jahre.-

Der Eingriff verländert auch das gesamt Gesicht und somit die ganze Erscheinung.-

ZUsätzlich ist das Problem dass es eine Privatklinik ist in der die Kosten also selbst übernommen werden müssen.- sofern man nicht privatversichert ist.

Diese Kosten sind erheblich

und da ich nicht über Geldmittel verfüge müssten die Gesamten Kosten von meiner Mutter getragen werden.-

Optional bliebe nur die Möglichkeit meine Wohnung verkaufen.

Nun habe ich große Bedenken das Geld anzunehmen da ich Angst habe dass die Kosten

zum einen unkalkulierbar sind ( Transit Uranus geht ins 2.- Haus)
und zum anderen ich meine Mutter damit auf ihre Alten Tage ruiniere. ( Ihr Transit Pluto steht Ende 2.- Haus)

zum anderen habe ich auch echt Angst vor der Operation an sich ( Transit Uranus über Sonne)

Mich würde natürlich auch interessieren wie Ihr Mein 6.- Haus Gesundeheit generell seht. ( Radix Sonne HH 6 /Oposition Neptun.) ( Uranus H6. OPosition Saturn H12) zb. da ich wohl schon lange vor der Diagnose darunter leide ,unerkannt ,würde ich das damit auch in Zusammenhang bringen)

Gleichwohl hab ich dadurch natürlich Angst dass meine Probleme dann durch die Op vielleicht nicht behoben sein, könnten.- oder ich noch eine andere Form der Schlafstörung dazu habe. ( insomnie)

Wie seht Ihr denn das Grundsätzlich: jeder hat ja seine Radixstellung und ist nunmal damit geboren.- Aber bedeutet dass unabwendbares Schicksal ? Ich hoffe darauf dass die Transite sozusagen den Implus zur Bearbeitung der Probleme geben.- und die notwendigen Energien dann zum "Richtigen Zeitpunkt " zur Verfügung stehen.

Die Frage ist dann natürlich auch wann ein günstiger Op Zeitpunkt wäre

Mich würde sehr interessieren wie Ihr das seht.-
Ich versuch mal mein Radix mit aktuellen Transiten und das meiner Mutter sowie mein kommendes Solar mit einzustellen.

Einen genauen Op Termin gibts noch nicht.- der Vorlauf bis zur OP könnte zwischen vermutlich 2 Monaten und 9 Monaten liegen je nachdem ob der Biss noch vorher korriert werden muss.

Vielen Lieben Dank
schon mal für eure Sichtweisen und Ispirationen

Silvia Transit Silvia.pngTransit Mutter (1).pngSolar 2023.png
 

Anhänge

  • Transit Silvia.png
    Transit Silvia.png
    292,4 KB · Aufrufe: 13
  • Transit Mutter (1).png
    Transit Mutter (1).png
    296,4 KB · Aufrufe: 11
  • Solar 2023.png
    Solar 2023.png
    299,7 KB · Aufrufe: 19
Werbung:
Erst einmal vollkommen unastrologisch. Ich hoffe, du hast eine 2. und 3. Meinung eingeholt. Denn was ich gelesen habe, hört sich nicht so dramatisch an. https://www.apotheken.de/krankheiten/4740-osas-und-andere-schlafapnoe-syndrome

Dramatisch. Das ist wie ein totaler Neuanfang und die Frage ist, ob du dazu bereit bist.
Es handelt sich bei dem Eingriff um ein Bimaxilliäres Advancement oder auch Umstellungsosteotomie genannt.- Aber da wird bei dem einen operatuer ( hat am meisten Erfahrung ist aber privat) um 1,8.- bis 2,3 cm das Unterkiefer vorverlagert.- in der Charitee die ziehen das kiefer nur um 1,1 cm vor.- ist zwar weit weniger invasiv.- ( man kann schneller wieder kauen) .- aber ich bin mir nicht sicher ob das dann reicht bei 1 cm um die Schlafapnoe zu beseitigen.- ( lt.- Charitee 50 % Chance.- Die Privatklinik wirbt mit einer ErfolgsQuote von 85 % .
 
Erst einmal vollkommen unastrologisch. Ich hoffe, du hast eine 2. und 3. Meinung eingeholt. Denn was ich gelesen habe, hört sich nicht so dramatisch an. https://www.apotheken.de/krankheiten/4740-osas-und-andere-schlafapnoe-syndrome

Dramatisch. Das ist wie ein totaler Neuanfang und die Frage ist, ob du dazu bereit bist.
Wird wohl nicht anders gehen.-m an sieht danach immer anders aus.- lässt sich nicht verhindern.- aber es wird sicherlich nicht einfach.- man kennt sich ja 58 Jahre mit dem alten Gesicht.
 
Es handelt sich bei dem Eingriff um ein Bimaxilliäres Advancement oder auch Umstellungsosteotomie genannt.
Ich hab davon keinerlei Ahnung. Ich zeig dir mal die progressiven Planeten, Datum 29.9.2023 da es dann einen progr. Neumond gibt. Sec. Jupiter auf der Sonne ist jedenfalls positiv. Pos. sehe ich den sec. AC auf Venus Horoskop.png

Dummeweise erreicht der Saturn bald den Radix-Saturn und damit die Opp. zu Uranus. Der aktuelle Mars steht jetzt auf dem sec. Mars, eine OP wäre jetzt ungünstig, meine ich.
 
Hallo liebe @inurii ,
also als erstes möchte ich darauf hinweisen, das Astromedizin nicht mein Thema ist, von daher mögen die Profis mir verzeihen, das ich mich mal ganz vorsichtig hier an dein Thema heran wage.
Warum mich das trotzdem so angesprochen hat, liegt daran das ich das Thema - nicht Schlafen zu können, selbst sehr sehr gut kenne (bei mir allerdings aus anderen Gründen) und
ich weis genau das Schlafentzug eine wahre Foltermethode ist.
Du hast daher mein vollstes Mitgefühl :trost:.

Aber nun dazu was mir in deinem Radix dazu aufgefallen ist:
Diese Schlafapnoe zeigt sich meiner Meinung nach in der Mars-Merkur Konj. in 1 die eben auf Atmungsprobleme hindeutet.
Der Schlaf selbst ist aber Neptun - so - und hier haben wir Fische eingeschlossen in 12 mit Saturn ebendarin.
Das ganze in Opp. zu Uranus und Pluto, wobei Pluto hier für das Problem stehen dürfte, nicht in die Tiefschlafphase übergehen zu können . Nun kommt auch Uranus hinzu und das nicht unbedeutend, da er der Herrscher deines 12 Hauses ist. (Wassermann an Spitze 12 )
Frage von mir wäre hier welche Unbewussten (12 Haus auch mit Chiron darin) alten nicht heilenden Wunden können hier wirken die eine Tiefschlafphase bei dir verhindern ?
Zusätzlich kommt jetzt auch noch dein sekundär Mars im Zwilling auf die Spitze 3 was die ganzen Atmungsprobleme noch verstärkt.
Im möchte dir hier eine ganz klare Frage stellen: Hast du ehe du dich ein einen solchen Massiven Eingriff heran wagst, wirklich alle Optionen ausgeschlossen und ausgenutzt ?
Und als letztes kann ich es auch nicht unterlassen - so sind die Schützen eben - dir ein paar Anregungen dazu zu geben.
A) Neptunthemen - reagieren unglaublich gut auf Homöopathie
B) Setze dich mal in Ruhe mit deiner Mutter zusammen und bitte sie dir von Ihren Erlebnissen während der Schwangerschaft mit dir berichten ( das 12. Haus zeigt auch die vor pränatale Phase an).
C) Wovon ich selbst unglaublich begeistert bin ist die Kinesiologie, denn hier sagt dir dein Körper selbst was Sache ist.

Und da du ja auch ganz klar zu unserer - in dem Fall zu meiner Meinung gefragt hast ( ich kann ja nicht für andere sprechen), möchte ich dir noch einen Gedanken mit auf den Weg geben:
Wenn das ganze Problem so stark in deinem Radix sich als Lebensthema / als Angelegt zeigt - kann man es dann mit ich lasse mich operieren einfach löschen ? Oder fordert uns das Leben nicht geradezu heraus uns mit den Unbewussten Problemen und der Symbolik dahinter Auseinander zu setzen ?
Auf jeden fall, egal wie du dich entscheidest, drück ich dich ganz fest und wünsch dir alles liebe
Gruß Rea
 
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnten meine Situation zu beleuchten.-
Ich arbeite nur noch 20 Stunden die Woche und die sind mir eigentlich schon zu viel.-
Meine Mutter unterstützt mich seit Jahren wofür ich ihr auch unenedlich dankbar bin.- sonst wäre mir längst alles um die Ohren geflogen.-
Ich erwäge nun eine sehr invasive und Irreverible Operation.-
Dabei wird der Unterkiefer vorverlagert und auch der Oberkiefer.- wodurch die Atemwege erweitert werden und im Idealfall die OSAS geheilt wird.-

Wenn es Ideal läuft darf man 4 Wochen nur trinken.-
Danach für 6 Monate nur püriertes essen.-
Der gesamte Heilungsverlauf mit einer anschließenden Kieferorthopädischen Behandlung und Zahnersatz erstreckt sich aber wohl auf bis zu 2-3 Jahre.-

Der Eingriff verländert auch das gesamt Gesicht und somit die ganze Erscheinung.-

ZUsätzlich ist das Problem dass es eine Privatklinik ist in der die Kosten also selbst übernommen werden müssen.- sofern man nicht privatversichert ist.

Diese Kosten sind erheblich

und da ich nicht über Geldmittel verfüge müssten die Gesamten Kosten von meiner Mutter getragen werden.-

Optional bliebe nur die Möglichkeit meine Wohnung verkaufen.

Nun habe ich große Bedenken das Geld anzunehmen da ich Angst habe dass die Kosten
Ein Rieseneingriff ohne Heilungsgarantie -
Die Kosten sind erheblich und deine Mutter müsste mit einspringen
ein Prozess, der erst in 2-3 Jahren abgeschlossen sein wird
(wenn alles gut geht und sich nichts entzündet)
der dein ganzes Aussehen verändernd wird - wie weisst du noch nicht
Ob dir dein neues Gesicht im Spiegel gefallen wird - du damit bis zum Ende deines Lebens klar kommen wirst
Es den ganzen Aufwand, Energieeinsatz, die Zeit und das Geld wert war -
weisst du noch nicht und das kann dir auch niemand sagen - Garatieen gibt es keine - auch nicht von den Ärzten - weil auch viel von dir und von deinem Mitmachen abhängt
Ob es dich heilt und besser schlafen und atmen lässt - weisst du noch nicht -auch dafür gibt es keine Garantie .

Seit 2020 schläfst du nur knapp 4,5 Stunden und das auch noch mit Unterbrechungen. Und du willst dich und deinen geschwächten Körper und mit deiner angeschlagenen Psyche jetzt einem solchen neuen Druck aussetzen - wo du über Jahre standhalten musst und am Ende noch keine Garantie für Erfolg steht ?
 
Gesundheit ist Haus 6 - im fixen Zeichen Löwen - grundsätzlich eine ausdauernde Energie und für robuste Gesundheit. Haus 6 von Sonne hauptregiert aber Jungfrau in H6 eingeschlossen und mit Uranus und Pluto darin. Uranus der da querschiessen kann - ausserhalb des als normal geltenden Standards reagieren kann und jenseits von pers. Kontrolle Einfluss nehmen kann - in Konj. mit Pluto - als Herr von H8.

Deine Stier- Sonne kritisch auf der Spitze des 2. Hauses und der Existenz-Achse H2/H8. In Haus 6 eingeschlossen die Jungfrau, die den Darm regiert und für die Ausscheidung von Giftstoffen sorgt. Darm arbeitet in der TCM mit der Lunge zusammen - kann der Darm die Arbeit nicht mehr schaffen - hat die Lunge nachts Probleme mit der Atmung und lässt es einen dann auch wissen.

Die Jungfrau in deinem 6. Haus ist mit Uranus besetzt - der da aus der Reihe tanzen kann und für Schwierigkeiten der besonderen Art sorgen kann - die nicht der konventionellen Norm entsprechen und schwierig zu diagnostizieren sind. Und dann den Körper hochempfindlich und reizbar machen können - man auf Sinnesreize überzureagieren beginnt und quasi z.B. "nur noch auf der Lauer liegt" was Geräusche angeht - Uranus regiert die Nervensynapsen im Gehirn. Wo dann aber die Haupt-Ursache mit Sonne als Herr von H6 - eigene Unzufriedenheit ist.

Haus 6 ist auch das eigene Selbstheilungspotential und die eigene Selbstheilungsenergie - die eigene Fähigkeit, sich selbst gesund zu erhalten und im Gleichgewicht zu erhalten und eigenes Verhalten zu ändern - das auszusortieren, was einem nicht oder nicht mehr gut tut - selbst mit dem eigenen Körper zusammenzuarbeiten und auf ihn hören zu lernen.

Löwe als fixes Zeichen neigt zu Ritualen im Verhalten, die man dann nicht gerne hergibt oder etwas verändert - man dazu neigt es lieber lange weg zu ignorieren zu versuchen - es sei denn es wird zu einem Symptom, dass sich sich nicht mehr weg-ignorieren lässt. Und so eines hast du ja jetzt auch - seit 2020.

Für Sonne als Herr von H6 dann auch noch m fixen Zeichen Stier gilt das Gleiche - da tut man sich schwer mit Veränderungen und Loslassen von Alt-Vertrautem - loslassen ist an eine Art unterbewusste Todes-Angst und Kontroll-Verlust-Angst gekoppelt (Achse 2/8/). Die kleine Form davon erleben wir jede Nacht - beim Einschlafen - wo niemand von uns weiss - ob er auch am nächsten Morgen wieder aufwachen wird.

Stier dann schnell mit Tendenz zu Nackenbeschwerden, die die Durchblutung zum Kopf erschweren, mit Neigung zu Stoffwechselstörungen und Schilddrüsenproblemen, die den ganzen Körper aus dem Gleichgewicht bringen können.

H6 ist auch die Energie, wo man mit dem Arzt und Behandler zusammenarbeiten kann und auch soll - in Richtung gesund werden.

Haus 6 ist aber auch die eigene Arbeit - der eigene Job. In dem Bereich können Auslöser liegen und entstehen für eine kontinuierliche Schwächung der Gesundheit. Auch Sorgen, Existenzsorgen, Zukunftssorgen, die einen dann nachts nicht zur Ruhe kommen lassen und nicht schlafen lassen.

Trotzdem schlafe ich kaum mehr als 4,5 - maximal 5 Stunden oft noch Unterbrochen durch mehrmaliges Aufwachen.-
Ich arbeite nur noch 20 Stunden die Woche und die sind mir eigentlich schon zu viel.-
Mit Sonne als Hauptherr von Haus 6 - hat die Arbeit, die du tust -- einen sehr hohen pers. Stellenwert. Was arbeitest du und wie gerne tust du das, was du tust? Erfüllt dich deine Arbeit in irgendeiner Weise - oder ist sie rein nur Mittel zum Zweck - deine Existenzsicherung zu dienen - sprich Geld verdienen ?

Seit Jahren von der Mutter unterstützt - Mutter Haus 4 -von Mond regiert. Reales Zuhause auch Haus 4 - Mond regiert. Wie ist dein Verhältnis zu deiner Mutter - wie steht es mit der Abnabelung von deiner Mutter - warst du je unabhängig von ihr? Venus als Herrin deiner eigenen physischen unabhängigne Existenz (H2) sitzt im 3. Haus von Zwilling angeschnitten (Atmung) im Krebs in Konj. mit deinem Krebs-Mondknoten an der IC und Haus 4-Spitze. Im Trigon zu deinem Saturn als Herr von H10 und MC - die Pflicht, den eigenen von Mutter unabhängigen Weg zu finden.

Mond hat ein Trigon zu Pluto als Herr von Haus 8 - Mond/Pluto Aspekte haben in der Tiefe immer mit einer Urangst vor der totalen existenziellen Vernichtung zu tun - vor dem verlassen werden und hilflos allein gelassen zu werden.

Dein Mond hat 0 Grad genaues Halbsextil zu deinem AC - eine Konj. zum Stier-Jupiter im 1. Haus - Durchsetzung von deinen eigenen Interessen und Wünschen und hat ein Trigon zum Uranus in der eingeschlossenen Jungfrau - sich selbst von etwas aktiv zu befreien oder es passiv als die eigene Freiheit einschränkendes Krankheits-Symptom zu erleiden.

Deine Mutter hat schon recht grossen Einfluss auf dich und dein Leben.

Ich leide an einer im Juni 2020 diagnostizieren OSAS.-( obstruktive Schlafapnoe Syndrom) .-Therapiert durch eine Maske die ich jede Nacht trage.-
Im Juni 2020 war Transit Uranus im Stier im 1. Haus hatte zuvor deinen Jupiter aktivert und war in genauer Konj. zu deinem Mond. Transit Neptun - Herr der eingeschlossenen Fische in Haus 12 - der eingeschlossenen Jungfrau in Haus 6 gegenüber hatte deine Sonne - Gesundheit und Arbeit mit einem Sextil aktiviert.

Transit Saturn als dein Lebensweg-Herrscher von H10 -hatte deine Venus in Haus 3 (Atmung) aktiviert und war damals rückkläufig und in genauem Quinkunx zu deiner Venus.
Und war im Quadrat zu deinem Merkur - Herr von Haus 3 und Mitherrscher der Jungfrau in Haus 6.

Von nichts kommt nichts - man hat die eigene Gesundheit durch sein eigenes Verhalten - durch Veränderung von eigenem Verhalten - auch durchaus selbst mit in der Hand.

! 1 A-Chart Inurii Transite Juni 2020.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Daten Juni 2020 etwas früher nimmt, gehen Mond und Mars über deinen Chiron in die Konj. zu Neptun. War da was, was dich tief verletzt hat? Oder war was mit deiner Mutter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo liebe @inurii ,
also als erstes möchte ich darauf hinweisen, das Astromedizin nicht mein Thema ist, von daher mögen die Profis mir verzeihen, das ich mich mal ganz vorsichtig hier an dein Thema heran wage.
Warum mich das trotzdem so angesprochen hat, liegt daran das ich das Thema - nicht Schlafen zu können, selbst sehr sehr gut kenne (bei mir allerdings aus anderen Gründen) und
ich weis genau das Schlafentzug eine wahre Foltermethode ist.
Du hast daher mein vollstes Mitgefühl :trost:.

Aber nun dazu was mir in deinem Radix dazu aufgefallen ist:
Diese Schlafapnoe zeigt sich meiner Meinung nach in der Mars-Merkur Konj. in 1 die eben auf Atmungsprobleme hindeutet.
Der Schlaf selbst ist aber Neptun - so - und hier haben wir Fische eingeschlossen in 12 mit Saturn ebendarin.
Das ganze in Opp. zu Uranus und Pluto, wobei Pluto hier für das Problem stehen dürfte, nicht in die Tiefschlafphase übergehen zu können . Nun kommt auch Uranus hinzu und das nicht unbedeutend, da er der Herrscher deines 12 Hauses ist. (Wassermann an Spitze 12 )
Frage von mir wäre hier welche Unbewussten (12 Haus auch mit Chiron darin) alten nicht heilenden Wunden können hier wirken die eine Tiefschlafphase bei dir verhindern ?
Zusätzlich kommt jetzt auch noch dein sekundär Mars im Zwilling auf die Spitze 3 was die ganzen Atmungsprobleme noch verstärkt.
Im möchte dir hier eine ganz klare Frage stellen: Hast du ehe du dich ein einen solchen Massiven Eingriff heran wagst, wirklich alle Optionen ausgeschlossen und ausgenutzt ?
Und als letztes kann ich es auch nicht unterlassen - so sind die Schützen eben - dir ein paar Anregungen dazu zu geben.
A) Neptunthemen - reagieren unglaublich gut auf Homöopathie
B) Setze dich mal in Ruhe mit deiner Mutter zusammen und bitte sie dir von Ihren Erlebnissen während der Schwangerschaft mit dir berichten ( das 12. Haus zeigt auch die vor pränatale Phase an).
C) Wovon ich selbst unglaublich begeistert bin ist die Kinesiologie, denn hier sagt dir dein Körper selbst was Sache ist.

Und da du ja auch ganz klar zu unserer - in dem Fall zu meiner Meinung gefragt hast ( ich kann ja nicht für andere sprechen), möchte ich dir noch einen Gedanken mit auf den Weg geben:
Wenn das ganze Problem so stark in deinem Radix sich als Lebensthema / als Angelegt zeigt - kann man es dann mit ich lasse mich operieren einfach löschen ? Oder fordert uns das Leben nicht geradezu heraus uns mit den Unbewussten Problemen und der Symbolik dahinter Auseinander zu setzen ?
Auf jeden fall, egal wie du dich entscheidest, drück ich dich ganz fest und wünsch dir alles liebe
Gruß Rea
 
Zurück
Oben