T- Saturn Haus 2

Hallo Christel,

schön von dir zu lesen! :umarmen:

nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, liegt das Problem, welches Du beschreibst,
nicht daran, ob Saturn im 1. oder 2. Haus steht.
Das glaube ich nun auch sofort…………aber……….. eigentlich habe ich bei dieser Firma spätestens im vergangenen Frühjahr – also 2008 – die „innere Kündigung“ ausgesprochen. Ich wurde ja auch bisher nicht auf der „Sänfte“ durchs Leben getragen und bin daher auch nicht sonderlich „wehleidig“. Ich hatte im Sommer 2008 auch schon Bewerbungen laufen. Aber dann kam Herr Fisch, AC Fisch *lach* und lenkte meine Aufmerksamkeit auf sich – bis ich im Dezember 2008 den Schlusspunkt setzte. :D

Ab Januar 2009 stand dann wieder das „Jobthema“ im Vordergrund und als wenn mich „irgendwas“ in Versuchung führen wollte, kam auch bis Anfang April der „große“ Erfolg- auch im finanziellen Bereich. Im Prinzip könnte ich mich im Bezug auf meine Arbeit und mein Einkommen nach hinten lehnen und genießen. Irgendeine innere Stimme hält mich davon ab. Warnt: Lass dich nicht einschläfern!

Und es ist tatsächlich so – seit ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber bin, falle ich von einer schlechten Stimmung in die nächste. Ich bekam vorhin die Mail mit Tagungstermin für kommenden Montag: Meine Laune ist dahin! Ich versuche mir ja eine „Elefantenhaut“ anzueignen (eben wie mein Kollege), wenn ich aber ehrlich bin, bin ich nicht der Mensch dazu. :cry3:

Meiner bescheidenen Meinung nach ………
Nun stell mal nicht dein Licht unter den Scheffel – ich habe schon wesentlich bescheidenere Aussagen gehört oder gelesen!;)

…..zwickt Dich die Konjunktion von Jupiter, Neptun und Chiron, die zur Zeit über Deinen Radix-Chiron im 6. Haus läuft. Der steht wiederum im Quadrat zu Deinem Jupiter
Ich habe vorhin in einer Prognose nachgelesen T- Jupiter Quadrat Jupiter (der Transit besteht seit Ende April) Optimismus ja- aber nicht zu viel! Sie neigen jetzt besonders dazu, sich allzu gutgläubig und euphorisch auf Vorhaben einzulassen.

Oder Transit- Neptun in Konjunktion Chiron: Sie erkennen, dass Sie ihre Ideale zu hoch stecken und leicht Illusionen verfallen.

Alles Hinweise für mich, dass ich nicht zwingend in der Realität unterwegs bin. Nur was ist die Realität – abwarten, was passiert oder jetzt wo alles so glatt läuft handeln und zwar das durchziehen, was mir mein Bauchgefühl seit wenigstens 18 Monaten sagt.

Was Du hast, weißt Du ………………….
Ja, das sicher. Aber der Preis den ich dafür zahle, ist ziemlich hoch. Allerdings – und auch das berücksichtige ich: Immer wenn ich Job- mäßig fast auf dem Zenit angekommen bin (so wie jetzt) habe ich hingeworfen und gewechselt – die Personalberater danken es mir mit: Sie haben einen äußerst beeindruckenden Lebenslauf – jo, schön, aber der kostete auch äußerst viel Kraft!:D

Herzliche Grüße + :umarmen:
Gaby
 
Werbung:
Hallo Paeriz,

danke dass du dir um mich einen Kopf machst - du hast ja eigentlich im Moment wirklich reale Probleme - ich sehe meine ja erst kommen. Also ganz herzlichen Dank für dein Mitgefühl:umarmen:

Wie das 2. Haus gedeutet wird hängt unter anderem auch von verschiedenen Erfahrungen, Auffassungen und Astrologischen Schulen ab.................

Ich glaube das dürfte Dreh- und Angelpunkt der Geschichte sein, sodass hier wirklich nur reale Erfahrungen weiter bringen. Meine kann ich dir dann so oder so im nächsten Frühjahr sagen;)

LG
 
Guten Morgen Annie,

dieses Thema hatten wir - gerade du und ich- doch schon, oder? Aber nochmals die Antwort: Weil ich die Eier, wenn sie gelegt sind, richtig verarbeiten möchte.;)

Kleiner Exkurs in die Anfänge der Astrologie: Es wurden Könige und Kriegsherrn von ihren Astrologen beraten - und zwar über "ungelegte Eier";)
Ich glaube nicht mehr, dass es sich um ungelegte Eier handelt, Alice. Du machst dir jetzt Sorgen um deine Finanzen, stimmt's? Darum kommst du auch immer wieder auf das Thema 2. Haus zurück. Erst dachte ich ja: die Alte spinnt, aber heute ist es mir bei näherem Hinsehen wie Schuppen von den Augen gefallen- Transit-Pluto steht im Quadrat zur Achse 2/8.

Gleichzeitig ist das ne gute Gelegenheit, um zu erklären, wie das mit der Geburtszeitkorrektur geht.

Also: Planeten im Transit haben einen Orbis von 1°.
Der rückläufige Transit-Pluto steht heute auf 3°17' Steinbock.
Bei einer Geburtszeit von 11:25 Uhr liegt die 2. Hausspitze auf 1°59' Waage- kein Aspekt also.
Die finanziellen Sorgen sind aber da, der Aspekt ist wirksam- und er ist nicht erst seit gestern wirksam, das Thema Finanzen belastet dich bereits länger:
Wenn ich als Definition zu der 2/8 Mondknoten- Achse als "karmisches Bild" lese: "Ich bin, was ich habe!", dann trifft es ja genau bei dem Thema ins Schwarze, was mich in dieses Forum gespült hat:"Was passiert bei meinem Saturn in 2 - was muss ich hergeben!"
Du suchst nach einer Konstellation, die deiner inneren Gemütslagelage entspricht, und meinst, sie in den Mondknoten gefunden zu haben- dem ist nicht so. Auch Saturn in 2 ist es nicht, der ist ja noch in 1 und bleibt da auch noch länger. Wesentlich ist das Datum, der 26.4., da hast du dein erstes post hier geschrieben- und da war der Transit bereits spürbar für dich.

Am 26.4. stand der Transit-Pluto auf 3°30' Steinbock- deine Geburtszeit ist also so zu korrigieren, dass sich die 2. Hausspitze auf 2°30' verschiebt = Beginn des Quadrat-Aspekts- das wäre dann 11:28 Uhr, was 2°36' Waage bedeutet.

Nun weiss ich nicht, ob der Transit nicht schon lief, bevor du dein erstes post hier geschrieben hast- das kannst nur du wissen. Geburtszeitkorrektur setzt Selbstbeobachtung voraus- dass das Thema läuft, ist aber unübersehbar. Seit wann es läuft und wie lange es noch laufen wird, musst du sagen, dementsprechend kannst du deine Geburtszeit korrigieren- als Langsamläufer ist Pluto dazu bestens geeignet. Wenn dir das nicht auf Anhieb gelingt: macht nix- das ist ja erst der 2. Durchgang über die Quadratstelle, 3 weitere folgen noch.
 
Guten Abend Simi,

dass gerade du mich heute zum Tränen lachen bringst – eine Überraschung für mich! :jump4:

Deine direkte Aussage (also als Diplomat sehe ich keine Karriere für dich *gg*):
Erst dachte ich ja: die Alte spinnt, …..
Köstlich! ;)

Ich glaube nicht mehr, dass es sich um ungelegte Eier handelt, Alice. Du machst dir jetzt Sorgen um deine Finanzen, stimmt's? Darum kommst du auch immer wieder auf das Thema 2. Haus zurück. …..
JAEIN!! Ich brauche mir keine Sorgen um meine Finanzen zu machen…………die sind im Moment bestens ………..und als wenn mir „irgendwer“ beweisen wollte:“ Du verlierst nun so ganz langsam den Verstand!“, regnet es seit Tagen schöne Provisionsabrechungen, Rückerstattungen von Nebenkosten – die letzte vorhin aus Anfang 2008 – kein großer Betrag, aber wieder Geld das kommt…….
Ich würde es eher als „Sinnkrise“ bezeichnen. Ich hatte vorhin tatsächlich den Gedankengang: Menno, bist du überhaupt lebensfähig!? Und als meine Antwort für mich auf diese nicht zu beschreibende Krise: Ich habe keine Probleme – da ist das Leben zu einfach – also denke ich mir welche – Ergebnis: Ich komme nicht zur Ruhe! :cry3:

Transit-Pluto steht im Quadrat zur Achse 2/8…..
Das werde ich mir jetzt gleich mal ansehen..

Die finanziellen Sorgen sind aber da, der Aspekt ist wirksam- und er ist nicht erst seit gestern wirksam, das Thema Finanzen belastet dich bereits länger: …..
Ich würde, wenn ich jetzt so zurück denke den Zeitraum mit Mitte – Ende März 09 taxieren

So und nun gehe ich schauen……… Herzlichen Dank für deinen Tipp;)
 
Guten Abend Simi,

dass gerade du mich heute zum Tränen lachen bringst – eine Überraschung für mich! :jump4:

Deine direkte Aussage (also als Diplomat sehe ich keine Karriere für dich *gg*): Köstlich! ;)
Das dachte ich mir, dass dich das köstlich amüsieren wird. :clown:
Zum Diplomaten tauge ich nicht, nee! :D

AliceNRW schrieb:
JAEIN!! Ich brauche mir keine Sorgen um meine Finanzen zu machen…………die sind im Moment bestens ………..und als wenn mir „irgendwer“ beweisen wollte:“ Du verlierst nun so ganz langsam den Verstand!“, regnet es seit Tagen schöne Provisionsabrechungen, Rückerstattungen von Nebenkosten – die letzte vorhin aus Anfang 2008 – kein großer Betrag, aber wieder Geld das kommt…….
Ja eben: du brauchst dir keine Sorgen zu machen- machst dir aber trotzdem welche! Der Transit läuft. Es ist ein Fehler, Transite mit äusseren Ereignissen gleichzusetzen- sie wirken innerlich. Es laufen ganz bestimmte Gedanken- und Gefühlsmuster ab- darum geht's. Du denkst ja nicht: ohhhh, ich habe jetzt kein Geld- du denkst: was mach' ich bloss, wenn ich keins haben werde. Und zwar im Hinblick darauf, dass dir dein Job zum Hals raushängt. Er geht dir nämlich auf deine Gesundheit: Transit-Jupiter in 6, damit sind entsprechend gute Gedanken- und Gefühlsmuster zum Thema Körper und Gesundheit verbunden.

AliceNRW schrieb:
Ich würde es eher als „Sinnkrise“ bezeichnen. Ich hatte vorhin tatsächlich den Gedankengang: Menno, bist du überhaupt lebensfähig!? Und als meine Antwort für mich auf diese nicht zu beschreibende Krise: Ich habe keine Probleme – da ist das Leben zu einfach – also denke ich mir welche – Ergebnis: Ich komme nicht zur Ruhe! :cry3:
T-Pluto im Quadrat zur 8. Hausspitze. Plus T-Mars durch 8. "Lebensfähig", der richtige Zeitpunkt- oder war es der falsche? Soll ich jetzt kündigen oder später? Du hast doch bereits gekündigt, innerlich. Worauf wartest du dann noch?

AliceNRW schrieb:
Das werde ich mir jetzt gleich mal ansehen..
Du arbeitest mit Astro-World, nicht? Ich auch, da stimmt ausgerechnet der Pluto nicht ganz genau, er weicht um 0°20' vom tatsächlichen Stand ab, musste dazurechnen. Normalerweise spielt das keine Rolle, im Transit sind es aber gleich Wochen.

AliceNRW schrieb:
Ich würde, wenn ich jetzt so zurück denke den Zeitraum mit Mitte – Ende März 09 taxieren
Ah, ja. Achte mal genau drauf, wann diese Gedankenmuster aufhören, dann ist der Transit abgelaufen- korrigiere dann. Beobachte auch andere Transite beim Hauswechsel, Mars vielleicht, wann genau der nach 9 läuft. Die entsprechenden Gedankenmuster (Bin ich auf dem richtigen Weg? Was will Gott von mir?) beginnen 1° vor der 9. Hausspitze. Mir ist heute die Sonne ins 3. Haus gelaufen. :D
 
Hallo Alice, :)

Die Problematik, die sich mir stellt: Du wirst in allen Jobs, die irgendwie mit diesem „maroden Wirtschaftssystem“ zu tun haben und einer Zeitqualität, in der das Wort „Wert“ bzw. ein Wertesystem keine Bedeutung mehr hat (die Politik macht es vor) keine viel bessere Alternative finden.

Das klingt definitiv nach beruflicher Sinnkrise. Kenne ich - aber ich war Teil davon und habe mitgemacht - Du machst auch mit, warum?. ;)
Man könnte auch mitmachen und nur die Einstellung ändern. Alles bleibt dann zwar wie es ist, aber man geht anders damit um, erlebt es anders und bewertet es anders. :)

Als „Aussteiger“ der Schafe oder Blumen züchtet, da kann ich mich wirklich nicht sehen. Also Wechsel ja – zur nächst schlechteren Alternative?!:D

Vielleicht erheitert Dich die Geschichte meiner Cousine - rein zufällig Zwilling ;) : Sie ist eine astreine Karrierefrau, kann nicht arbeiten, ohne einen eigenen Dienstwagen, Handy, eine von der Firma gemietete Wohnung etc. Gleichzeitig ist sie sehr spirituell veranlagt, hat ein Gespür für's Feinste, hat den totalen Durchblick, was unsere gemeinsamen Familientragödien anbelangt, wir sind seelenverwandt und tauschen uns über Dinge aus, die jenseits dieser (Arbeits-) welt von Bedeutung sind und sie weiß, dass das was sie tut nicht gut für sie ist aber .....

Sie lässt sich seit nunmehr 10 Jahren jährlich eine astrologische Berufsprognose machen und 80 % von dem, trifft auch ein (warum es eintrifft hat meiner Meinung nach aber wenig mit der Analyse zu tun, sondern vielmehr an ihrem Umgang damit). Sie ist also "immer" auf alles vorbereitet und kann sich entsprechend einstellen. Gleichzeitig enthält diese Prognose aber jedes Jahr wieder den "deutlichen" Hinweis, dass Sie ihr Seelenheil in einem ganz anderen Betätigungsfeld finden würde und ihre Fähigkeiten in andere Kanäle zu leiten seien, als in die, in die sie ihre ganze Energie investiert. An dieser nicht unbedeutenden Fußnote knabbert sie nun schon seit Jahren, weil sie spürt, dass sie da raus muss.
Sie arbeitet wie eine Pferd, jammert auch des Öfteren, kommt von einem Chaosunternehmen ins nächste, verdient Unmengen Geld usw.... aber die jährlichen Prognosen sagen ihr immer voraus, wann und was es Neues für sie geben wird. Wir lachen uns seit Jahren scheckig, wie gut das doch funktioniert. Gleichzeitig wird sie jährlich unruhiger, wann es denn nun mal so weit sei für den anderen Weg - weg von Geld, Erfolg und ungesunder Arbeitswelt und ja, Angst hat sie davor, weil sie sich nicht vorstellen "will", wie es ist, "zurückzutreten".

Nur leider kommt sie durch diese Prognosteritis natürlich niemals raus aus ihrer Dauer-Chaos-Schleife und solange sie sich auf die Prognosen stützt, kommt sie auch nicht auf die Idee, dass sie selber aussteigen muss. Und der Oberhammer ist, dass sie sich bis heute auf eine Aussage einer Wahrsagerin stützt, die sie mit Mitte 20 aufsuchte, die ihr prophezeite, dass sie Mitte 40 ein völlig neues Leben beginnen würde, das sich total von dem unterscheiden würde, das sie bis dahin führt. So, nun wartet sie seit fast 20 Jahren auf die "Mitte 40" und erst dann wird sie sich ihrer inneren Stimme annehmen? Sollte sie aber auch dann wieder eine Berufsanalyse anfordern, dann befürchte ich, wird das die Wahrsagerin in den Sack stecken und es wird wieder weitergehen wie bisher. :clown: - Also ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Manager-Cousine jemals für Bedürftige Socken stricken wird, aber die Anlage dafür hat sie im Horoskop. Interessant wird es, wenn dann Mitte 40 wirklich der Umbruch kommt. Kommt er dann, weil die Wahrsagerin Recht hatte oder weil meine Cousine deren Aussage in ihrem Leben mit rumgetragen hat und damit zur Verwirklichung beitrug oder deshalb, weil es sowieso so gekommen wäre?

Viel Spass beim Reinfühlen in die Story. :)
Martina
 
Das dachte ich mir, dass dich das köstlich amüsieren wird. :clown:
Zum Diplomaten tauge ich nicht, nee!
OK- dann sind wir uns da ja einig:banane:


Und zwar im Hinblick darauf, dass dir dein Job zum Hals raushängt. Er geht dir nämlich auf deine Gesundheit: Transit-Jupiter in 6, damit sind entsprechend gute Gedanken- und Gefühlsmuster zum Thema Körper und Gesundheit verbunden.
Das ist nachvollziehbar und macht Sinn;)

T-Pluto im Quadrat zur 8. Hausspitze. Plus T-Mars durch 8. "Lebensfähig", der richtige Zeitpunkt- oder war es der falsche? Soll ich jetzt kündigen oder später? Du hast doch bereits gekündigt, innerlich. Worauf wartest du dann noch?
Die Transit- Planeten im Bezug zu den Häuserspitzen zu sehen, ok da muss ich noch dran üben.

Du arbeitest mit Astro-World, nicht? Ich auch, da stimmt ausgerechnet der Pluto nicht ganz genau, er weicht um 0°20' vom tatsächlichen Stand ab, musste dazurechnen. Normalerweise spielt das keine Rolle, im Transit sind es aber gleich Wochen.
Kleiner Fehler im System – große Wirkung beim suchen. Zumindest passt deine Interpretation zu der Qualität meines „Sockenschusses“ – so gesehen macht das Sinn.

Ah, ja. Achte mal genau drauf, wann diese Gedankenmuster aufhören, dann ist der Transit abgelaufen- korrigiere dann. Beobachte auch andere Transite beim Hauswechsel, Mars vielleicht, wann genau der nach 9 läuft. Die entsprechenden Gedankenmuster (Bin ich auf dem richtigen Weg? Was will Gott von mir?) beginnen 1° vor der 9. Hausspitze. Mir ist heute die Sonne ins 3. Haus gelaufen. :D
Interessanter Hinweis. Und nochmals Danke für die Tipps
:danke:
 
Werbung:
Hallo Martina,

danke für die Story.........so in etwa hättest du mir auch einen Spiegel vorhalten können.


Das klingt definitiv nach beruflicher Sinnkrise. Kenne ich - aber ich war Teil davon und habe mitgemacht - Du machst auch mit, warum?. Man könnte auch mitmachen und nur die Einstellung ändern. Alles bleibt dann zwar wie es ist, aber man geht anders damit um, erlebt es anders und bewertet es anders.
Das ist eine Überlegung wert. ;)Warum mache ich mit?! Irgendwann wird der Mensch mal müde - so nach dem Motto: wieder 2,5 Jahre für die Katz gekämpft – Umzug für die Katz und als besonderes Leckerchen die zermürbenden Monate mit dem Fischli.:D

Aber jammern hilft nun überhaupt nichts – Ziele setzen – Zeitraum planen und ändern.;)


Vielleicht erheitert Dich die Geschichte meiner Cousine - rein zufällig Zwilling : Sie ist eine astreine Karrierefrau, kann nicht arbeiten, ohne einen eigenen Dienstwagen, Handy, eine von der Firma gemietete Wohnung etc. Gleichzeitig ist sie sehr spirituell veranlagt
Ok, bis dahin kann ich fast eins zu eins „mitfühlen“ ;)

Sie lässt sich seit nunmehr 10 Jahren jährlich eine astrologische Berufsprognose machen und 80 % von dem, trifft auch ein (warum es eintrifft hat meiner Meinung nach aber wenig mit der Analyse zu tun, sondern vielmehr an ihrem Umgang damit). Sie ist also "immer" auf alles vorbereitet und kann sich entsprechend einstellen. Gleichzeitig enthält diese Prognose aber jedes Jahr wieder den "deutlichen" Hinweis, dass Sie ihr Seelenheil in einem ganz anderen Betätigungsfeld finden würde und ihre Fähigkeiten in andere Kanäle zu leiten seien, als in die, in die sie ihre ganze Energie investiert. An dieser nicht unbedeutenden Fußnote knabbert sie nun schon seit Jahren, weil sie spürt, dass sie da raus muss.
Ok, auch da habe ich meine persönlichen Verhaltensmuster. Bei mir ist das der Anruf bei meiner Freundin vor dem betreffenden Montag mit der Frage: Guck mal wie mein Chef drauf ist?! Inzwischen krieg ich dann zur Antwort:“ DU bist groß und kannst das jetzt selbst!“ Meine Antwort:“Guck doch bitte – ich habe so ein Sch……gefühl. :cry2: Meine Freundin guckt, hat mal eine mehr oder weniger aufregende Idee – Fazit: Wenn sie guckt, egal mit welchem Ergebnis, ist alles halb so schlimm.;)

Wobei ich jetzt wirklich an einer Grenze bin, wo ich keinen Nerv mehr darauf habe mich alle 14 Tage Sonntags auf dem Weg nach HH schon zu fragen, was wohl Montags wieder passieren könnte. :D

……..ein völlig neues Leben beginnen würde, das sich total von dem unterscheiden würde, …………..
Uuuiiiiiiii, das war jetzt nicht gut. Eine ähnliche Prognose hatte ich letztes Jahr kurz vor der Episode mit dem Fisch. „Sie werden einem Mann begegnen, der sich in Art und Weise völlig von Ihrem bisherigen Lebensmuster unterscheiden wird. Es wird eine „einmalige Begegnung……oder so ähnlich“ Von solchen Voraussagen halte ich aber weniger als nichts mehr. :nono:

Ich habe inzwischen auch meine Entscheidung gefällt: Entspannungsphase bis Ende Mai um die Nerven glatt zu bekommen und dann ganz locker wieder die Bewerbungstour starten……….Schaden tut es nicht und ohne Aktion keine Reaktion, sprich neue Jobmöglichkeiten. Immerhin besser wie ein hypnotisiertes Kaninchen vor der Schlange zu sitzen! ;)

Vielen, vielen Dank für eure Geduld.......:danke:
 
Zurück
Oben