Saturn Transit Haus 2 - Selbstbewusstsein ade...

dieKatze

Mitglied
Registriert
27. Juni 2008
Beiträge
552
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl seit dem Saturn durch mein zweites Haus wandert, ist mein Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen völlig im Eimer. Finanziell dagegen könnte es nicht besser laufen. (drei mal auf Holz geklopft ;) )

Dem zweiten Haus ordnet man ja allgemein den Werten zu, auch materielle Werte, Finanzen usw. der eigene Körper...

Wie erging es euch mit Saturn in 2? Da es ja nun noch drauf an kommt ob generell Radixplaneten in 2 vertreten sind oder nicht, werden wahrscheinlich die Erfahrungsberichte recht unterschiedlich ausfallen. Also haut in die Tasten.... :)

LG :katze:
 
Werbung:
Also ich kann mich erinnern, den T-Saturn durch 2 in meiner Jugend gehabt zu haben; und da bin ich regelmäßig mit einer Klassenkameradin in so nem Billigshop klauen gegangen. :D
 
Hallo!

Bin hier im Forum nur stille Mitleserin, aber ich versuchs mal mit dem Antworten.

Also: Hab im Radix Saturn Spitze zweites Haus, Skorpion. Radix-Venus im achten Haus, Stier; Haus vier im Steinbock.
Im Jahr der ersten Saturn-Wiederkehr kauften mein Mann und ich ein Grundstück und bauten.

Ende November 2012 kommt die nächste Saturn-Wiederkehr, gepaart mit Tr-Venus.
Ich trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mein Haus zu verkaufen, kann mich aber innerlich noch nicht wirklich von ihm lösen. Vielleicht dann!? Bin schonmal gespannt...

Mangelndes Selbstbewußtsein damals? Nö, nicht dass ich wüsste. Im Gegenteil,- ich musste mich damals ziemlich selbstbewusst gegen den Architekten und etliche Handwerker durchsetzen, weil so viele Rechnungen von vorn bis hinten nicht stimmten.

LG, Solivaga
 
Also ich kann mich erinnern, den T-Saturn durch 2 in meiner Jugend gehabt zu haben; und da bin ich regelmäßig mit einer Klassenkameradin in so nem Billigshop klauen gegangen. :D

Abgesehen davon, dass Saturn in 2 nicht klaut, scheinst Du ja mächtig stolz darauf zu sein, wenn Du darüber :D musst.
Bevor Du haltlose Gerüchte verbreitest, kontrolliere vorher, wann tPluto in Deinem 8. Haus war und/oder damals
eine Jupiter/Pluto-Opposition Dein Handeln beeinflusste.
 
Abgesehen davon, dass Saturn in 2 nicht klaut, scheinst Du ja mächtig stolz darauf zu sein, wenn Du darüber :D musst.
Bevor Du haltlose Gerüchte verbreitest, kontrolliere vorher, wann tPluto in Deinem 8. Haus war und/oder damals
eine Jupiter/Pluto-Opposition Dein Handeln beeinflusste.

Klar, ich steh dazu, wieso sollt ich mich für solche Teeniestreiche schämen? Hatte damals noch völlig unbewussterweise Angst, nix zu haben und arm zu sein und hab deshalb ab und zu Kleinigkeiten, die ich gar nicht brauchte, mitgehen lassen.
Davon abgesehen, nicht jeder der Saturn in 2 hat, tut sowas, aber jeder, der sowas tut, hat zB Saturn in 2 (oder Mars oder Pluto oder Uranus).
 
Klar, ich steh dazu, wieso sollt ich mich für solche Teeniestreiche schämen? Hatte damals noch völlig unbewussterweise Angst, nix zu haben und arm zu sein und hab deshalb ab und zu Kleinigkeiten, die ich gar nicht brauchte, mitgehen lassen.
Davon abgesehen, nicht jeder der Saturn in 2 hat, tut sowas, aber jeder, der sowas tut, hat zB Saturn in 2 (oder Mars oder Pluto oder Uranus).

Das ist Quatsch, Annie.
Als Teeny bildete tPluto in Schütze eine Opposition zu Deiner MK/Chiron-Konjunktion in 2.

Ich habe Mars in 2 und habe mir meinen Lebensunterhalt bei allen (3) Saturn-Übergängen ehrlich verdient.
 
- Hat sie nicht behauptet..
- Sie ha behauptet, dass sie geklaut hat als er da war.. regelmäßig

Nun aber sie hat den t-Saturn in direkte Beziehung zum klauen gesetzt.
Und das verkörpert Saturn schon mal garnicht. Saturn ist doch eher das Gewissen, die Instanz der Prünfung all dessen, was ich in diesem Lebensgebiet anstelle.
Merkur kann manchmal ein kleiner Ganove sein, wenn er mit den richtigen Kumpanen verbandelt ist.:D
 
Nun aber sie hat den t-Saturn in direkte Beziehung zum klauen gesetzt.

Mit dem Klauen oder mit den Ängsten die dahinterliegen?

Und das verkörpert Saturn schon mal garnicht. Saturn ist doch eher das Gewissen, die Instanz der Prünfung all dessen, was ich in diesem Lebensgebiet anstelle.

Was ist eine Prüfung, wenn ich am Richtigen nicht zu zweifeln in der Lage bin?
Was ist Gewissenhaftigkeit wenn nicht Angstfreiheit?
Was ist mangelnde Gewissenhaftigkeit wenn nicht Änsgtlichkeit?
Das sind die zwei Seiten des Saturns: zur Prüfung gehören die Möglichkiten zu bestehen und zu scheitern.. also gibt es Prüfungsspezifische Änsgte, die je nach eigener Gewisenhaftigkeit eingeschaltet (ANgst) oder ausgschaltet (Sicherheit) werden können...

In Haus 2 geht es um Armut, Luxus und Reichtum..
Was ist Armut?
Was ist Luxus?
Was ist Reichtum?

Reichtum ist alles zu haben(können) was man braucht..
Armut ist das Gegenteil
Luxus ist etwas, was man nicht braucht..

Um an Luxus festzuhalten muss man etwas aufgeben, was man braucht..

Man hat/kann immer alles, was man braucht (es geht immer nur um die Richtigen Entscheidungen (die AKtion steht im Vordergrund, der Besitz ordnet sich diesem Prinzip unter), diese kann man immer treffen)..
Wer darauf (seinem eigenen Reichtum) nicht vertraut hat Angst (nicht genug zu haben/können) und tut dies um an Luxus zu gelangen.. das erzeugt Armut (im Sinne des Verschwendens/Wegschmeissens dessen, was man hat und braucht); man bestätigt die Angst des Weges den man geht..

Merkur kann manchmal ein kleiner Ganove sein, wenn er mit den richtigen Kumpanen verbandelt ist.:D

Merkur hat tatsächlich seine dunklen Seiten.. dazu gehört die Neugier (deswegen sind manche Wissenschaften/wissenschaftliche aktivitäten unethisch // ZWillinge/Schütze)..
 
Werbung:
Hallo alle, :)

Klauen ist eine Straftat. Wenn ich dazu Saturn in Bezug setzte, dann über die "Erziehungsberechtigten", die wohl versäumt haben, dem Kind zu erklären, was es mit fremdem Eigentum so auf sich hat. Kommt dann Saturn ins 2. Haus und man hat nicht verstanden, was es mit eben dieser Eigentumsverteilung auf sich hat, dann bäumt man sich gegen das Gesetz und probiert halt aus, was verboten ist. Gleichzeitig lässt sich diese Thematik mit dem Selbstwertgefühl (2. Haus) in Bezug setzen. Klauen stärkt kurzzeitig das Ego, wenn man erwischt wird, bringt's Ärger mit dem Gesetz.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben