T- Saturn Haus 2

Hey Alice,

dein T-Saturn steht noch gar nicht in 2, wieso kümmerst du dich schon um ungelegte Eier? ;)

Guten Morgen Annie,

dieses Thema hatten wir - gerade du und ich- doch schon, oder? Aber nochmals die Antwort: Weil ich die Eier, wenn sie gelegt sind, richtig verarbeiten möchte.;)

Kleiner Exkurs in die Anfänge der Astrologie: Es wurden Könige und Kriegsherrn von ihren Astrologen beraten - und zwar über "ungelegte Eier";)
 
Werbung:
:zwischeneinwurf:
weil Saturn in 1 (nehme an, wenn er in 2 will) Alice bedrückt, grübeln läßt, keine sorglose Stimmung aufkommen läßt, dämpft...
 
Hallo Xchen,

war es unumgänglich, der schlechte Termin paßte wie angegossen?

war es gut, daß aus ist, öffnet sich eine neue Tür?

Eindeutig und ohne Einschränkungen ein JA! ;)

Durch das Unterschreiben dieses Arbeitsvertrages im Oktober 2006 (Arbeitsbeginn 01. Januar 2007) kam ich zurück in mein eigenes finanzielles Leben.

Vorher hatte ich am Ende 2002 /zu Beginn 2003 meine Karriere aufgegeben, bin nach Ffm zu dem Herrn gezogen, der sich dann ja als "Spiegel- Trinker" entpuppte. Da alles Job - eigener Hausstand - weg war, musste ich in dieser Situation zunächst ausharren und die in 2003 mit dem Spiegel- Trinker begonnene Selbstständigkeit durchziehen.

Erschwerend kam dazu, dass im Februar 2003 von den Ärzten meines Vaters die "passive" Sterbehilfe von der Familie (meine Mutter, mein Bruder und mir) gefordert wurde - und ich mir natürlich bewußt war, dass ich mit einer- Drittel- Stimme über das Leben meines Vaters entscheide - da für mich Liebe auch Loslassen bedeutet - habe ich für meinen Vater dem Absetzen der Dialyse, Medikamente usw. zugestimmt.

Mit dem Spiegel- Trinker war es natürlich nur das Chaos, sodass ich Anfang 2006 entschied: Hier ist Schluß und wenn du Hartz 4 beantragen musst.

Zurück zu deiner Frage: Klar war der angebotene Arbeitsvertrag die Rettung. Allerdings hatte ich noch 3 andere Angebote - habe ich einfach nur schlecht gewählt?:confused:
 
Hallo Alice, :)

Saturn durch 1 - Du hinterfragst: Wer bin ich, was tue ich, verpflichte ich mich für etwas, was mir entspricht, oder lebe ich an mir selber vorbei?

Saturn durch 2 - da kommt hinzu: bin ich mir diese selbstauferlegten Verpflichtungen wert, ist das, was ich tue etwas wert usw.

Entweder, Du klammerst Dich dann noch mehr an das, was Du hast und bist oder die Umstände erdrücken Dich so sehr, dass Du etwas Neues möchtest und dafür etwas unternimmst oder unternehmen musst, weil's eh nicht mehr anders geht. (gesundheitlich z.B.)

Zunächst die Frage: warum kann man bei jedem Saturn – Transit einen Job finden? :confused:

Gegenfrage, kann man etwa nicht? Im Ernst, einen Job zu finden ist nicht an die Saturn-Position im Transit gekoppelt.

Kann es also sein, dass mein T- Saturn durch H. 2 bzw. ich kein „Schmerzensgeld“ mehr wollen, sondern diesen Umstand beenden. Beide Themen: Selbstwert und Finanzen wären da meiner Meinung DAS THEMA

Ja. Du wirst zwar bezahlt, zahlst aber auch Deinen Preis. Bist Du Dir das Wert, ist Dir das Deine Gesundheit wert? Warum tust Du das, wie wichtig ist Dir Dein Ansehen in der Gesellschaft? Was wäre wenn es anders wäre, würdest Du Dich wohler fühlen? Wem bist Du verpflichtet - Dir selbst oder dem Unternehmen, Deiner Gesundheit, Deiner Familie etc...

Andersherum wäre es denkbar, wenn Du nicht in der von Dir beschriebenen Situation wärst, dass Du (wenn Saturn in 2 geht) die Chance erhältst, etwas zu tun und zu sein, was Dir gemäß ist. Dann würde sich bei diesem Transit ein neuer Weg materialisieren, den Du in Dir selbst erkannt hast. GGf. also auch ein neuer Job.

Nun ist das aber alles sehr wäre, hätte, wenn.... und die Mehrzahl der Menschen wartet mit dem Absprung zu lange und erkennt dann erst nach Ablauf der Transite, dass sich die Dinge trotzdem so entwickelt haben, wie es hätte sein können, wenn man selber was unternommen hätte. :rolleyes:

Ich versteh schon Deinen Wunsch nach einem Vorbeugungsprogramm. :) Es ist immer eine Gradwanderung zu warten bis es nicht mehr anders geht oder einzugreifen, wenn die Zeit reif ist oder aber zu akzeptieren, dass es kommt, wie es kommt.

Das beinhaltet fast schon eine Lebeneinstellung. Aktiv oder Passiv, das ist die Frage. Ich bin ein Mensch, der auf der Vertrauensbasis lebt und ich meine, das man sehr wohl seine Schmerzgrenzen spüren lernen kann und man sehr wohl eingreifen kann, aber ich vertraue darauf, dass ich nicht "immer alles richtig machen muss" und mir auch nach vermasselten Gelegenheiten (die Zeit kann man eh nicht zurückdrehen - und rückblickend waren die Gelegenheit gar nicht so toll und ich werde nie erfahren, wie es "gewesen wäre wenn") noch ins Gesicht schauen kann und sagen kann, es ist wie es ist - nun mach ich mal das Beste draus und vertraue auf meinen Weg.

Vielleicht hilft Dir das etwas. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

Saturn durch 1 - Du hinterfragst: Wer bin ich, was tue ich, verpflichte ich mich für etwas, was mir entspricht, oder lebe ich an mir selber vorbei?
Das ist wohl die Zeitqualität, die ich im Moment erlebe. Ich sehe – wie fast bei den meisten Vorkommnisse in meinem Leben – es ist kein Zufall, in ein oder dieses Forum geraten zu sein. Ich kann inzwischen wieder zulassen, dass mein Instinkt bzw. meine Intuition das richtige wahrnehmen bzw. fühlen – keine einfache Aufgabe, wenn man sich wie ich in einer Welt bewegt, in der nicht „gefühlt“ wird, sondern 1+1= 2 gelebt wird. ;)

Saturn durch 2 - da kommt hinzu: bin ich mir diese selbstauferlegten Verpflichtungen wert, ist das, was ich tue etwas wert usw.
Entweder, Du klammerst Dich dann noch mehr an das, was Du hast und bist oder die Umstände erdrücken Dich so sehr, dass Du etwas Neues möchtest und dafür etwas unternimmst oder unternehmen musst, weil's eh nicht mehr anders geht. (gesundheitlich z.B.)
Ok, diese Frage kann ich schon heute bzw. schon lange beantworten – natürlich bin ich „total unterbezahlt“, wenn ein Job meine Gesundheit angreift- was der jetzige ja tut. Die Problematik, die sich mir stellt: Du wirst in allen Jobs, die irgendwie mit diesem „maroden Wirtschaftssystem“ zu tun haben und einer Zeitqualität, in der das Wort „Wert“ bzw. ein Wertesystem keine Bedeutung mehr hat (die Politik macht es vor) keine viel bessere Alternative finden. Als „Aussteiger“ der Schafe oder Blumen züchtet, da kann ich mich wirklich nicht sehen. Also Wechsel ja – zur nächst schlechteren Alternative?!:D

Gegenfrage, kann man etwa nicht? Im Ernst, einen Job zu finden ist nicht an die Saturn-Position im Transit gekoppelt.
Ich hatte es vermutet und du bestätigst es: Falsche Interpreation deiner Aussage.;)

Ja. Du wirst zwar bezahlt, zahlst aber auch Deinen Preis. Bist Du Dir das Wert, ist Dir das Deine Gesundheit wert? Warum tust Du das, wie wichtig ist Dir Dein Ansehen in der Gesellschaft? Was wäre wenn es anders wäre, würdest Du Dich wohler fühlen? Wem bist Du verpflichtet - Dir selbst oder dem Unternehmen, Deiner Gesundheit, Deiner Familie etc..
Ich sehe mich zu allererst als Egoist, das wir Menschen ja nun mal sind, mir verpflichtet – allerdings mit der Auflage, dass ich mein Leben so eigenständig lebe, dass ich niemand zur Last falle. Im 2. Schritt fühle ich mich meinen „Mitmenschen“ verpflichtet……………Unternehmen, Gegenständen usw. kann ich mich nicht verpflichtet sehen – es gibt nach meiner Meinung nach nicht minderwertigeres als Geld.

Andersherum wäre es denkbar, wenn Du nicht in der von Dir beschriebenen Situation wärst, dass Du (wenn Saturn in 2 geht) die Chance erhältst, etwas zu tun und zu sein, was Dir gemäß ist. Dann würde sich bei diesem Transit ein neuer Weg materialisieren, den Du in Dir selbst erkannt hast. GGf. also auch ein neuer Job.
Ok, wir kommen zu Eindrücken, die ich im Moment bekomme, aber nicht einordnen kann. So hatte ich letzte Woche aus beruflichen Gründen ein Gespräch mit einem leitenden Angestellten eines großen Bildungsunternehmens – also die, die Langzeitarbeitslose durch Weiterbildung / Umschulung wieder für den Job qualifizieren. Dieser Mann, seit 40 Jahren in seinen Job, sagte zu mir:“ Sie haben einen so analytischen Blick und die Kompetenz für die Lösungen. Warum machen Sie sich nicht selbstständig und beraten diese Firmenkunden?“ Diese Firmenkunden sind u.a. Zeitarbeitsunternehmen, die er kennt und die in meinen Kundenkreis gehören. Meine Antwort:“ Weil ich nicht dass überzogene Selbstbewusstsein habe um in eine Firma zu kommen und zu sagen, ich sag ihnen jetzt mal wie es geht!“ Tja, vielleicht sollte ich mich der Sache stellen – ich habe es bisher als Beitritt zu dem Chaotenverein der Unternehmensberater gesehen – ich will damit nicht sagen alle Unternehmensberatungen sind schlecht, nur die meisten fangen eben mit der Beratung zum Wohle ihrer eigenen Finanzen an.

Nun ist das aber alles sehr wäre, hätte, wenn.... und die Mehrzahl der Menschen wartet mit dem Absprung zu lange und erkennt dann erst nach Ablauf der Transite, dass sich die Dinge trotzdem so entwickelt haben, wie es hätte sein können, wenn man selber was unternommen hätte. :rolleyes:
………….genau! Und ich denke, dass meine Ituition bzw. mein Instinkt mir sagt: Das Ende der Fahnenstange ist erreicht – du musst handeln!

Das beinhaltet fast schon eine Lebenseinstellung. Aktiv oder Passiv, das ist die Frage………..
………..ja! Und mit der Astrologie beschäftigend für mich immer mehr die Erkenntnis: Es kommt so oder so – selbst bestimmt oder erzwungen durch äußere Einflüsse.

Ich danke dir für deine Mühe!;)
 
Hi Alice,

die Gefahr besteht natürlich das du jetzt deinen Job kündigst.. und dann keinen neuen findest. Das wäre für Saturn durch 2 natürlich super passend und dich mal auf dem trockenen sitzen zu lassen.

Die Alternative wäre doch, das du schon jetzt anfängst dich neu zubewerben. Und wenn du das passende Angebot hast- dann verabschiedest du dich einfach ganz freundlich und kehrst dieser Zeit den Rücken.

Die Selbstständigkeit würde ich persönlich dir jetzt während dieses Transits nicht unbedingt empfehlen.. es sei denn du musst nicht besonders viel Geld investieren. Die Gefahr da nicht erfolgreich zusein ist aber weitaus größer als überall sonst - und das kann sowohl die Finanzen als auch den Selbstwert sehr ankratzen.

Ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück und einen neuen Job der deinen Vorstellungen entspricht :)

Liebe Grüße.
 
Hi Paeriz, :)


die Gefahr besteht natürlich das du jetzt deinen Job kündigst.. und dann keinen neuen findest. Das wäre für Saturn durch 2 natürlich super passend und dich mal auf dem trockenen sitzen zu lassen.
Nein das wäre nicht die Verantwortung von Saturn, sondern meine Entscheidung. Wir Menschen hängen ja nicht wie Marionetten an unseren Planeten, sondern haben einen Verstand um Für und Wider abzuwägen.;) Im Haus 2 ist es auch nicht so, dass ich unbedingt finanzielle Einbußen habe - hier geht es wohl - soweit ich das bin jetzt verstanden habe - in welche Zwangsjacke lasse ich mich "körperlich" stecken um das bisherige finanzielle oder auch menschliche Umfeld nicht aufgeben zu müssen;)

Die Alternative wäre doch, das du schon jetzt anfängst dich neu zubewerben. Und wenn du das passende Angebot hast- dann verabschiedest du dich einfach ganz freundlich und kehrst dieser Zeit den Rücken. .
Auch das ist richtig. Aber meine Überlegung ist, ob ein Jobwechsel nicht schlicht und ergreifend das Problem verlagert.....ich habe da ja schon weiter oben meine Überlegungen mitgeteilt


Die Selbstständigkeit würde ich persönlich dir jetzt während dieses Transits nicht unbedingt empfehlen.. es sei denn du musst nicht besonders viel Geld investieren. Die Gefahr da nicht erfolgreich zusein ist aber weitaus größer als überall sonst - und das kann sowohl die Finanzen als auch den Selbstwert sehr ankratzen.
Das sehe ich auch so. Nur wenn du lange genug in einer Branche tätig bist, ergeben sich auch aus den täglichen Kontakten Ideen die der Überlegung wert sind.

Ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück und einen neuen Job der deinen Vorstellungen entspricht :).
Das ist sehr nett von dir- herzlichen Dank;)

Ich wünsche mir die richtige Entscheidung zu treffen, alles andere ist dann sowieso ein Selbstläufer


Lieben Gruß
 
Auch das ist richtig. Aber meine Überlegung ist, ob ein Jobwechsel nicht schlicht und ergreifend das Problem verlagert.....ich habe da ja schon weiter oben meine Überlegungen mitgeteilt

Salü Gaby,

nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, liegt das Problem, welches Du beschreibst,
nicht daran, ob Saturn im 1. oder 2. Haus steht.
Meiner bescheidenen Meinung nach zwickt Dich die Konjunktion von
Jupiter, Neptun und Chiron, die zur Zeit über Deinen Radix-Chiron
im 6. Haus läuft. Der steht wiederum im Quadrat zu Deinem Jupiter.

Mit einem Arbeitsplatzwechsel würdest Du die Problematik tatsächlich
nur verlagern. Was Du hast, weißt Du - was Dich an einem neuen
Arbeitsplatz erwartet, weißt Du nicht.

Chiron im 6. Haus

Alltag und Körper als "wunde Punkte"

"Die Bewältigung des Alltags mit all den dazu gehörenden existentiellen
Fragen und Problemen ist für Sie kaum ein unbelastetes Thema.
Es schmerzt Sie vielleicht, sehen zu müssen, dass Sie den täglichen Anforderungen
nicht in dem Ausmasse gerecht werden können, wie Sie es eigentlich gerne würden.
Die Frage, bin ich überhaupt fähig, meine Existenz zu bewältigen,
tritt sehr schnell in den Vordergrund.
Wenn Sie weniger Perfektion von sich erwarten, entspannt sich Ihr Leben,
und Sie können sich Ihrer eigentlichen Aufgabe hingeben."

Am 18.05. und 11.06.2009 steht der rMerkur im Quadrat zu Deinem Chiron
und vom 24.05. - 06.06.2009 in Opposition zu Deinem Jupiter.

In der Ruhe liegt die Kraft :umarmen:

Alles Gute und liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Hi Alice,

Nein das wäre nicht die Verantwortung von Saturn, sondern meine Entscheidung. Wir Menschen hängen ja nicht wie Marionetten an unseren Planeten, sondern haben einen Verstand um Für und Wider abzuwägen. Im Haus 2 ist es auch nicht so, dass ich unbedingt finanzielle Einbußen habe - hier geht es wohl - soweit ich das bin jetzt verstanden habe - in welche Zwangsjacke lasse ich mich "körperlich" stecken um das bisherige finanzielle oder auch menschliche Umfeld nicht aufgeben zu müssen

Ich hab auch glaube ich nicht geschrieben das du deine Verantwortung an irgendeiner Stelle abgibst. Es ist einfach eine Schlußfolgerund die ich auch bei mir persönlich gerne vorher in Betracht gezogen hätte. Wenn ich weiß das ich mit Saturn in 1 eventuell mein Job kündige, dann muss ich aber auch vermuten das es eventuell knapp wird wenn er direkt danach in Haus 2 läuft.

Wie das 2. Haus gedeutet wird hängt unter anderem auch von verschiedenen Erfahrungen, Auffassungen und Astrologischen Schulen ab.

Ich wünsche mir die richtige Entscheidung zu treffen, alles andere ist dann sowieso ein Selbstläufer

Das wünsche ich dir auch, machs dir nicht so schwer ! :)

Gruß

Paeriz
 
Zurück
Oben