RÜckfÜhrung schief gelaufen

Die Probleme liegen beim Klienten, allerdings ist viel "Know how" nötig, um mit diesen Problemen die ev. bei einer Rückführung auftauchen auch umzugehen.
Mir kommt vor, mit dieser Argumentation kann jeder Mensch zu einem erstklassigen Therapeuthen werden. "Das Problem liegt beim Klienten!"
Und dafür ein schönes Honorar verlangen?
Es ist genau das, worunter die ganze alternative Medizin und die alternative Psychotherapie leidet. Die echten geistigen Gaben und Werte werden immer mit Verantwortung weiter gegeben. Zusätzliches Kennzeichen: Entweder spottbillig oder kostenlos. Geistiges wird nicht zum materiellen Geschäft.
LG - reinwiel
 
Werbung:
Mir kommt vor, mit dieser Argumentation kann jeder Mensch zu einem erstklassigen Therapeuthen werden. "Das Problem liegt beim Klienten!"
Und dafür ein schönes Honorar verlangen?
Es ist genau das, worunter die ganze alternative Medizin und die alternative Psychotherapie leidet. Die echten geistigen Gaben und Werte werden immer mit Verantwortung weiter gegeben. Zusätzliches Kennzeichen: Entweder spottbillig oder kostenlos. Geistiges wird nicht zum materiellen Geschäft.
LG - reinwiel


schön, dass du das so klar aussprichst.

Lieben Gruss
Paulus
 
Naja ich hab das mal einfach so aus interesse gemacht und weil ich mich gefragt hab ob meine probleme in der liebe vielleicht was mit irgendeinem früheren leben zu tun haben. Frau Krippl hat mir dann noch die Frau regensburger empfohlen, sie hat gesagt frau regensburger macht auch rückführungen aber so akashri (keine ahnung wie das genau heisst) Habe gerade mit frau regensburger telefoniert sie kennt die frau krippl nicht und hat nix mit rückführungen zu tun. Sie legt nur karten und schaut in die zukunft. Jetzt lass ich mir mal von ihr die karten für die zukunft legen.


Frau Regensburger Kartenlegerin??

Ich weiß natürlich ob wir hier über die gleiche Regensburger sprechen aber kommt die zufällig aus der Nähe von München?
 
Ich habe selbst ähnlich schlechte Erfahrungen mit einer anderen Rückführungstherapeutin gemacht und kann nur sagen, dass sicher nicht immer der Klient schuld ist, wie hier oft anklingt. Bei mir wars so, dass die Zeit, in der ich mit Hilfe der Therapeutin in Trance kommen sollte, einfach viel zu kurz war - in wenigen Minuten kann das gar nichts werden. Die restliche Zeit hat die Therapeutin mir erzählt, was SIE in meiner Vergangenheit sieht und übrigens auch in meiner Zukunft... So hat sie das offenbar immer gemacht, ich kannte einige ihrer Klienten.

Leider gibt es im Bereich der alternativen Methoden offenbar wenig Interesse daran, die eigene Arbeit auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen, systematisch Feedback von den Klienten einzuholen - aber nur so könnte man sich und die jeweilige Methode verbessern...

Lg, Sirius
 
Ich habe selbst ähnlich schlechte Erfahrungen mit einer anderen Rückführungstherapeutin gemacht und kann nur sagen, dass sicher nicht immer der Klient schuld ist, wie hier oft anklingt. Bei mir wars so, dass die Zeit, in der ich mit Hilfe der Therapeutin in Trance kommen sollte, einfach viel zu kurz war - in wenigen Minuten kann das gar nichts werden. Die restliche Zeit hat die Therapeutin mir erzählt, was SIE in meiner Vergangenheit sieht und übrigens auch in meiner Zukunft... So hat sie das offenbar immer gemacht, ich kannte einige ihrer Klienten.

Leider gibt es im Bereich der alternativen Methoden offenbar wenig Interesse daran, die eigene Arbeit auf ihre Wirksamkeit hin zu überprüfen, systematisch Feedback von den Klienten einzuholen - aber nur so könnte man sich und die jeweilige Methode verbessern...

Lg, Sirius

Bei mir war das nicht so, mir wurde nix von zukunft oder vergangenheit erzähl. sie hat 20 minutn lang versucht mich zu entspannen mit iihrem reden wie das die wärme von meinen füssen (es ist winter meine füsse waren eiskalt)da war es schwer für mich da wärme zu finden die aufsteigt. ich war schon sehr entspannt aber es hat einfach nicht geklappt ich hab keine bilder gesehen und ich war dann noch voll da. Vielleicht bilden sich viele klienten auch nur ein das es funktioniert. Aber ich fand die 20 minuten um in trance zu komme auch zu kurz obwohl sie fand das es viel zeit war
 
Mir kommt vor, mit dieser Argumentation kann jeder Mensch zu einem erstklassigen Therapeuthen werden. "Das Problem liegt beim Klienten!"
Und dafür ein schönes Honorar verlangen?
Es ist genau das, worunter die ganze alternative Medizin und die alternative Psychotherapie leidet. Die echten geistigen Gaben und Werte werden immer mit Verantwortung weiter gegeben. Zusätzliches Kennzeichen: Entweder spottbillig oder kostenlos. Geistiges wird nicht zum materiellen Geschäft.
LG - reinwiel

Du polemisierst.

Frage ist: Was verstehst du unter altenativer Medizin/Psychotherapie?

In der alternativen Medizin ist das erste was ich gelernt habe unter Anderem...

dass eine Behandlung nur soweit Erfolg bringt wie der Klient mitgehen kann und dass das unbedingt zu respektieren sei.

In den meisten Formen der alt. Medizin geht es darum die Selbstregulations.- u. Selbstheilungskräfte des Klienten anzuregen.

Wenn ein Klient etwas nicht "anschauen" mag, weil ihn ein Thema noch zu sehr schmerzt, wenn er Blockaden, aus welchen Gründen auch immer, noch nicht loslassen will, so ist das zu repektieren.

Ich kann als guter Therapeut auch gar nicht weiter gehen, alles andere wäre gefährlich, da ich darauf achten muß, dem Klienten nur so viel zuzumuten wie er auch verkraften kann.

Wenn es das nicht wäre, könnte ich ja gleich auf die alt. Medizin verzichten und mir beim normalo Arzt ein paar Pillen holen um den Schmerz, Depression, etc. einfach zu unterdrücken.

Bekannt ist aber, das gerade oft der Gang zum Schul.Med. und die Pillchen, nicht dazu beitragen die Ursache zu finden und zu heilen, sondern oft nur die Symptome bekämpfen.

Bei Akupunktur (die sehr bekannt ist - deshalb führe ich sie hier an) gibt es auch keine Erfolgsgarantie. Wenn der Klient, z.B., nicht (wirklich) aufhören will zu rauchen und der Wunsch nur seinem Denken entspricht, hilft auch das ganze gepiekse mit den Nadeln nix. Da muß er sich mal an die Ursache selbst machen und herausfinden, warum er überhaupt rauchen muß, um dann an diesen Blockaden zu arbeiten.

Das Dilemma, auf das ich hier hinauswill ist, dass die meisten Menschen denken, das sie jetzt und gleich und sofort das und das nicht mehr haben möchten und der Therapeut solls einfach wegmachen. So funktioniert aber alt. Medicin nicht.

Der Klient hat, in diesem hier von mir genannten Sinne, sehr wohl die Verantwortung selbst zu tragen. Ich biete nur die Hilfestellung in Form einer Behandlung dazu an.

Lg

Iza.
 
@ Iza

So einfach sollte man es sich als Therapeut nicht machen. Klar gibt es nie Garantien, aber leider ist es in der Esoterik oft so, dass viel, viel mehr versprochen wird, als gehalten werden kann, dass die Ausbildung oft sehr schlecht und kurz ist, aber der Klient davon nichts mitbekommt und Systeme verbreitet werden, die alles andere als erprobt sind. Ich habe schon viel selber ausprobiert (erfolgreich und erfolglos) und habe auch Freunde in der Branche, und ich kann dir sagen, ich bin entsetzt über das, was ich teilweise mitbekomme. Es gibt sicher vieles, was wissenschaftlich nicht erklärt oder bewiesen werden kann, aber wer von seiner Methode überzeugt ist, sollte zumindest ein bisschen Forschergeist an den Tag legen und sich und die jeweilige Methode von Zeit zu Zeit ehrlich hinterfragen. Und die Klienten befragen. Jeden Misserfolg dem blockierten Klienten in die Schuhe zu schieben hilft jedenfalls nicht weiter. Klar ist es oft so, dass Klienten nicht wirklich mitmachen, aber das als Standardausrede zu nehmen greift zu kurz. Die meisten Menschen, die eine Rückführung machen, wollen das auch, nur die Therapeuten sind teilweise einfach sehr, sehr schlecht ausgebildet. Im Prinzip kann das heutzutage jeder machen, es gibt keine geregelte Ausbildung.

Eine Verwandte hat zB mal eine Ausbildung zur Rückführungstherapeutin gemacht - schauderhaft, die Ausbildung! Sie hat es nie angewandt und könnte es auch nicht wirklich, weil vier Wochenendseminare einfach nicht ausreichen, um so etwas wirklich zu lernen. Andere aus ihrem Kurs verdienen jetzt aber Geld damit...

Lg, Sirius
 
Bei mir war das nicht so, mir wurde nix von zukunft oder vergangenheit erzähl. sie hat 20 minutn lang versucht mich zu entspannen mit iihrem reden wie das die wärme von meinen füssen (es ist winter meine füsse waren eiskalt)da war es schwer für mich da wärme zu finden die aufsteigt. ich war schon sehr entspannt aber es hat einfach nicht geklappt ich hab keine bilder gesehen und ich war dann noch voll da. Vielleicht bilden sich viele klienten auch nur ein das es funktioniert. Aber ich fand die 20 minuten um in trance zu komme auch zu kurz obwohl sie fand das es viel zeit war

Hallo 006Blond

Bei Rückführungen muss auch der Klient wirklich mitmachen, meine Frau hat sehr viele erfolgreiche Rückfürungen mit Klienten durchgeführt und da wollte ich natürlich auch versuchen.

Wir haben es einige male versucht und wir hatten keinen Zeitdruck (War ja gratis :D) und bei mir hat es nie funktioniert. Nach einiger Zeit habe ich auch herausgefunden wieso es bei mir nicht funktioniert.
Es ist ganz einfach ICH WILL NICHT, für mich ist das irgendwie beängstigend und wenn mein Unterbewusstsein das blockiert kann es nicht funktionieren.

Ich würde dir noch raten ein bischen über Rückführungen nachzulesen (Googeln) um herauszufinden ob das wirklich etwas für dich ist.

Kleiner Tip zum Googeln suche auch nach Dr. Jan Erik Sigdell (Ich kenne ihn persönlich und finde ihn genial)

Gruss
Renos
 
Wenn ich mich zu einer Rückführung entschliesse, hilft es zu erkennen, woher kommt der Impuls.

Verstand, Intuition oder aus dem HERZEN.

Ebenso wichtig ist für mich die Frage nach der Motivation des Therapeuten. Ist es für ihn ein "Geschäft", wäre ich sehr skeptisch.

LIEBE kann man nicht verkaufen. Dann nämlich fliesst SIE gar nicht.

LIEBE und WAHRHEIT sind EINS.

DIE WAHRHEIT finde ich nicht über den Kopf.


Lieben Gruss
Paulus

 
Werbung:
Hallo 006Blond

Bei Rückführungen muss auch der Klient wirklich mitmachen, meine Frau hat sehr viele erfolgreiche Rückfürungen mit Klienten durchgeführt und da wollte ich natürlich auch versuchen.

Wir haben es einige male versucht und wir hatten keinen Zeitdruck (War ja gratis :D) und bei mir hat es nie funktioniert. Nach einiger Zeit habe ich auch herausgefunden wieso es bei mir nicht funktioniert.
Es ist ganz einfach ICH WILL NICHT, für mich ist das irgendwie beängstigend und wenn mein Unterbewusstsein das blockiert kann es nicht funktionieren.

Ich würde dir noch raten ein bischen über Rückführungen nachzulesen (Googeln) um herauszufinden ob das wirklich etwas für dich ist.

Kleiner Tip zum Googeln suche auch nach Dr. Jan Erik Sigdell (Ich kenne ihn persönlich und finde ihn genial)

Gruss
Renos

ICH WILL NICHT, wie auch ICH WILL (aus purem EGO), können eine Rückführung verhindern
 
Zurück
Oben