RÜckfÜhrung schief gelaufen

lieber omnitak,

wenn ich eine erfolgreiche rückführungstherapeutin wäre, würde ich bei erfolgreicher rückführung 100% verrechnen, bei nichterfolgr. rf. 50% (sollte ich noch nicht "erfolgreich" genug sein, weil ich noch zu wenige schulungen absolviert habe und so), sollte ich besonders erfolgreich sein, weil ich schon so viele schulungen absolviert habe, würde ich eventuell auf das honorar bei nicht vollbrachter leistung sogar verzichten (schließlich bin ich als erfolgreiche therapeutin auf dieses geld nicht angewiesen und will hoffen, dass der kunde nochmal kommt und die rückführung beim 2-ten mal dann besser klappt und würde die mundpropaganda des kunden auch recht herzlich begrüssen).

Bitte das nächste mal besser lesen, hab im letzten satz erwähnt, dass das optimale wäre, wenn die forummitgliederin 50% retourniert bekäme, für die INVESTIERTE ZEIT, MIETE, SCHULUNG, TELEFON, GIS und so weiter.. bleiben der therapeutin dann immer noch die 50%.....wenn sie es wirklich nötig hat.

Kaufmännisch läuft so was natürlich ein wenig anders ab, auf das möchte ich hier aber natürlich nicht mehr eingehen, ist ja ein esoforum und kein wirtschaftsforum...

Ein guter, seriöser und erfolgreicher Therapeut ist aber ganz sicher NICHT auf Geld aus nicht erfolgreichen sitzungen angewiesen.

Ich würde da keine rückführung machen, es macht für mich weder therapeutisch noch kaufmännisch einen guten eindruck (MEINE MEINUNG!)



in diesem sinne

lg

sie ist ja die jenige was das im fernsehen gemacht hat und das kostet 60 euro die stunde und ein und halbstunden war ich bei ihr, normal dauert die rückführung mit vor und nachgespräch ja 2 -3 stunden. Und wie ich die augenklappe abgenommen habe hat sie mir auch gesagt normal müsst ich wie wenn ich gerade vom schlafen aufwache ausschauen, ich war überhaupt nicht in trance ich war nur entspannt, aber sie hat ja gemeint im nachhinein das es schon an meinen jungen alter liegen könnte das ich mich nicht so entspannen kann wie es für die rückführung nötig ist. Naja ich denke sie von sich selbst wird da sicher nix zurückgeben und eine rechnung hab ich nicht bekommen, ich denke es ist unüblich für eine rückführung eine rechnung zu bekommen.
Naja ich müsste da wahrscheinlich mal beim Verbraucher oder Konsumenten schutz nachfragen aber ich will jetzt nicht so ein riesen zirkus draus machen.
 
Werbung:
hallo 006blond,

keine rechnung bekommen??? :)

ein TV auftritt ist keine garantie. dem worseg würde ich schon einen besuch abstatten (wenn ich diesen nötig hätte), aber ich muß nicht den herr lugner heiraten :)

du solltest immer vorher gut schauen, was für eine therapeutin das ist, bevor du zu einer gehst. wo ist die ordination, was hat sie für ausbildung, ein wenig googeln, wie beschäftigt ist sie (mußt du lange auf ein termin warten oder hat sie sofort morgen zeit....), ist er nicht allzubillig (geiz ist geil aber nicht immer bei gesundheit) usw usw.
ich glaube nämlich eine rückführung ist ja nicht so ganz ungefährlich. da geht es um deine psyche, und psyche ist unberechenbar (manchmal) :) man kann gutes erreichen oder auch nicht mit hypnose, rückführungen und sugesstionen.

Eine Rechnung kannst du dir im nachhinein auch noch ausstellen lassen (bin sehr gespannt ob du eine bekommst). Auf die Rückzahlung kannst sie auf jedenfall ansprechen. Wenn das nichts bringt und du möchtest, kannst du auch beim Konsumentenschutz anrufen. Die geben dir sicher Info.

Vielleicht hast du Erfolg und kannst das geld in einen wirklich seriösen Therapeuten wiederinvestieren (aber vorher mit sorgfalt rechachieren).

Ich würde es auf jedenfall so angehen.

(MEINE MEINUNG!!)

ich wünsche dir viel glück


bussi

ILD1
 
hallo 006blond,

keine rechnung bekommen??? :)

ein TV auftritt ist keine garantie. dem worseg würde ich schon einen besuch abstatten (wenn ich diesen nötig hätte), aber ich muß nicht den herr lugner heiraten :)

du solltest immer vorher gut schauen, was für eine therapeutin das ist, bevor du zu einer gehst. wo ist die ordination, was hat sie für ausbildung, ein wenig googeln, wie beschäftigt ist sie (mußt du lange auf ein termin warten oder hat sie sofort morgen zeit....), ist er nicht allzubillig (geiz ist geil aber nicht immer bei gesundheit) usw usw.
ich glaube nämlich eine rückführung ist ja nicht so ganz ungefährlich. da geht es um deine psyche, und psyche ist unberechenbar (manchmal) :) man kann gutes erreichen oder auch nicht mit hypnose, rückführungen und sugesstionen.

Eine Rechnung kannst du dir im nachhinein auch noch ausstellen lassen (bin sehr gespannt ob du eine bekommst). Auf die Rückzahlung kannst sie auf jedenfall ansprechen. Wenn das nichts bringt und du möchtest, kannst du auch beim Konsumentenschutz anrufen. Die geben dir sicher Info.

Vielleicht hast du Erfolg und kannst das geld in einen wirklich seriösen Therapeuten wiederinvestieren (aber vorher mit sorgfalt rechachieren).

Ich würde es auf jedenfall so angehen.

(MEINE MEINUNG!!)

ich wünsche dir viel glück

bussi

ILD1

wenn ich im nachhinein eine rechnung verlang dann wird sie sich denken wozu und mir sicher keine geben und wenn ich wieder zu ihr fahre dann verlier ich über 1 stunde zeit. Ich werd mal schauen ob mir der konsumenten schutz da weiterhelfen kann. Findet ihr eigentlich das 90 euro viel ist?
 
hallo 006blond,

vorher schon zum konsumentenschutz würde ich nicht machen! schließlich glauben wir an das gute im menschen und vielleicht hat sie nur vergessen dir eine rechnung auszustellen...:)

du gehst hin und sagst, du kannst die rechnung nicht finden, ob sie dir ein duplikat austellen kann oder eine neue schreiben kann. dann wirst sehen, was passiert. und dann noch ansprechen, ob es möglich wäre, mit den 50%, weil du würdest ja gerne nochmal kommen und blabla......(mußt natürlich nicht, mach ja nicht einen neuen termin aus, geh auf nochmal anrufen oder so....).

konsumentenschutz sollte als letze alternative bleiben. vielleicht is es gar nicht nötig (du kannst dich aber informieren ohne ihren namen zu nennen-erstmal), wer weiss, vielleicht bekommst du die 50% wirklich retour und das wäre mmn. die korrekteste lösung, für sie und für dich auch zufriedenstellend, denke ich.

lg

PS: über die RF preise kann ich dir leider nichts sagen.
Und wg. der 1 stunde, die du verlierst, eigentlich würde ich die schon investieren, wenn die möglichkeit besteht, 45 oder 90 Euro zu bekommen!
 
hallo 006blond,

vorher schon zum konsumentenschutz würde ich nicht machen! schließlich glauben wir an das gute im menschen und vielleicht hat sie nur vergessen dir eine rechnung auszustellen...:)

du gehst hin und sagst, du kannst die rechnung nicht finden, ob sie dir ein duplikat austellen kann oder eine neue schreiben kann. dann wirst sehen, was passiert. und dann noch ansprechen, ob es möglich wäre, mit den 50%, weil du würdest ja gerne nochmal kommen und blabla......(mußt natürlich nicht, mach ja nicht einen neuen termin aus, geh auf rückruf oder so....).

konsumentenschutz sollte als letze alternative bleiben. vielleicht is es gar nicht nötig.

lg

PS: über die RF preise kann ich dir leider nichts sagen.
Und wg. der 1 stunde, die du verlierst, eigentlich würde ich die schon investieren, wenn die möglichkeit besteht, 45 oder 90 Euro zu bekommen!

ich hab grad mit konsumenten schutz tel die haben nur gesagt sie sind nur für kapitalmarkt zuständig und haben mich zum vki oder keine ahnung wie die heissen weitergeleitet. die wollenten nur geld von mir für ein gespräch hätt ich 10 euro zahlen müssen oder ich hätt auf die anwaltshotline von denen gehen können wo ich 0,68 cent die minute zahl. Ich denk nicht das mir die rückführerin geld zurück gibt weil sonst hätt sie ja nicht den vollen betrag erhalten und wenn man sie googelt findet man nur ihre beruflichen sachen aber nix in forum oder so. Ich hab 5 tage auf ein termin gewartet.
 
hi,

leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Probiere, fahre hin, sprich mit ihr, nenne ihr deine gründe. höre zu, was sie dir sagt. Versuch is es wert. Im schlimmsten falle mußt du das geld wirklich abschreiben (wenn es dir über die telefonline ds VKI etc. zu teuer ist oder so).

Und das nächte mal besprich solche sachen vor der rückführung. natürlich kann niemand einen erfolg garantieren, aber man kann sich mit einem guten therapeuten auch beim nicht eingestellten erfolg finanziell arrangieren (damit auch beide seiten zufrieden sind).

ich wünsche dir viel glück

bussi
ILD1
 
hallo 006 nochmal,

die dame scheint aber nicht so schlechten eindruck auf mich zu machen im net.
rückführung für 190 euro (3 stunden, vorgespräch, rückführung, nachgespräch), plus wer will noch 10 euro für die aufnahme des ganzen.

vielleicht hast nur pech gehabt, oder wie man sagt, hätte nicht sein sollen. Vielleicht soll es dir zeigen, dass du keine rückführung brauchst.

aber trotzdem viel glück noch

bussi

ILD1
 
Werbung:
Naja am Anfang dachte ich mir wird sicher funktionieren, dann hatten wir ca. 45 minuten nur kennenlernen (hab mich gefragt wozu das gut ist, dachte mir wahrscheinlich will sie zeitschinden).

Ich hab mir dann heute noch eine rückführungscd gekauft weil die rückführerin hat ja auch nur geredet und ich denk die cd kann das genauso gut nur billiger. Frau krippl hat halt gemeint die cd funktioniert meistens nicht oder nur kaum, aber bei mir hat es mit ihr ja auch nicht funktioniert. Sie hat mir von der cd eher abgeraten. Ich hoffe mit der cd klappt es. Ich werd sie in den nächsten tagen ausprobieren.

Du bist da leider schon sehr negativ drangegangen, ich denke mal dann kann das auch nichts werden. Wenn ich meinem Rückführungstherapeuten unterstelle, dass er eh nur Zeit schinden will und seine Einleitung in Frage stelle, dann fehlt jegliche Vertrauensbasis, noch bevor die eigentliche Rückführung begonnen hat. Entweder man lässt sich auf diese Sache ein, und nimmt die Sitzung so an, wie sie gestaltet wird, oder man lässt es gleich.

Was die Rückführungs-CDs betrifft, so hat Frau K. schon recht, denn meist passiert dabei nicht viel, was aber auch gut ist so.
Wer, wenn du eine Rückführung mit CD machst, sollte dich auffangen, wenn da irgendwelche Hämmer aus deiner Vergangenheit hochkommen?
Da man sich damit auf vollkommen fremdes Territorium begibt und überhaupt keine Ahnung hat was passieren kann, bzw. was man erleben oder sehen wird, ist es absolut nicht ungefährlich so was alleine und mit einer CD zu machen.
Ich würde dir dringend davon abraten.

Ich denke du solltest dich, bevor du dich da ran wagst erstmal mit dem Thema Rückführung beschäftigen, und zwar richtig und ausgiebig. Das Ganze birgt auch Gefahren, denen du dir vielleicht vorab bewusst werden solltest.

R.
 
Zurück
Oben